Stärkere Birnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So Leute und Fachmänner habe jetzt mal gemessen an meinen Scheinwerfern.
Auto aus 11V
Auto an 13 V

Denke das ist normal und brauche dann auch keine Relaisschaltung oder?
Wie kann ich denn meine Scheinwerfer einstellen an der Seite ist da doch eine kleine Welle oder was das sein soll

13V ist doch O.K. dann hast Du nur 0,8V Verlust! Wobei ich denke, das 0,8V schon etwas an Leistung klaut!

Leuchtmittel werden bei 12V mit 55W (Abblendlicht) angegeben.
bei 13,0V: 64W
bei 13,8V: 73W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13V ist doch O.K. dann hast Du nur 0,8V Verlust! Wobei ich denke, das 0,8V schon etwas an Leistung klaut!

Leuchtmittel werden bei 12V mit 55W (Abblendlicht) angegeben.
bei 13,0V: 64W
bei 13,8V: 73W

Das denke ich auch das es reicht bei meinem Ford habe ich 13,8 V gemessen.
Habe ja noch die Sylvanas und die Phillips extrem Power die teste ich noch

Da habe ich die Tage erst geschaut und denen eine Mail geschrieben weil dies ja nicht in H13 gab haben ja schnell geschaltet.
Werde da die Tage dann bestellen. Mal noch eine Frage als ich bei meinem gemessen habe mußte ich ja die Bierne rausmachen da kam aber keine Meldung im Display kommt die erst später?

Muß ich denn bei diesem Kit Kabel durchtrennen oder wird alles nur gesteckt?

Hey, vielleicht hast Du ja gar keine Überwachung! :shock:
Dann würde ich das doch erst mal ohne Widerstände probieren!
Bei dem Kit brauchst Du gar nichts schneiden! Einfach nur einstecken, fertig!

https://suvlights.com/product_info.php?products_id=112

Wenn Du da auf Size drückst, steht ganz unten die H13! Kostet wohl 10$ mehr.

Ok super dann werde ich da mal bestellen und das testen denke nach meiner Mail vor paar Tagen haben die das erweitert.
:-D

Ich bin mal gespannt! Wäre ja super, wenn Du keine Leuchtenüberwachung hast!

Halt mich mal auf dem laufenden, ob Du nen unterschied in der Helligkeit siehst!
Du kannst ja links über das Relais laufen lassen und rechts normal. Normalerweise müsstest Du denn Unterschied ziemlich gut sehen!

Ok werde ich dazu habe ich noch folgende Lampen bestellt das sollte dann reichen
PHILIPS VisionPlus
PHILIPS- CrystalVision ULTRA

Mal noch eine Frage als ich bei meinem gemessen habe mußte ich ja die Bierne rausmachen

Hast Du die Spannung gemessen ohne Birne dran??
Die sollte bei der Messung schon dran hängen sonst bringt das nicht viel Aussagekraft.
Und die Spannung sagt dann auch nicht zwingend alles, genug Strom sollte auch fließen. Und wenn da sie Strippen zu dünn sind kommt auch zu wenig an (oder schlechte Kontakte)

Wie dick sind die Drähte eigentlich orginal? Hab noch nicht nachgesehen.

Wegen den Drähnten denke ich sind es 0,5 max 0,75
Ich muß doch die Birnen rausmachen um zu messen komme doch sonst garnicht an die Kontakte dran oder wie meinste das?
Habe mir jetzt erstmal den Kabelsatz bei Suvlights bestellt sobald der da ist kann ich mehr berichten dann werden auch alle Birnen getestet und Bilder gemacht

Bestellt nun jeder wieder für teuer Geld für sich selber? Ich habe mehrere Sätze geordert (für alle Generantionen) und kann die dann in 2-3 Wochen incl. Sylvania Ultras anbieten

Bestellt nun jeder wieder für teuer Geld für sich selber? Ich habe mehrere Sätze geordert (für alle Generantionen) und kann die dann in 2-3 Wochen incl. Sylvania Ultras anbieten

Ich möchte einen Satz mit Leuchtmittel ! :mrgreen:

So lange warte ich auf jeden Fall. Fūr mich kannst du schon mal einen reservieren.

Um genau messen zu können muß die Lampe dran sein. Aber wenn Du nicht dran kommst geht es eben nicht.

Oliver, wie liegt der Preis für 06er inkl. Birnen (H13)?

Um genau messen zu können muß die Lampe dran sein. Aber wenn Du nicht dran kommst geht es eben nicht.

Das ist schon richtig, aber für den Laien schwierig!
Auf jeden Fall kommen nicht die 13,8V an, die von der Lichtmaschine produziert werden. Wenn die Leuchte dran ist, kommt noch der spannungsfall der dünnen Leitung und das, was in der Elektronik verloren geht, aber das kann man aus der ferne nicht wirklich berechnen und die Kontakte würde ich jetzt dafür auch nicht von ihrer Isolierung befreien!

Aber das der Oliver welche bestellt hat wusste ich gar nicht! Dann kann man die ja bald ganz easy über Ihn beziehen! \:D/

Oliver, wie liegt der Preis für 06er inkl. Birnen (H13)?

Wird für den Umrüstsatz incl. Sylvania Ultras um die EUR 100,- liegen

Oben