Moin moin liebe Leute,
Ich hab ne Frage zu der Reifendruck Warnlampe und diesem ganzen System was in dem Handbuch TPMS genannt wird.
Zunächst mal was Grundsätzliches,
Hat jeder RAM der dieses System hat, Sensoren in den Felgen oder gibt es auch bei verschiedenen Modellen ein System was sich am Abrollumfang orientiert
in Verbindung mit dem ABS ???
Ich habe folgendes gemacht.
Für meinen 2008er der normalerweise 20 Zoll Chromfelgen drauf hat habe ich mir 20 Zoll Stahlfelgen gekauft.
Das sind vermutlich 4 Ersatzräder, die kommen nämlich aus einer Dodge Werkstatt die häufig Gasanlagen einbaut.
Da bleiben ja schonmal Reserveräder stehen wenn man einen Unterflurtank einbauen lässt.
Diese Stahlfelgen hab ich schön lackiert und Cooper Winterreifen drauf gezogen 275/60 R20 , die gleiche Größe wie ich sie auf den Alufelgen auch drauf habe.
Nachdem ich die "Winterräder" montiert habe war auf der Fahrt nach Hause alles dufte.
Am nächsten Tag bin ich zu einer längeren Fahrt aufgebrochen und nach einigen Kilometern ging die Reifendrucklaterne an.
Ich hab den Druck an der nächsten Tanke kontrolliert, ringsrum 2,5 Bar drin, alles fit.
Mein Herr Sohn ist Autoschrauber in ner VW Werkstatt und erzählt mir, dass die dort nach jedem Radwechsel das Reifendruckwarnsystem resetten um das System
dem neuen Rad/Druck/Umfang anzupassen.
Gibt es sowas beim RAM auch oder haben wirklich alle neueren RAMs Sensoren im Rad verbaut, die in meiner schmucken Stahlfelge natürlich fehlen ???
Hat überhaubt einer Zeit für so n Quatsch oder seit ihr alle im Weihnachtsstress ???
DER FRANK
Ich hab ne Frage zu der Reifendruck Warnlampe und diesem ganzen System was in dem Handbuch TPMS genannt wird.
Zunächst mal was Grundsätzliches,
Hat jeder RAM der dieses System hat, Sensoren in den Felgen oder gibt es auch bei verschiedenen Modellen ein System was sich am Abrollumfang orientiert
in Verbindung mit dem ABS ???
Ich habe folgendes gemacht.
Für meinen 2008er der normalerweise 20 Zoll Chromfelgen drauf hat habe ich mir 20 Zoll Stahlfelgen gekauft.
Das sind vermutlich 4 Ersatzräder, die kommen nämlich aus einer Dodge Werkstatt die häufig Gasanlagen einbaut.
Da bleiben ja schonmal Reserveräder stehen wenn man einen Unterflurtank einbauen lässt.
Diese Stahlfelgen hab ich schön lackiert und Cooper Winterreifen drauf gezogen 275/60 R20 , die gleiche Größe wie ich sie auf den Alufelgen auch drauf habe.
Nachdem ich die "Winterräder" montiert habe war auf der Fahrt nach Hause alles dufte.
Am nächsten Tag bin ich zu einer längeren Fahrt aufgebrochen und nach einigen Kilometern ging die Reifendrucklaterne an.
Ich hab den Druck an der nächsten Tanke kontrolliert, ringsrum 2,5 Bar drin, alles fit.
Mein Herr Sohn ist Autoschrauber in ner VW Werkstatt und erzählt mir, dass die dort nach jedem Radwechsel das Reifendruckwarnsystem resetten um das System
dem neuen Rad/Druck/Umfang anzupassen.
Gibt es sowas beim RAM auch oder haben wirklich alle neueren RAMs Sensoren im Rad verbaut, die in meiner schmucken Stahlfelge natürlich fehlen ???
Hat überhaubt einer Zeit für so n Quatsch oder seit ihr alle im Weihnachtsstress ???
DER FRANK