Bei einem PU darauf zu schauen ob er von 0 auf was weiß ich soundsoviel zehntel weniger braucht... ehrlich Leute gehts noch? Wer so fahren will, kauft euch doch was sportliches! Jeder normale gute Sportwagen versägt den Ram (es sei denn es ist nass) also wenn es eurer Potenz zuträglich ist, dann kauft einen Sportwagen, keinen PU... Minimotörchen, turbogeladen... so ein Schwachsinn! Männer die einen PU brauchen, brauchen Drehmoment, bei niedrigen Drehzahlen, z.B. zum ziehen... ein toller Diesel, okay, aber keine Schwachsinnsaufgeladene Sportwagenmotörchen... und dann noch mit Soundgenerator, wie dämlich ist das denn?! Das ist was für das Bubilein vor der Eisdiele, nichts für einen Mann.... :mrgreen: :mrgreen:
... Männer die einen PU brauchen, brauchen Drehmoment, bei niedrigen Drehzahlen, z.B. zum ziehen ...
Schönes Plädoyer gegen den 5,7er Hemi ... :shock: :shock:
Der Verbrauchsvorteil des Ecoboost ist theoretisch, in den Staaten gibt es viele Ecoboost-Besitzer, die das Doppelte des Normverbrauchs schlucken, gerade bei Pickups. Turbo läuft- Turbo säuft. Hubraum ist weiterhin durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Die aufgeladenen verkleinerten Motoren haben oft eine kürzere Lebensdauer, siehe auch bei den deutschen Ecoboost-Motoren.
Save the V8!
Gruß
Matthias
Stimmt, da führt dann kein Weg am 3 Liter Diesel vorbei.
Bin jetzt ein paar Tausend km mit dem 3l Ecodiesel mit 3,5t Anhänger und knapp 7t zGG gefahren, in Verbindung mit der 8 Gang Automatik
fürs Anhängerziehen bis 3,5t ist der eine Wucht
Der Motor ist genial, kann ich nur bestätigen und ich hab nur die alte Version mit 220ps/520Nm in meinem 300c der immehin auch 2t wiegt.
PS gibt an wie schnell du gegen eine Wand fahren kannst
Nm sagt aus wie weit du die Wand dann wegschieben kannst :mrgreen:
Hier sind weniger die PS das ausschlaggebende, sondern die NM.
Wobei Du noch den älteren Mercedes Motor mit 218 PS hast... und der neue Ram/ Grand Cherokee den Motor von VM Motori.
Dieselbrother Fan ?
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