RAM oder F150 ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zwei Features hätte ich bei meinem 2014er RAM gerne noch dazu:
- Abstandstempomat
- Android Auto mit Handyspiegelung und -bedienung

Klar gibt's noch mehr nützliche Hilfsmittel, aber die sind mir nicht so wichtig.
 
Bei einem PU darauf zu schauen ob er von 0 auf was weiß ich soundsoviel zehntel weniger braucht... ehrlich Leute gehts noch? Wer so fahren will, kauft euch doch was sportliches! Jeder normale gute Sportwagen versägt den Ram (es sei denn es ist nass) also wenn es eurer Potenz zuträglich ist, dann kauft einen Sportwagen, keinen PU... Minimotörchen, turbogeladen... so ein Schwachsinn! Männer die einen PU brauchen, brauchen Drehmoment, bei niedrigen Drehzahlen, z.B. zum ziehen... ein toller Diesel, okay, aber keine Schwachsinnsaufgeladene Sportwagenmotörchen... und dann noch mit Soundgenerator, wie dämlich ist das denn?! Das ist was für das Bubilein vor der Eisdiele, nichts für einen Mann.... :mrgreen: :mrgreen:

schneller von 0-100 heisst für mich die Kiste fährt noch souveräner im Alltag oder mit Last. bleibt länger in hohen Gängen etc. Nach der Theorie müsstet ihr alle einen 3.6er RAM fahren, da der ja auch reicht
;)
Mehr Power und Drehmoment geht immer, würde auch einen 6.4er Hemi im 1500er Ram vorziehen.

letztendlich bietet der Ecoboost ja genau das was du willst, Anzug von unten raus wie ein Diesel, nur dass er oben auch noch mehr Power hat.
Und der Soundgenerator im Ford ist für innen in der Kabine, nicht für die Eisdiele... :mrgreen: - aber ja der Klang bleibt kacke...
 
Nein, nicht den 3,6er sondern den 3 Liter Diesel, denn der hat mehr Drehmoment als der hemi.
Den 3,6er hatte ich mir ernstlich ins Auge gefasst damals aber so viel weniger als der hemi braucht der gar nicht. Daher war der für mich draußen. Der Diesel rentiert sich hier für mich erst nach 10 bis 15 Jahren bei dem bisschen was ich fahre. Daher auch aus dem Rennen für mich.
Hier in Nordamerika ist man sehr bedacht auf die eine möglichst gute Beschleunigung, zumindest was man so in den Foren liest. Aber mal ehrlich, es ist doch angenehm dass der RAM keine 20 Sekunden auf 100 braucht, dafür aber als Ausgleich was weiß ich wieviel Urgewalt Drehmoment hat. Was nutzen mir 2000 Nm wenn eine Ente mich stehen lässt (überspitzt ausgedrückt)
Die umrum 7 Sekunden auf 100 mit dem RAM finde ich schon sehr angenehm und sportlich, vor allem für den Klotz von Fahrzeug. Und ja - wenns 4 Sekunden wären, hätte ich auch nichts dagegen, lach
 
Als JP mit dem F150 Raptor rumgebraten ist, hörte der sich auch außen ganz cool an.
:D
 
... Männer die einen PU brauchen, brauchen Drehmoment, bei niedrigen Drehzahlen, z.B. zum ziehen ...

Schönes Plädoyer gegen den 5,7er Hemi ... :shock: :shock:
 
Den raptor hatte ich ganz kurz im Auge..... Bis ich den Preis sah.
Beim F150 gefällt mir die Alu Karosserie. Kein Rost Stress, wobei es hier Gott sei Dank keinen TÜV gibt. Rost Löcher sind kosmetische Probleme und je älter das Fahrzeug ist, je grosser sind die hier oftmals. Interessiert keinen, solange es nicht reinregnet, lach.
Trotzdem wurde ich damals bei der Auswahl nicht warm mit den PU von Ford, HM, GMC etc. Tojotw und Nissan waren auch nicht so meins.
Ist viel Geschmackssache, aber dass einer der Mitbewerber schlecht ist, das kann man sicher nicht behaupten. Man muss halt sehen was man will ubd was einem wichtig ist. Das Gesamtpaket eben und daher wurde es bei mir der RAM.
In D bzw Europa natürlich noch die Werkstatt Frage die ich hier vernachlässigen kann.
 
Der Verbrauchsvorteil des Ecoboost ist theoretisch, in den Staaten gibt es viele Ecoboost-Besitzer, die das Doppelte des Normverbrauchs schlucken, gerade bei Pickups. Turbo läuft- Turbo säuft. Hubraum ist weiterhin durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Die aufgeladenen verkleinerten Motoren haben oft eine kürzere Lebensdauer, siehe auch bei den deutschen Ecoboost-Motoren.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
Der Verbrauchsvorteil des Ecoboost ist theoretisch, in den Staaten gibt es viele Ecoboost-Besitzer, die das Doppelte des Normverbrauchs schlucken, gerade bei Pickups. Turbo läuft- Turbo säuft. Hubraum ist weiterhin durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Die aufgeladenen verkleinerten Motoren haben oft eine kürzere Lebensdauer, siehe auch bei den deutschen Ecoboost-Motoren.

Save the V8!

Gruß
Matthias

kleiner fun fact: Der 3.5 Ecoboost sollte eigentlich unter dem Namen Twinforce vermarktet werden, dann kam der Benzinpreisschock 2008/2009 und der Name wurde kurz vorher der Marktsituation angepasst. Sähe heute sicher anders aus
;)
Der Verbrauchsvorteil ist nur auf dem Papier.
 
Stimmt, da führt dann kein Weg am 3 Liter Diesel vorbei.

Bin jetzt ein paar Tausend km mit dem 3l Ecodiesel mit 3,5t Anhänger und knapp 7t zGG gefahren, in Verbindung mit der 8 Gang Automatik
fürs Anhängerziehen bis 3,5t ist der eine Wucht
:!:
:!:
 
Bin jetzt ein paar Tausend km mit dem 3l Ecodiesel mit 3,5t Anhänger und knapp 7t zGG gefahren, in Verbindung mit der 8 Gang Automatik
fürs Anhängerziehen bis 3,5t ist der eine Wucht
:!:
:!:

Also reichen die knapp 250 Diesel-PS trotz des höheren Gewichts (ggü. z.B. einem Grand Cherokee) aus?
Ich persönlich finde den Motor echt klasse.
;)
 
Also reichen die knapp 250 Diesel-PS trotz des höheren Gewichts (ggü. z.B. einem Grand Cherokee) aus?
Ich persönlich finde den Motor echt klasse. ;)[/quote]

Der Motor ist genial, kann ich nur bestätigen und ich hab nur die alte Version mit 220ps/520Nm in meinem 300c der immehin auch 2t wiegt.
 
Hier sind weniger die PS das ausschlaggebende, sondern die NM.
 
PS gibt an wie schnell du gegen eine Wand fahren kannst

Nm sagt aus wie weit du die Wand dann wegschieben kannst :mrgreen:
 
Achso. Ich kenne den nur von den Jungs. Finde die auch lustig, auch wenn die schwarzen Rußwolken wohl eher keine Zulassung in D bekommen würden...
 
Oben