Hier gings letztlich ums Downsizing! Keine Ahnung warum ihr hier so ein Fass auf macht...
Der 3,0 Liter RAM Diesel ist zum ziehen nicht besser als der Hemi. Beim Hemi hast du bei ca 2500 U/min schon genügend Drehmoment um alle Dinge mit nem 2,5t Anhänger machen zu können! Willst du dann mit 110 an nem LKW vorbei ziehen, juckt es nicht wenn mann mal kurz 5000 U/min hat... Mach das alles mal mit dem kleinen Fordbenziner...
Ich habe viele Diesel gehabt die früher als DIE Zugfahrzeuge galten... Patrol 6Zyl. Diesel... Terrakan 3,0L Diesel... die sind beide dem RAM unterlegen als Zugfahrzeuge. Waren seiner Zeit aber mit das beste für 3,5 Tonnen...
Und wie gesagt, wer die ganze Zeit 3,5 Tonnen ziehen will Cummins! Der 3,0 l bietet keinen höheren Komfort. Den bin ich auch schon gefahren, die Drehmoment Kurve wäre zwar tatsächlich etwas angenehmer, in der Praxis wirkt sich das aber selten aus... Und erkauft wird das durch einen zweifelhaften Motor der in allen Belangen in D teurer ist.
Der Diesel gilt in D allgemein als besser zum ziehen, da bereits bei niedrigen Touren selbst bei kleinen Diesel 200NM Drehmoment anliegt.. Das hat ein V8 auch und zwar bei kleinen Drehzahlen... Mehr als 200NM braucht man für sehr schweres oder wenn man ratz fatz schnell überholen will... wen juckt da kurz hoch zu drehen... Will man 3,5T slipped Untersetzung rein und am Rad liegt ein vielfaches an Drehmoment an... Also wer in D nicht bei 3,5T Gelegenheitszieher mit nem Hemi nicht klar kommt hat sehr exklusive Wünsche...
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