RAM oder F150 ...

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Auch beim 2018er lässt sich wohl der Beifahrersitz nicht höhenverstellen. Beim 2019er geht das wohl ab Laramie aufwärts.
 
Zu den Lichtern: hab bei meinen von Egale Motor Parts LEDs in den Abblend- und Fernlichtern gebaut - dass ist eine andere Welt. Und das ohne Fehlermeldung des BCs, allerdings nicht legal, wenn man es so will. Powerparts bietet eine LED Umrüstung mit Eintragung an, aber glaube an die 2000€ oder gar noch mehr.

Zur Höhenverstellung: da würde ich einen 2018er am besten mal selbst unter die Lupe nehmen, die Angaben die die Händler machen sind mit Vorsicht zu genießen.

Und vom PDC vorne würde ich einen Kauf nicht abhängig machen. Zu einen gewöhnt man sich an die Abmessungen, und kann den RAM recht schnell gut einschätzen. Zum anderen finde ich ne Frontcam da deutlich sinnvoller, die kann man nachrüsten.

Ich hab nix von beiden vorne und parke auf 5-10cm genau ein, alles Gewohnheit.


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Danke !
 
... ich glaube das könnte er nächste Woche werden...

:P
 

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Longhorn, was sonst ... [emoji41]
 
Wegen dem Licht, guck mal bei Carid.com unter LED.
 
Hier mal ein weiters DANKE für die Beiträge !

Nein, ein Händler ist Leh.... in HH für Ram, weiss aber nicht ob der auch F150 betreut.
Der andere Ford Händler für F150 ist in Mölln... die haben wohl schon Jahre Erfahrung...

Aber die Tendenz ist zum RAM...

Da würde ich eine beige Innenausstattung bekommen, gibts beim F
150 nicht.
Luftfahrwerk beim RAM (finde ich persönlich klasse), gibts beim F150 nicht.
Die Qualität der Innenausstattung ist beim RAM deutlich besser.
Der V8 lief beim Vorführer sanft und angenehm... F150 kann ich nicht sagen, weil wenige V8 angeboten werden und ich
auch die Tendenz nicht zum aufgepusteten V 6 habe.

RAM Nachteile die ich wohl in Kauf nehmen muss...
Lenkrad nur hoch / runter zu verstellen,
Lichtqualität Scheinwerfer... da muss ich mir was suchen...
Beifahrersitz wohl auch beim 2018er nicht höhenverstellbar

Frage: weiss jemand, ob der echte 2018er RAM evtl. doch den Beifahrersitz verstellen kann ?

Debb der Händler inseriert im Verhältnis zum 2017er, Beifahrersitzverstellung 6 fach (2017er 4 fach) und PDK auch vorne serienmäßig (2017er eben nicht vorne)
...

Stört mich bei den Autos ohne verstellbare Pedale auch immer, finde nie die richtige Sitzposition.
Beim Ram reicht es mir die Pedale ganz nach vorne zu verstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, geht mir auch so.

Ich muss gestehen, dass dieses Gimmik für mich recht sinnlos ist. Meine kleine 160cm Frau hingegen findet es klasse. In ihrem 5er Kombi muss sie immer ganz nach vorne rutschen um an die Pedale zu kommen.
Der RAM ist da schon bequemer für sie. Hängt also auch mal wieder von der persönlichen Vorliebe und den persönlichen Gegebenheiten ab, ob man 160 oder 190 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie freut sich ja auch über meine 4cm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ansonsten Chevy Silverado / GMC Sierra, haben ab LTZ resp. SLT Linie auch LED-Scheinwerfer... damit wir die beiden auch noch positiv erwähnt haben :mrgreen:

Wer steht noch für den NIssan Titan oder den Toyota Tundra ein?
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er elektrische Sitze hat sollte der Beifahrersitz aber Höhenverstellbar sein.
 
Wenn er elektrische Sitze hat sollte der Beifahrersitz aber Höhenverstellbar sein.

Bei meinem 2014er Longhorn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch über den F150 nachgedacht, weil er mehr Assistenten und eine eben Fläche hinter den Sitzen hatte. Was der neuen 2019 jetzt hat.
Letztlich war der Preis dann entscheidend 10000.- mehr für den Ford.
 
Das meiste wurde schon geschrieben... für mich ein NoGo ist das dumme kleine Motörchen im F150! Der große Widerverkaufswert beim Ram erzielt man nur wegen dem V8 und der ewigen Haltbarkeit, ein F150 hat vermutlich einen höheren Wertverlust (bei mir jeweils bei 120.000 km und 4 - 5 Jahre knapp 20. k€) das schaffen F150 nicht.... und der neue Ram wahrscheinlich auch nicht!

Ich habe F150 angeschaut und nie verstanden warum die so teuer sind im Vergelich zum Ram, jetzt kommt noch das Motörchen dazu, klein und gleichdurstig... dämlich...

Die Einlassungen von MT 01 kann ich nur sagen, zum Teil nicht nach vollziehbar, es sei denn er fährt immer mit 400 kg aufwärts rum und warum hat er nicht wieder nen F150 gekauft?! Unverständlich... Blattfedern an der Hinterachse merkt man nur nicht, wenn viel geladen ist. Naja vielleicht wurde im ein 2008er Ram als 2017er verkauft.... :mrgreen:

Naja Bleche wurden bei allen Autos dünner, bei allen, nur beim F150 nicht, denn der hat jetzt Alu, die sind zwar nicht dünner aber genau so verbiegbar :mrgreen: und wehe da baut man mal nen Unfall... :twisted:

Raptor ist cool, nur 90 k€ aufwärts, nix for me :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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