RAM Gen 2 - worauf ist zu achten und was ist realistisch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so sollte es ausschauen :mrgreen: jungfräulich und original, Bj. 96


Ein typisches Altherren Fahrzeug :mrgreen:
:P


Bei allem hast immer ein Vorteil wenn du es selbst machen läßt
Du weißt was gemacht wurde!!!

Aber ne grossbaustelle würde ich eben nicht angehen nen paar Teile tauschen und ..wenns der Kurs hergibt überduschen ist natürlich alles machbar
Und spart dir eventuell andere überraschungen

Großbaustelle ist es nicht. Habe Sili geschrieben. Will hier nicht vorweg greifen.
 
@ wurst
ich will nichts schlechtreden oder so ausserdem hat nicht jeder das glück das sich jemand das Auto ansieht der sich länger mit beschäftigt hat
du hast selbst nen gen 2 und wirst wissen worauf du schaust
 
Alles gut.

All eure Einwände sind berechtigt! An dem Auto muß definitiv was gemacht werden. Ob Sili sich das antun möchte, bleibt allein seine Entscheidung.

Und ich bin ja auch kein Experte! Mein freundlicher aber und der war vorhin nochmal dabei. Aber wie gesagt soll Sili sich erst äußern.
 
So da Bratwurstesser keinen Aufwand gescheut hat und seinen freundlichen nochmal zu einer Aussage am Objekt genötigt hat habe ich nun die nicht befriedigende Antwort :lol:

Schweller ist durch, Fender geht drauf zu, Türen sind zu machen aber nicht durch.

Technik jedoch gut in Schuss.

Jetz muss ich mir was überlegen. Vorausgesetzt der Preis passt - nehm ich ihn und fang an zu sanieren? Mann muss dazusagen, dass ich selbst keine Erfahrung in Karosserieschweißarbeiten habe (meine Schweißnähte an anderen Stellen sind auch nichts fürs Lehrbuch ;)).

Einen Fender abschrauben und n neuen dran würde ich wohl noch schaffen.

Auf der anderen Seite wär mir ein Extendec-Cab schon lieber gewesen - viele davon aber (von den wenigen die auftauchen) ebenfalls Käse und technisch runtergekommen sowie weit teurer als der erste Preis hier und zusagen würde mir Single hier auch irgendwie.

Ich bin hin und her gerissen. :? Eigentlich solls primär ein Alltagsauto werden und kein Sonntags-Bastelobjekt das mehr steht als fährt. Das macht mich etwas zurückhaltend.

Warum Entscheidungsfreiheit doch so schwer sein muss :mrgreen:
 
Ich bin hin und her gerissen. :? Eigentlich solls primär ein Alltagsauto werden und kein Sonntags-Bastelobjekt das mehr steht als fährt. Das macht mich etwas zurückhaltend.

Warum Entscheidungsfreiheit doch so schwer sein muss :mrgreen:[/quote]

naja wenn das alles ist und der kurs past ist es doch ein überschaubarer aufwand.... dann ne dusche in deiner wunschfarbe und los gehts
:-D

Gold wert ist das die technische seite abgeleuchtet wurde ..... und hoffentlich die Überraschungen im rahmen bleiben
 
Wenn Du das Auto täglich brauchst, darauf angewiesen bist ... lass es bleiben.
Spare lieber noch etwas und verschiebe den Kauf. Oder Du hast noch ein zweites Fahrzeug im Zugriff und der alte Karren muss nicht unbedingt jeden Tag laufen.
 
Worauf soll er denn sparen?

Auf nen günstigen Gen 3 wo das Risiko genauso groß ist?

Kann sich nunmal nicht jeder Fahrzeuge über 10k leisten. Klar ist das für ne RAM echt schmal aber der kleine Mann hat auch träume und möchte sie realisieren.
 
Mag sein.
Dann eben die Kohle nicht in den Kauf investieren, sondern danach. :arrow: Weg ist das Geld so oder so. :mrgreen:
Nur wenn der Wagen dann erstmal steht und steht, weil kein Geld für Reparaturen da ist, abgemeldet wird usw. dann ist auch nicht geholfen und Du hast nichts zum fahren.

Soll sich jeder kaufen was er denkt und auch unterhalten kann. Vorteil haben alle die Platz und Werkzeug haben und selber schrauben können und auch wollen.
 
Also:

Der ursprüngliche Plan sah vor das Auto zu kaufen und dann wenn es da ist meinen Kuga zu veräußern.

Im Zweifelsfall könnte er auch vorerst da bleiben, bis der RAM gemacht ist.
Würde mir gerne doppelte Steuer und Versicherung sparen, da Deutschland ja leider ne beschissene Wechselkennzeichen-Reglung hat und dat nix spart.

Ich kann mir halt unter "Schweller durch" nich vorstellen kann, wie schwerwiegend das ausfällt. Muss man das ausschneiden oder kann man das austauschen? Schraubt man das ab und n neues rein?
 
@ sili
wüschtel war doch mit seinem besten da vielleicht kannst ja mit dem was dealen der hats gesehen und kanns einschätzen
 
@ sili
wüschtel war doch mit seinem besten da vielleicht kannst ja mit dem was dealen der hats gesehen und kanns einschätzen

Hatter ja. Schätzungsweise sind 1500€ zu machen grob überschlagen. Vorausgesetzt der zu tauschende Kotflügel käme nich zu teuer.
Plus Minus versteht sich. Oder an was dachtest du so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schweller gehört zu den tragenden Teilen am Fahrzeug, und durch kein Tüv :mrgreen:Schweißen oder neuer Schweller fällig. Türrost oder Fender soweit im Rahmen ist nicht das Thema.
 
Schweller gehört zu den tragenden Teilen am Fahrzeug, und durch kein Tüv :mrgreen:Schweißen oder neuer Schweller fällig. Türrost oder Fender soweit im Rahmen ist nicht das Thema.

Ist er das? Bei LMC Trucks gibta das Rockerpanel als komplettes teil. Bin davon ausgegangen, dass das genietet oder Punktgeschweißt ist.

Vllt kann mir das jemand mal gegenprüfen
 
Wer :mrgreen: Upps da bin ich jetzt überfragt, musste noch nicht an den Schweller.Aber glaube kaum das der nur genietet wird, aber man lernt ja nie aus.
 
Oben