RAM Gen 2 - worauf ist zu achten und was ist realistisch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ne da fällt auch mit den 3 sitzen eine Nachprüfung aus der ist dann lkw ausser baust zurück
:-D
 
Ok, wenn der TÜV da heut sein ok gibt, steht dem nichts mehr im Wege.
Jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Rost.
Für mich siehts schon nach viel rost aus, aber eben nur im Gegensatz zu nem normalen Auto, das ich so kenne (jünger, mehr Alu).
Kann man an die Radaufhängung (Traggelenk, Querlenker, Feder usw.) mit Rostumwandler wie Fertan ran oder besser einfach abbürsten und alles gute Fetten/Ölen mit nem zähen Unterbodenöl/Wachs oder was vergleichbarem?
Schadet das den Manschetten?
 
So Leute, der Wagen ist gekauft
:)

Wird hoffentlich diese Woche geholt.

Dann gehts an den Flugrost und die Kleinigkeiten ran und gibt ne Femitec Anlage.
 
So der gute is jetz angekommen
:)


Autobahn war lecker, bin mit ca. 14l gefahren und hatte n haufen Fun.

Vorstellung und Bilder Folgen nach der Grundreinigung
:)
 
14 Liter, davon Träum ich im moment noch! 23-26 Liter.

Geht Montag in die Werkstatt. 2 Lamdasonden wohl defekt
 
Was ist eigentlich mit diesem RAM?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500-magnum-5-9l-v8/608566059-216-1034

Der wurde ja schon mal irgendwo angesprochen das ihn sich jemand anschauen wollte. Dann kam das Argument das der schon ewig stehen würde und nichts sein kann.

Hat ihn sich denn jetzt schon mal jemand angeschaut und kann mehr als nur Vermutungen dazu sagen?
Eigentlich hört sich das doch alles ganz gut an, also auch nicht anders als bei teureren Angeboten.
 
Ich persönlich finde ihn nicht schlecht ,auch von der Beschreibung her und etwas Kantenrost sollte nicht das Problem sein.Das er hier schon angesprochen wurde habe ich auch noch irgendwie im Kopf finde den Fred aber grade nicht, keine Ahnung was damit war oder ist. Sollte sich hier aber rausfinden lassen
:-D

Nur bekommt er definitiv nicht die LKW Steuer das ist sicher.
 
Ich dachte die Ladefläche sei minmal länger als die Kabine und somit die LKW Steuer zu bekommen?
 
Wurde auch schon in diesem Fred diskutiert. Hintere Sitzbank raus sonst keine Chance weil kein Longbed. Hier im Forum gibt es gibt es unmengen zu lesen über diese Zollwillkür :mrgreen:
 
Ich dachte die Ladefläche sei minmal länger als die Kabine und somit die LKW Steuer zu bekommen?

Ich hatte die LKW-Steuer bei Zulassung ohne Longbed, dann kam plötzlich ein Bescheid für PKW-Steuer und nach Einspruch, Bildern und Vermessen (zuhause) war es wieder ein LKW.

Das ist ein Glücksspiel und wird Dir wohl auch keiner vom Zoll vorher sagen, ob der als PKW oder LKW versteuert wird.
 
Ich wollte jetzt hier auch eigentlich gar keine Steuerdiskussion starten. Ich hätte aber auch gerne einen Longbed nur stehen die nicht an jeder Ecke zum Verkauf. Deshalb die Frage ob jemand zu dem roten etwas weiß
 
Erinnere mich, das zum roten gesagt wurde er sei zu stark gerostet und es würde ne never ending Story werden.
Fazit war Finger weg
 
Dann ist mein Mehl scheiße :shock: Ich liege bei 24 Kilo äh Liter... auf Kurzgegurke. Handys sind so geil mit ihrer eigenen Art einfach Wörter zu verändern :mrgreen: Ich kenn das.Aber immer wieder witzig
:-D
Totally true, wenn ich das Gaspedal nur streichle, 22 l. Hab ja auch den 5.9 Magnum drin. Ohne LPG wäre ich schon Wanderarbeiter in Castrop-Rauxel
 
Oben