Moin zusammen!
Hier mal kurz mein Besuchsbericht von gestern, mit der Bitte an euch, mir euren Expertenrat zu den Punkten zu geben die mir aufgefallen sind. Ich geh das Fahrzeuch mal durch:
Karosserie:
*Kein Rost abgesehen von einer Blase am rechten Radlauf (Stecknadelkopfgroß) - wurde immer sofort gemacht und beilackiert - Lack sonst Top
*Bed unter der Wanne ebenfalls Rostfrei, habe ich geprüft.
Unterm Auto:
*Rahmen hat nur Flugrost, sieht gut aus
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* Getriebewanne ist zu 2/3 dunkel (feucht), zwei tröpfchen vorne aber kein Fleck unterm Auto auf dem Boden
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Die Radaufhängung ist rostig - teilweise 0,5mm abgeblätterter Rost (nicht nur Flugrost)
*Stoßdämpfer sind Rostig, ebenfalls etwas Rost (geblättert)
*Original-Auspuff ist rostig
*Eingang am hinteren Diff leicht feucht (1cm) nicht wirklich nass.
Motorraum:
*Motornöl riecht gut
*Automatiköl habe ich leider den Prüfstutzen nicht gefunden
-> auf den bildern sehe ich ihn sogar :roll:
*Leichter Rost unter Beifahrerseite an der Klima (durch Kondenswasser)
*Krümmer hat rost (denke, das ist der Krümmer)
*Ventildeckel Fahrerseite feucht
*Zusätzlicher Ölkühler verbaut
*Wärmetauscher neu
Innenraum:
*Sitze wie neu, danke Trittleisten
*Tür hinter Fahrer klemmt, weil unten angeschlagen
*Lenkrad wie neu
*Heizt/Kühlt
*Frontscheibe hat innen drauf scheinbar ne Kunststofffolie, welche sich ablöst und im Sichtfeld abgefummelt ist
*Dashboard nur zwei kleine Risse
Fahren:
*Springt sofort an
*Läuft ruhig
*Fährt gut, Kickdown schaltet runter, beim Gas wegnehmen ruckt er mal kurz
*Bremst gut
*Zieht nicht hin und her (abgesehen vom Standardschwimmen)
*Ist nicht zu laut da Standard Auspuff)
*
"Bläst" laut beim Gas geben (hört sich an, wie ein großer Lüfter) - ist das normal? Meine erste Probefahrt hatte nur V8-Sound, da Sportauspuff.
Hardtop aus den USA ist dabei, Trifold-Cover ist drauf.
KM sind passend (nach Import) wurden nur ca. 47t Meilen gefahren in 10 Jahren - wurde nur ab und an eingesetzt -
da jedoch viel mit Pferdehänger
Haber 8k genannt und der Anbieter (sehr nette Person von Anfang bis Ende) hat zugestimmt.
Ich will heute noch mal anrufen und alles abschließen.
Meine Fragen vorab zu den rot markierten Punkten:
Ist das was tragisches?
Was würde mich die Reparatur kosten? Bzw. was kann ich selbst machen?
Grade beim Getriebe: Pferdeanhänger ein Problem? Laut Anbieter kam der Ölkühler dafür extra rein, weil der Wagen bei Bergstrecke dann meldete "mir ist warm".
Ich hau noch ein/zwei Bilder mit rein, welche ich gemacht habe.
https://goo.gl/photos/dikLc7SrfQwPZhir9