Ich hatte neulich meinen Umstieg vom Gen IV VFL zum Gen V etwas ausführlicher dargestellt, vielleicht hilft es Dir:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=62415
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=62415
Du machst mir Angst :shock: - Ich hole meinen am Freitag ab :roll:
Halt uns doch bitte mal auf dem laufenden, wenn meiner Kratzer oder Beulen hat bleibt er gleich da. Nachlackiert wird da nix
es gibt auch den 2019 Classic als Laramie mit und ohne LPG, hab ihn beim Autohaus Steppe in Horgau bei Augsburg gekauft.....bin sehr zufrieden und der Preis passt auch, Verhandlungsspielraum ist sehr gering.
Seh ich auch so !
Neuwagen Heist für mich Mängelfrei - sonst bleibt der da oder ich nehm nen anderen der an Ort und Stelle ausgesucht und mit Fgst Nr. vermerkt wird.
Ich leg doch nicht fast 70k hin und nehm dann ne nachgebesserte Kiste in Kauf :redhotevil:
Das mit den "nachgebesserten Kisten" ist ein normaler Vorgang im KFZ Geschäft.
Es werden nicht wenige Autos auf dem Weg vom Werk zum Autohaus beschädigt.
Meist sind ja dann nur kleine Reparaturen durchzuführen.
Allerdings sind die Werkstätten meist schlau genug, das VOR Übergabe bzw bevor das Ding überhaupt in Kundennähe kommt, zu erledigen.
Hier mal nur die beiden rechten Türen und ein Kotflügel
Das mit den "nachgebesserten Kisten" ist ein normaler Vorgang im KFZ Geschäft.
Es werden nicht wenige Autos auf dem Weg vom Werk zum Autohaus beschädigt.
Meist sind ja dann nur kleine Reparaturen durchzuführen.
Allerdings sind die Werkstätten meist schlau genug, das VOR Übergabe bzw bevor das Ding überhaupt in Kundennähe kommt, zu erledigen.
Rabatz machen und den Laden abreißen nützt mir nicht viel. Termin für die Abholung war der Freitag und das Auto bereits für Baustellentermine eingeplant - ich mache solche Fahrten schon lange nicht mehr mit einem Srt. Heutemorgen den Wagen von einem Gutachter begutachten und alle Kratzer und Beulen festhalten lassen (km Stand mittlerweile über 900). Rechtsanwalt steht auch schon startbereit, er meinte ich müsse dem Autohaus das Recht auf Nachbesserung gewähren. Wird das Ganze nicht "Neuwagemäßig" ausgeführt, klagt er auf Wandlung. Also jetzt erst abwarten wann und wie die Schäden beseitigt werden.
Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, Termin ist der 27.01.
Auto abgeben und Ersatzwagen - was für einen ist noch unbekannt - mitnehmen. Nach 2-3 Tagen kann ich mein Auto dann wieder abholen.
Dass die sich nicht darauf einlassen wollen, ist völlig irrelevant. Du hast einen Neuwagen gekauft und da zählt der Erwartungshorizont eines Neuwagenkäufers. Also beulen-, schrammen- und nachlackierungsfrei. Das ist klar ein Sachmangel, da merkantiler Minderwert. An deiner Stelle würde ich da jetzt ganz dick auftragen, wenn die so kommen...
...Wo muss ich diese Rebels einordnen? Ist das ein abgespeckter Laramie?
Kann es sein, dass der keinen Auto-Allrad hat?
Danke für eure Hilfe
Nichts für Ungut, aber das ist Humbug.
Ich hoffe, dass die Ram Classic endlich vom Markt verschwinden, dass meiner wertiger wird und gefragter, da man ihn nicht mehr neu kaufen kann... GEN5 ist innen genial... außen wie Ford & Co....
Ich hoffe Gen 5 ist mit wertigeren Materialien gebaut worden, meinem Gen 4 aus 2017, traue ich keine problemlosen 20 Jahre zu so wie dem 2012er und dem 2009er zuvor... viele Dinge wirken da billig (Verschluss Rambox....)
Enter your email address to join: