RAM Gen 2 - worauf ist zu achten und was ist realistisch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na gut dann Check das Getrieböl nochmal bevor du die Schleifen auf den Tisch legst . Warmer Zustand paar mal durchschalten im Stand und in neutral Ölstand prüfen.
Nein nicht die Diffs tauschen :shock: Ich sag dir nicht was die Zahnräder kosten + Arbeit. Ne nur das Öl frisch Rauf ist immer gut, bekommt aber vorne und hinten unterschiedliches weil 4x4.
Wird schon für 8k kannst du nicht viel falsch machen wenn er IO ist.
 
Ja mach ich wenn dann noch beim holen.

Derzeit scheue ich mich noch etwas vor der Steuer. Zoll hat mir die 900€ bestätigt da er EURO1 ist.

Der Zollmensch meinte zwar "anfechten, vermessen und dann LKW" aber am Ende wirds eh nix und der TÜV gibt mir morgen früh die Info zu BE umschlüsselung.

400€ als PKW würd ich ohne murren zahlen aber 900€ find ich viel.Spass hin oder her.
 
dann sind es 12xx
ich hab meine Sitzbank rausgeknallt also nun 3 eingetragen und für immer lkw steuer
es soll aber auch abgasutachten geben sodas auf euro2 umschlüsseln kannst
was steht denn genau im schein?
 
sollten 6 sitze eingetragen sein rechnen sie dir das im vergleich zur Zuladung und kommen trotz passender vermessung mit pkw steuer
!!! vorm kauf klären !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei 8 tsd nen gen 2 mit potential zu finden ist schon fast glück

Da hast du recht,aber das Gesamtpaket passt bei dem Wagen unter anderem mit dem Zubehör ist meine Meinung . Ok du steckst eh nie drin doker nicht persönlich gemeint uns nur auf Metall bezogen :mrgreen:
Und Steuertechnisch kannst du dich hier Bewustlos lesen im Forum.
Ob Lkw oder umschlüsseln auf Pick Up etc. Da bin ich überfragt weil Long Bed und der Zoll ist mein Freund :mrgreen:
 
@ kalle der karren hat auch noch das Hardtop bei wenn ich dann lese auf was da geachtet wurde ist er doch schonmal ganzweit vorn und das bei den 8 lappen
sicherlich bleibt ein rest risiko wie bei jedem Autokauf
wichtiger find ich natürlich die steuerliche nummer abzuklopfen das es nachher keine böse Überraschung giebt
 
Also im Schein steht beim Emissionsschlüssel 0653, die internationale Kennung(???) ist 96/69/EG III
eingetragene Sitzplätze sind es 6.
 
Hardtop habe ich auf dem Schirm...Deswegen sage ich ja bei dem Zubehör ist der Preis ok.
Und zur Scheineintragung kann ich dir nur soviel sagen : Entweder umschlüsseln auf Pick up ,oder Sitze raus und einen LKW von machen.Letzte Möglichkeit ist 900 Euronen zu zahlen.... Von mir wollten sie erst knapp 1400 :shock: weil sie es nicht gepeilt haben. Aber man kann es ja versuchen.
 
Die Info zum umschlüsseln wart ich mal ab morgen.
Geht das mit den Sitzen denn ohne Gurtaufnahme verschweißen? müsst mir der tüv ja auch sagen können
 
da sagt der steuerrechner 892euronen wie die bei mir und nicht nur bei mir auf über 1200 kamen???
auf alle fälle vorher klaren
oder Rückbank raus ich braucht die eh net
 
Die Info zum umschlüsseln wart ich mal ab morgen.
Geht das mit den Sitzen denn ohne Gurtaufnahme verschweißen? müsst mir der tüv ja auch sagen können

da habe ich ne schraube reingedreht schweisspunkt drauf und gut die bank ist wieder drinne gurte nicht ist eh immer hochgeklapt bei mir
bei ner kontrolle fragten die bisher nie
 
Ok. Werde da morgen beim tüv fragen ob das gehen würde und wenn er mir das garantieren kann is gut.
bzw. kann ich ja immer noch machen wenn die Vermessung in die Hose geht.
 
bei der vermessung war ich da hat alles gepast dann kam eben die 6 plätze mal xx kg im Verhältnis zur Zuladung penggggg pkw steuer
daruf trennte mich von der rückbank und hab nie wieder stress mit dem zoll
 
bei der vermessung war ich da hat alles gepast dann kam eben die 6 plätze mal xx kg im Verhältnis zur Zuladung penggggg pkw steuer
daruf trennte mich von der rückbank und hab nie wieder stress mit dem zoll

Ablauf wäre sitz raus, Gurtaufnahme dicht machen, TÜV aufsuchen und dann?
 
Habe hier nochmal n Vergleichsbild ausm Netz.
Die Roststärke entspricht ca. dem Rost an den Radaufhangungen.
 

Anhänge

  • 1008dp_02_o+1997_ford_f-350+frame_rust.jpg
    1008dp_02_o+1997_ford_f-350+frame_rust.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben