RAM Gen 2 - worauf ist zu achten und was ist realistisch?

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'nen 2500er als LKW, Leergewicht bei dem weiß ich nicht, aber 'nen Gen 3 mit Megacab liegt bei knappen 3250, macht 250 kg Zuladung oder immer nur 80 fahren, wer das will...und der ist verspackt, Spacko-Scheinwerfer, Spacko-Rücklichter, Spacko-Spoiler über der Frontscheibe, Gastank ganz schön angerostet...würde ich nicht mal bei 100 km Entfernung hin fahren, nur wenn's umme Ecke wäre zum Ablästern :mrgreen:

Labber rababer
;)


Ich fahre nen 2500 long bed mit nem etwas größeren Motor und habe ein Leergewicht von selbst gemessenen 2900 kg. Da wird die Mühle ja nicht noch mal 300 kg mehr haben
:!:


Klar der spoiler ist arg hässlich aber die Scheinwerfer sind halt Nachrüstteile. Die originalen vom gen 2 sind halt stino.

Den Rest keine Ahnung.

Finde die Beschreibungen mit Monster und Hammer immer amüsant :mrgreen:
 
Ja sind einige Rostecken dran.

viel zu viele für den Preis, dann noch all die Kratzer. Will nicht wissen wie die Radläufe aussehen, bei dem Baujahr fangen die gerne an zu bröseln.
Der Frontbumper ist entweder schlecht montiert oder hat was abbekommen.

Mit besonderen Optiken lassen sich gerne Krankheiten "verstecken" die dir später den Spass verderben könnten.
Suche daher mit Bedacht und vor allem in Ruhe, dann wirst du auch irgendwann DEINEN Ram der 2. Gen. finden.
 
an dem karren würd ich vorbeilaufen unliebsame Beschreibung Auf den Bildern kaum Details zu sehen die front ... naja auf den Bildern siehts se schief aus
das da alles eingetragen ist glaub ich auch noch nicht wirklich
für das Geld giebts bessere
 
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Naja, ob der Holländer auch mit den Spurverbreiterungen hier ohne weiteres TÜV bekommt würde ich bezweifeln. Ohne TÜV würde ich die Finger von lassen. Der ist vermutlich fast 20 Jahre alt, was soll da Carfax.
 
So meine Freunde,
ich hab mir mal 4 stück angeschaut.

den ersten: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=6

War kurz da und muss sagen optisch auf den Bildern gut und in der Realität naja. hab gar nicht erst den Motor laufen lassen da er mit optisch nicht zugesagt hat.

Dann hab ich mir diesen angeschaut: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=6

Last bloß die Finger von dem Wagen. Keine Ahnung wie der TÜV bekommen hat. Die Lackierung was auf den Bildern nicht zu sehen ist mit der Spraydose gemacht. Vor allem die ganze Front!! Die Selbstmörder Türen gingen nicht wirklich auf und ROST unter der Fahrertür war kurz darunter war der durch! Und der Verkäufer hat Wurzeln aus der Türkei oder so!

Auf dem Rückweg hab ich mir diesen angeschaut.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=4

Der Wagen ist von unten für das alter TOP. Ölwanne muss ne neue Dichtung rein und Motorblock leider auch (evtl. Ventildeckedichtung).
Leider ist der Wagen im Innenrau verraucht und das Armaturenbrett gerissen.Motor klang gut und ruhig. Hab keine Probefahrt gemacht da ich als ehemaliger Raucher so eine Kabine nicht wollte. Es müssten einige Öle und Filter gewechselt werden (servicestau). dafür geht er auch ein paar tausend runter. wie gesagt, sonst stand der Wagen gut da.

Dann hab ich mir einen in Münster angeschaut und er wird es werden. Scheckheft gepflegt. Bilder Folgen.
 
So meine Freunde,
ich hab mir mal 4 stück angeschaut.

den ersten: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=6

War kurz da und muss sagen optisch auf den Bildern gut und in der Realität naja. hab gar nicht erst den Motor laufen lassen da er mit optisch nicht zugesagt hat.

Dann hab ich mir diesen angeschaut: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=6

Last bloß die Finger von dem Wagen. Keine Ahnung wie der TÜV bekommen hat. Die Lackierung was auf den Bildern nicht zu sehen ist mit der Spraydose gemacht. Vor allem die ganze Front!! Die Selbstmörder Türen gingen nicht wirklich auf und ROST unter der Fahrertür war kurz darunter war der durch! Und der Verkäufer hat Wurzeln aus der Türkei oder so!

Auf dem Rückweg hab ich mir diesen angeschaut.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...00&makeModelVariant1.makeId=7700&pageNumber=4

Der Wagen ist von unten für das alter TOP. Ölwanne muss ne neue Dichtung rein und Motorblock leider auch (evtl. Ventildeckedichtung).
Leider ist der Wagen im Innenrau verraucht und das Armaturenbrett gerissen.Motor klang gut und ruhig. Hab keine Probefahrt gemacht da ich als ehemaliger Raucher so eine Kabine nicht wollte. Es müssten einige Öle und Filter gewechselt werden (servicestau). dafür geht er auch ein paar tausend runter. wie gesagt, sonst stand der Wagen gut da.

Dann hab ich mir einen in Münster angeschaut und er wird es werden. Scheckheft gepflegt. Bilder Folgen.

Schau mal weiter vorne. Hab auch einen in Münster besichtigt. Grau und obenrum schwarz, Bilder sind vorne unter https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=106&t=54041&start=30#p1275389

War eigentlich ok und hat mir zugesagt aber hab zu wenig Erfahrung um die feuchten Stellen Im Motorraum und am Antieb zu bewerten die ich gesehen habe. Zudem war das Brake-Licht die ganze Zeit an und ich weiß nicht, mit welchen möglichen Kosten das verbunden ist.
 
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Naja, ob der Holländer auch mit den Spurverbreiterungen hier ohne weiteres TÜV bekommt würde ich bezweifeln. Ohne TÜV würde ich die Finger von lassen. Der ist vermutlich fast 20 Jahre alt, was soll da Carfax.

Es ist ein '99 er also ja, der ist alt. Aber Carfax ist bei den alten doch sinnig. Er kam 2005 erst nach DE, somit viel Zeit um in den Staaten Schrott gewesen zu sein.

Die Spurverbreiterungen will ich ja nicht - die müssten runter daher meine Frage ob das beim Dodge auch nur Platten sind, die man runter nimmt oder obs da andere Wege gibt das FEST zu montieren.
 
Ma eine Frage, weiß einer wo bei der 2ten Gerneration der OBD Anschluß versteckt ist??
 
Das hoffe ich.
Mit meinem ersten 5.7 hemi hatte ich nur Aärger! War auch ein Scheiß Händler. Würde ich nie wieder eine Auto von kaufen. (66994 Dahn)
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Habe zum angeschauten noch mal nachgehakt, da er recht rostfrei war und innen gut beisammen.

Belege für die gemachte Aufhängung und den Rest gibt es nicht, wurde ohne RE gemacht.
Allrad geht nicht mehr, weil die Welle zum Spritsparen ausgebaut wurde.

Könnte bei der Werkstatt nachfragen, wie der Zustand ist und was gemacht wurde.

Was sagt Ihr dazu?
 
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