RAM Gen 2 - worauf ist zu achten und was ist realistisch?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann ist mein Mehl scheiße :shock: Ich liege bei 24 Kilo äh Liter... auf Kurzgegurke. Handys sind so geil mit ihrer eigenen Art einfach Wörter zu verändern :mrgreen: Ich kenn das.Aber immer wieder witzig
:-D
 
@ kalle
dann haben wir den gleichen Mehllieferanten :mrgreen: da liege ich auch in etwa
 
Leider bis dato keine Rückmeldung auf meine Mail.
Mittlerweile steht dabei "Antwort kann dauern".

ich warte demnach ab ob sich was tut bzw. ob irgendwo was besseres/preiswertes aufschlägt.

Gas hat er ja auch nicht und umrüsten kommt nich in frage. bis sich das rechnen würde is sie steuerlast sicher da
:)
 
naja was heist günstiger ....ich hab ewig gesucht bis ich nen vernümpftigen hatte gut da war nu die gasanlage bei aber was meinst was ich für mühlen gesehen hab
:(

ist ne menge kernschrott unterwegens
und wenn ein hast der auf seinen karren mit Herzblut geachtet hat ..... noch dazu das Hardtop kost auch richtig wenn ein passendes findest
also immer abwägen!!!!
zum lpg ich würde es bei meinem immernoch nachrüsten da ich nicht vorhab den abzugeben .....und täglich im Einsatz rechnet sich die nummer auch
selbst wenns dann mal 10-15 Cent mehr kostet dauerts eben bissl länger

hätte der das ding vor nen halben jahr drinnen gehabt wäre es mir eine reise wert gewesen
:-D
 
ladies and gentleman.
der gute mann/frau hat geschrieben "nur mails" und weder auf mobile noch auf ebay eine rufnummer hinterlegt.

da er als privater verkäufer da steht kann ich ihn nicht mal im Telefonbuch finden.

ich hoffe ihr seht mir das nach
;)
 
Genau .Und der Tank ist auch voll Bild 7 :mrgreen: 130 Liter im Sack.
Scherz aber sieht echt gut aus auch von innen.Bin gespannt was daraus wird.
 
Hi Leute.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=240673795&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dodge RAM
Erstzulassung: 07/2001
Kilometerstand: 130.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 184 kW (250 PS)

Preis: 12.000 €

heute abend aufgetaucht, direkt in der nähe hier. Kontakt ist hergestellt, carfax grade abgefragt : 22 einträge inkl. nem unfall in den staaten, kein totaler, danach abgeschleppt, repariert und noch 30k meilen bis export gefahren.

Preis is verhandelbar denk ich (sollt er sein) was meinen die profis? anschauen werd ich ihn, da nur wenige KM weg.

ach ja km sind meilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll man dazu sagen 2 bilder drinnen
:evil:

und ne lieblose Beschreibung naaaja aussagekräftig ist eben anders
km sind beim gepflegten 5,9l Magnum Nebensache

was ist aus dem andern geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim anderen tut sich nix. leider.

Bilder zu dem bekomme ich morgen früh direkt.

hab immerhin direkt kontakt und die VIN bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie erscheint der mir doch eher so "hingeschlunzt"... wenn der in der Nähe ist... ja dann schaue ihn Dir mal an und mach eigene Bilder.
Aber ich sach dir.. sind keine Bilder von innen dabei... dann meist mit nem guten Gerund.
in den USA reparierte Schäde habe ich schon viele gesehen... hier in EU würde man sagen "ambitionierte Leien"...

Wenn in der Nöhe... hin fahren und Bilder...
- Rost HEckklappe
- Rost quarterpannel
- Oele auf Geruch und Farbe prüfen
- sauberes Schaltren ARG
- geräusche beim lenken im Stand... sprich jaulende Servo
- Oelundichtigkeiten
- Buchsen lenklenker

Die km mag ich nicht recht glauben... also Sitze anschauen.. bei der laufleistung sollten die kaum durchgesessen sein und und auch nicht eingerissen (leder). Es sei denn es sass wer mit 200kg lebendmasse drin... Lenkrad das gleiche... gealtert aber nicht gerissen bei der km Leistung.
 
Bekomm Morgen früh erst mal Bilder und dann schaunwer mal ob die Fahrt sich lohnt.

Ich rate jetz mal aufgrund der Qualität und der Bilder, dass es die sind, die er aus seinem Profil bei Facebook schnell entwendet hat.

Wie/Wo prüfe ich den Getriebeöl?

Abnutzung seh ich dann.
 
Hy,

kurze Frage zum Verständnis:
Solls die Gen2 sein weil du die besser findest als die Gen3 oder aus Budgetgründen?

Grüße
 
Hy,

kurze Frage zum Verständnis:
Solls die Gen2 sein weil du die besser findest als die Gen3 oder aus Budgetgründen?

Grüße

Moin,

Gen 2 gefällt mir von der Form her eigentlich besser als aktuelle - Gen 3 wäre jedoch auch ein gangbarer weg, nicht total ausgeschlossen.
Wieso? Bedenken bei nem Gen 2?
 
Nein, grundsätzlich keine Bedenken, nur für den Preis kann man (Geduld und Verhandlungsgeschick vorausgesetzt) nen guten Gen3 bekommen.
Ich beobachte die suche ständig auf mobile und hin und wieder gibt's ein gutes Stück.
Mein erster RAM war ein Gen3 mit echten 24.000KM sauberen Carfax, kein Rost und mit Leer Hardtop, der kam letztendlich 12.500€ von privat.
Allerdings ohne 4x4.

Also wenn du dich nicht nur auf den Gen2 festlegt und Geduld hast, kannst du sicher das Sahnestück für dich raussuchen.
Lass dir Zeit.
 
Oben