Preissprung beim LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist also der Preistreiber beim Brennholz :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Spaß beiseite...hier kostet der Festmeter um die 65€, ich weis aber nicht in welcher Qualität....habe da keine Ahnung von.

Gegen eine Preissteigerung ist ja auch grundsätzlich nix einzuwenden.....aber eine Steigerung von 55 auf 77(bzw jetzt 73) entsprich ca. 25-30%.

Da wir hier eine hohe Dichte an LPG-Tanken haben kann es auch nicht mit Angebot und Nachfrage zu tun haben.....in 5km Entfernung kostet der Liter nur 67Cent.

Da werde ich übrigens gleich hinfahren.

Benzin wird in 2-3Wochen getankt...dann wird mal wieder richtig Umsatz an der Tanke gemacht.....beim letztenmal (Januar) haben 110Liter reingepasst.

Spaß beiseite...hier kostet der Festmeter um die 65€, ich weis aber nicht in welcher Qualität....habe da keine Ahnung von

Bei uns auch aber Rundholz

Gas.....keine Ahnung mehr :oops: Diesel: 115ct/Ltr in Lux :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hier bei uns in Österreich sind wir bei 0,799. Man bedenke aber, dass ihr noch steuerbefreit seid bis 2018. In Österreich ist ca.14 cent Mineralölsteuer drauf, darüber nochmal die Mwst, sprich bei euch sollte der Preis maximal 63-65 cent liegen.

Wer verdient also bei euch so viel am Gas? Tankstellen eher nicht, also entweder der Staat kassiert extra oder der Lieferant. Ab 2018 wird das LPG also wie auch das Benzin oder Diesel bei euch viel teurer sein. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

Servus LPG Gemeinde: GesternAbend war 72,9 gefragt an einer NEUEN Tanke an der A9 Ausfahrt LANGENBRUCK . Ist Zwischen Ingolstadt und Dreieck HOLLEDAU. Die Tanke ist seit 5 Wochen offen. Also wer gen Süden oder Norden - Kurz auf der A9 zwischen München und Nürnberg STOFF Braucht- es gibt eine Gelegenheit mehr!
:-D

Spaß beiseite...hier kostet der Festmeter um die 65€, ich weis aber nicht in welcher Qualität....habe da keine Ahnung von

Bei uns auch aber Rundholz

Bei mir kostet der RM nix (eigener Wald), nur STIHLbenzin und meine Arbeitskraft/-zeit. :mrgreen:

A5 77975 Ringsheim - 500 Meter neben der Autobahn eine riesige OMV Tanke mit massig Platz und 72,9 Cent fürs Stöffchen...

Du fährst von dir aus bis nach Maasmechelen um zu tanken? :shock:
Ist das nicht ein bisschen zu weit? Auch wenn der Preis wirklich gut ist.

Gruß
Jürgen

mache ich meistens donnerstags,dann fahr ich in belgien tanken,und von da aus nach kerkrade zum cruise in treffen,oder mi.,bevor ich nach genk fahre.

und ich hab ne 230l pulle,da lohnt sich das schon.

Huch, die Preise kommen ja mal wieder ein paar cent runter - Die Kartentanke bei uns ist soeben auf 75,5 Cent runtergegangen...

Ja bei uns ist der Preis auch gefallen, von 87.9 Cent auf 84.9 Cent die Säcke, überall im Land ist das Gas billiger nur bei uns vergolden die sich ihren Arsch mit Sprit und Gas...
:evil:

Oben