Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da mal ne Frage, in den Neblern sind ja 9006 Leuchten drin, 35 W.
Jetzt hab ich im Internet gesehen, einige Amis haben sich LED, alles mögliche hellere in die Nebelleuchten eingebaut.
Jetzt die Frage, hat schon mal jemand statt 35 W 55 oder 65 W eingebaut in die Nebler?? Bringt das was?
Hintergrund ist einfach mehr Licht fernab alleine in der Nacht. Dass das blendet ist schon klar, danke für die Info.

Ich habe osram night breaker unlimited 9006 in den Neblern, mit 51Watt, da blendet nix
 
Welche Fassung braucht man denn für die Nebler?
Ich würde auch die Frontscheinwerfer auf NightBreaker umstellen, welche Fassung ist das denn bei den (Sport-)Scheinwerfern im Gen. 4 1500er?

Danke!
08d5ad2a26289dcf666cb9b0c98817bf.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Welche Fassung braucht man denn für die Nebler?
Ich würde auch die Frontscheinwerfer auf NightBreaker umstellen, welche Fassung ist das denn bei den (Sport-)Scheinwerfern im Gen. 4 1500er?

Steht in Deinem Handbuch

Geschrieben mit ner echten Tastatur ohne Tapamülldings.
 
Hab ebenfalls die Night Breaker in die Nebelscheinwerfer und damit sind die sogar brauchbar als solche.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich dachte die Fassungen heißen H4, H7, Hx,... Von 9006 habe ich noch nichts gehört, dachte das ist die Produktbezeichnung oder so.
Aber danke...

Somit sind das fürs Abblendlicht bei der Projektorlampe vom Sport die HIR2 und die Fernlicht 9005, richtig?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, ich dachte die Fassungen heißen H4, H7, Hx,... Von 9006 habe ich noch nichts gehört, dachte das ist die Produktbezeichnung oder so.
Aber danke...

Somit sind das fürs Abblendlicht bei der Projektorlampe vom Sport die HIR2 und die Fernlicht 9005, richtig?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Kein Problem, war nicht böse gemeint, für Unwissenheit hab ich Verständnis, dachte nur es wurde wieder nicht richtig gelesen.
Bei mir Mod. 2016 steht auf dem Scheinwerferglas HB3 (9005) in den Neblern HB4 (9006).
Es gab mal eine Änderung von HIR2 auf HB3, musst halt bei dir mal nachschauen.
 
So, jetzt wäre ich das Thema noch mal angegangen und hab am Scheinwerfer sowohl HB3 als auch HIR2 stehen... (siehe Bilder).
In meinem "jugendlichen" Leichtsinn hab ich mir Osram NightBreaker HB3 bestellt, die ich jetzt wohl zurückschicken kann...
OSRAM NIGHT BREAKER LASER HB3 next Generation, +150% mehr Helligkeit, Halogen-Scheinwerferlampe, 9005NL-HCB, 12V PKW, Duo Box (2 Lampen) https://www.amazon.de/dp/B07FY4WS8J/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_WZ76Cb2JZW2BP

Sind das beim 2014 Sport mit Projektorscheinwerfern nun die HIR2 für das normale Abblendlicht?
Und seh ich das richtig, dass da zum Wechsel der Scheinwerfer raus muss???
Man man man... Wo sind nur die Zeiten hin, wo man mit drei Handgriffen so ne Birne wechseln konnte...

Danke euch!
7759c0b7c3c495ab93db396ce7115b8d.jpg
d90f4bfc22837b206fd5c0571f213ff3.jpg
947745e1fb173f7c65085968086318fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja zum Lampenwechsel muß der Scheinwerfer raus
ist zwar blöd aber dafür doch halt noch recht einfach zu machen
Warum mußt du die Night Breaker zurückschicken?
Ich habe die drin und bin voll zufrieden damit
 
[...]
Sind das beim 2014 Sport mit Projektorscheinwerfern nun die HIR2 für das normale Abblendlicht?
Benötigte Fassung steht im Handbuch.
Und seh ich das richtig, dass da zum Wechsel der Scheinwerfer raus muss???
Man man man... Wo sind nur die Zeiten hin, wo man mit drei Handgriffen so ne Birne wechseln konnte...
Pro Scheinwerfer 2 Schrauben und eine Plaste-Lasche ... ja okay. Der Grill mit seinen 4 Schrauben sollte auch raus. Alles in Allem geht das aber echt flott und unkompliziert.

Wenn du Stress beim Lampenwechsel suchst, kauf dir n aktuellen Audi.
Ich finde das beim RAM (bis auf die Lasche im Radhaus) akzeptabel gelöst.
 
ja zum Lampenwechsel muß der Scheinwerfer raus
ist zwar blöd aber dafür doch halt noch recht einfach zu machen
Warum mußt du die Night Breaker zurückschicken?
Ich habe die drin und bin voll zufrieden damit
Hallo, ich glaube, dass die bestellten aus dem Link oben nicht in meinen Scheinwerfer passen werden. Am Scheinwerfer steht sowohl HB3 als auch HIR2 drauf und ich hab HB3 bestellt...
Laut Handbuch sind das aber wohl die HIR2 und dafür hab ich auch noch keine NightBreaker gefunden....

Bei MotorTalk hat allerdings jemand durch das Schmälern einer Haltenase HB4 verbaut (war aber ein Opel Zafira, der auch HIR2 vorher hatte).
Ich bin verwirrt... [emoji848]
 
Wo hast du denn dann deine NightBreaker für HIR2 her, wenn ich fragen darf?
Danke dir!
 
Hmmm, na dann ist das mit den HB4 und dem Abfeilen der einen Haltenase vielleicht einen Versuch wert...
 
Ansonsten gibt es auch Plug & Play LED's für das Abblendlicht.
Grandjeeper und ich fahren die.

Kein LED-Matrix-Licht der Verdammnis, wie bei neuen PKW, aber deutlich angenehmer und heller als
Halogen.
 
Danke für den Tipp!
Auch in der HIR2-Fassung und mit akzeptabler Ausleuchtung? Das ist ja meist das Problem der LED-Nachrüstungen...
Hast du mal einen Link für mich?
Dachte halt, ich mach erst mal die NightBreaker rein und bin auch noch auf der "legalen" Seite, aber da find ich einfach keine für HIR2.
 
Phillips UltraClearVision, oder so öhnlich. HIR2 ist 9012. Findet sich vielleicht eher was.
 
Oben