Frage Dämmung gegen Fahrgeräusche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für euren Input. Da der RAM ja Hobby-Auto ist und die Verbesserungen bei allen grobstolligen Reifen wohl unsicher sind, bin ich eh nicht dabei, sofort etwas zu tun. Die alten Reifen sind noch kaum angefahren (10-15tkm) und recht hart/kaum verschlissen. Auch kann ich mal deutlich mit dem Luftdruck runtergehen. Fahre derzeit ca 2,8 bar.

Irgendwie muss ich mal einen real life Vergleich hinbekommen. Rein auf Verdacht und Hoffnung hin möchte ich keine 1.000 EUR oder mehr ausgeben. Auf Landstrassen-Tempo ist ja alles gut. Geht nur um die Autobahn und nur um 65+ Meilen/Std. Wir schauen mal. :)

Auch kann ich mal deutlich mit dem Luftdruck runtergehen. Fahre derzeit ca 2,8 bar.
Na dat kannste aber knicken... Wo willst denn hin mit dem Luftdruck, auf 2,0 bar? Bei 2,6 bis 2,8 bar bist schon so ziemlich an der Grenze, mit deutlich weniger walkst allenfalls Deine Reifen kaputt und im blödesten Fall schiebt's Dir in der nächsten, schnelleren Kurve den Reifen von der Felge... ;)

Also ich hatte auch die Radar Renegarde in 35x12.5 r22 drauf und finde die echt laut. Meine Cooper Discoverer im vergleich sind dagegen echt angenehm. Allerdings auch nur (leider) in 285/45 r22.

Also ich hatte auch die Radar Renegarde in 35x12.5 r22 drauf und finde die echt laut. Meine Cooper Discoverer im vergleich sind dagegen echt angenehm. Allerdings auch nur (leider) in 285/45 r22.
Liegt vielleicht an der Größe, ich hatte nur die originalen 20 Zoll drauf und da waren die Radar Renegade AT5 absolut top. Nochmal besser als die alten AT3's...

Ich habe aktuell die AT5 mit 305 45 r22 118s DOT 3924 mit je 2,1Bar drauf.
Ich finde die jetzt nicht sonderlich laut, kenne aber auch keinen Vergleich im RAM.

Na dat kannste aber knicken... Wo willst denn hin mit dem Luftdruck, auf 2,0 bar? Bei 2,6 bis 2,8 bar bist schon so ziemlich an der Grenze, mit deutlich weniger walkst allenfalls Deine Reifen kaputt und im blödesten Fall schiebt's Dir in der nächsten, schnelleren Kurve den Reifen von der Felge... ;)
Danke. Dann muss ich das nicht ausprobieren :)

Oben