Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ,hallo also was für eine Fassung hat jetzt das Abblentlicht HB3 ; HIR2 ODER H13 H11 :idea:

am Scheinwerfer steht erste H11 und dann HR3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd da auch nicht schlau draus. Wollte mir jetzt led kaufen für die lowbeams also die Hauptscheinwerfer.

Mini 9005 HB3 H10 Birnen Auto Scheinwerfer Lampen LUX4700 Hellste CREE Chip 60W 10000LM 6500K 12V Kfz Leuchtmittel Glühbirne 1 Jahre Garantie https://www.amazon.de/dp/B07V6Q7GVV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_QLNkDbEN2PPFM

Brauch ich jetzt h11 oder die 9005 für die Hauptscheinwerfer in nem Projektionsscheinwerfer ?

Edit: kann man hier auf der Seite checken
https://www.xenondepot.com/2016-1500-hid-headlight-kit-bulbs-s/33416.htm
Also bei Projektor beim 2016er ist es für den Hauptscheinwerfer die 9005.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht geguckt . Ich hab mir jetzt ne Handvoll gekauft an led und wenn die dann zu nächste Wochenende da sind dann probier ich es einfach aus . Die Standard Halogen sind ja auch wohl n Witz :roll:
 
Hatte gerade ne Vollabnahme bei der Dekra wegen mein Body-Lift Kit eintragen.........alles cool.

als er die ganzen LED Schlampen im Scheinwerfer gesehen hat wars vorbei mit der Abnahme.......musste erst alles wieder auf Halogen umbauen.

Begründung_ die Zübehor LEDs sind im KFZ Bereich hier nicht zulässig.
 
Ja die sind hier nicht zulässig wenn auch nicht gerade auffällig. Zum TÜV einfach die alten Halogen rein . War gerade bei meinem RAM. Auf den leuchten steht drauf HB 3 blabla. Und eine sae Nummer. Diese sae ist auch im Fahrzeugschein vermerkt. Denke also theoretisch darfst du nur die Lampen mit der sae Nummer verwenden . Ich habe die Bihalogen Projektionsscheinwerfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den leuchten steht drauf HB 3 blabla. Und eine sae Nummer. Diese sae ist auch im Fahrzeugschein vermerkt. Denke also theoretisch darfst du nur die Lampen mit der sae Nummer verwenden . Ich habe die Bihalogen Projektionsscheinwerfer

Die hab ich wohl auch (2019er Classic), allerdings steht in meinem Gutachten, dass die Hauptscheinwerfer nicht mit Halogen ausgestattet sind.
Sondern Glühlampen und/oder Led-Module.
Wie will dass denn ein Polizist nun verifizieren, was da reingehört?
Im Schein steht auch drin, o. LWR.


Als ich mit meinem 12er RAM (auch mit LED) im November beim TÜV war, hat der Gutachter auch nur was gemurmelt von wegen „Sondergutachten ohne Leuchtweitenregulierung“ und hat sich für die Scheinwerfer nicht weiter interessiert.

Hat jemand ne Ahnung zu dem Gutachten?

6eeb384172faa1760106ac7afb51cf45.jpg
 
Wahrscheinlich meinen die damit die LED Blinker und nicht das Abblendlicht oder Fernlicht....
 
Das ist ja klasse, damit hast Du evtl. Das Mustergutachten für alle LED nachrüstkits....???
 
Das ist ja klasse, damit hast Du evtl. Das Mustergutachten für alle LED nachrüstkits....???

Das wäre schön, aber das glaube ich eher nicht. Deswegen frage ich ja nach, woran ein Polizist das erkennt.
Mein Fahrzeug entspricht z. B. irgend einer 2007/ 46 / EG
Die Nr. gegoogelt, 166 Seiten Fachchinesisch - Dankeschön.

Im Schein steht dann noch Etwa-Wirk von HDW (SAExxxusw.) D. GA LTI NACHGEW. o. LWR.

Lässt sich das nun an dieses elend langen SAE-Nr. verifizieren?
Google spuckt zu der SAE-Nr. nix aus.

Und da im Schein noch X andere LED-Module für Tagfahrlicht, Rückfahrscheinwerfer und NSL aufgeführt sind, frag ich mich, was macht der Polizist bei ner Kontrolle?

Gute Weiterfahrt wünschen?
Das wäre natürlich der Idealfall.

Aber leider weiß ich es nicht.
 
Was er macht?


Ggf dein Fahrzeug sicherstellen und zum Gutachter.

Siehe autoposer



Oder einfach gute weiterfahrt wünschen. Kommt immer auf den beamten an.




write by blueskyofheaven
 
Also bin jetzt mal so in 10m Abstand auf ne weisse Wand gefahren . Links Standard halogen. Rechts Osram nightbreaker. Ist schon n Unterschied aber der meinen Geschmack noch zu mild . Ende der Woche kommt n Schwall led projektor Birnen und dann gibt es neue Fotos. Hoffe das wird noch heller. Mein alter Mondeo hatte ab Werk deutlich besseres Licht.
 

Anhänge

  • 20190715_233022.jpg
    4,3 MB
Jedes halbwegs moderne Auto hat besseres Licht.
Mein 318i von 1985 hatte das selbe Licht wie mein 2017 RAM, was sehr deprimierend ist...
 
Ihr seid noch kein Jeep Compass gefahren (der vor dem Modellwechsel mit den H9 projektorlampen) das ist eine ganze Liga unter dem RAM. H9 ist auch noch so selten , dass es nur eine nachrüst Birne gibt die ein bisschen heller leuchtet. Ich find die Projektoren des RAM eigentlich ganz OK, andere Halogen H7 Scheinwerfer (Peugeot, Mercedes...) sind auch nicht heller, nur die letzten 15 Jahre hat ja keiner mehr ein EU auto ohne xenon/ led gekauft, ich denke wir sind zu recht verwöhnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Stimmt, wir sind verwöhnt . Beim ami muss man Abstriche machen. Aber dafür haben wir mehr platz als im Passat oder so. Grins

Aber das hat sich ja mit dem neuen led Licht im 2019 er modell geändert.





write by blueskyofheaven
 
Oben