Getriebeöl nachfüllen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Gemeinde! Dodge Ram 2 Gen, 1997, 5.2lt V8.
Ich habe festgestellt, dass er getriebeöl sabbert und ich aber erst am 24.1. einen Termin in der Garage habe.
Wenn ich eine Messung durchführe, habe bin ich knapp unter der Markierung Minimum, also möchte ich Getriebeöl selber nachfüllen.
Natürlich weiss ich nicht welches öl drin ist. Kann ich ATF+4 nachgiessen, d.h. mischen mit dem was schon drinne is?
Peter

Moin Gemeinde! Dodge Ram 2 Gen, 1997, 5.2lt V8.
Ich habe festgestellt, dass er getriebeöl sabbert und ich aber erst am 24.1. einen Termin in der Garage habe.
Wenn ich eine Messung durchführe, habe bin ich knapp unter der Markierung Minimum, also möchte ich Getriebeöl selber nachfüllen.
Natürlich weiss ich nicht welches öl drin ist. Kann ich ATF+4 nachgiessen, d.h. mischen mit dem was schon drinne is?
Peter
Du musst aus der Zeitmaschine aussteigen - dein Termin war schon - also kein Öl nachfüllen!!!

Hallo und herzlich Willkommen im Dodge Forum.EU

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es hinaus

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

jaja, ich eil(t)e^^

Meenzer Bub.. Ich bin jetzt wieder in der Gegenwart und hoffe das ich jetzt eine Hilfreiche Antwort bekomme.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

Hallo Peter, stell dich doch bitte erst einmal im Newbie Begrüßungs Post vor
Hallo und herzlich Willkommen im Dodge Forum.EU

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es hinaus

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Danach wird dir hier sicherlich gerne, schnell, kompetent und ausführlich von dem Einen oder Anderen geholfen (y)

Gemessen wird bei laufendem Motor, in betriebswarmen Zustand (das Getriebeöl sollte min 40 Grad Celsius haben) und in Position N (nicht in P).
Ist das Getriebeöl noch kalt, sollte der Stand 3/4 (zwischen min und max Markierung) nicht überschreiten, da sich das Öl noch ausdehnt, wenn es warm wird. Auf jeden Fall ATF +4 einfüllen, mit Freigabe "Chrysler, Mopar ATF+4" (so oder so ähnlich steht die Freigabe auf dem Kanister).
Da du nicht weißt, welche Marke eingefüllt wurde, kannst du nehmen, was du willst (Ravenol ATF+4, Fuchs Titan 4400, Mopar ATF+4, oder ähnliche Marken). Die sind grundsätzlich untereinander kompatibel.

Neueste Beiträge

Oben