LPG Gasumbau

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Erklär nen Dummen das der Dumm ist das ist das gleich hier

:shock:
:?:
:?:
 
So jetzt will ich mal was zum Besten geben...

Soweit mir bisher bekannt war, ist die Problematik mit den gehärteten Ventilsitzen eine ganz andere. Die Ventilsitze gehen nicht kaputt, weil sie ohne Schmierung "zerschlagen" werden (die Hammergeschichte), sondern durch die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung verschweißen nicht gehärtete Ventilsitze mit den Ventilen. Wenn diese dann wieder öffnen trägt sich dadurch entweder am Ventil oder am Sitz Material ab. Im schlimmsten Fall zerbricht dabei dann irgendwann das Ventil und fällt in den Kolben. Was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erklären.

Mit dem Auf- und Zuschlagen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
 
So jetzt will ich mal was zum Besten geben...

Soweit mir bisher bekannt war, ist die Problematik mit den gehärteten Ventilsitzen eine ganz andere. Die Ventilsitze gehen nicht kaputt, weil sie ohne Schmierung "zerschlagen" werden (die Hammergeschichte), sondern durch die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung verschweißen nicht gehärtete Ventilsitze mit den Ventilen. Wenn diese dann wieder öffnen trägt sich dadurch entweder am Ventil oder am Sitz Material ab. Im schlimmsten Fall zerbricht dabei dann irgendwann das Ventil und fällt in den Kolben. Was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erklären.

Mit dem Auf- und Zuschlagen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Genau so kenn ich das auch, deshalb ist das Lupe auch nicht zum Schmieren, sondern zum Kühlen. Bevor aber das Ventil seinen Geist aufgibt merkt man i.d.R,. einen deutlichen Leistungsverlust. Aber in einem Autogasforum habe ich mal gelernt, dass man über Autogastechnik am besten nicht diskutiert, weil es zu viele Meinungen gibt und Halbwissen, am besten man sucht sich ganz genau aus, auf wessen Wissen man selbst gehen kann und auf wessen nicht. Auf meines kann man nur in sofern gehen, als dass ich ein reiner Nutzer bin und Erfahrungswerte als Nutzer habe, ich verbaue nicht, deshalb habe ich auch keinen Einblick in exakte Technologien! Mich würde interessieren, warum die Automobilhersteller sich so bedeckt halten, immerhin bei VW kann man mittlerweile ein LPG-Auto kaufen.....
 
So jetzt will ich mal was zum Besten geben...

Soweit mir bisher bekannt war, ist die Problematik mit den gehärteten Ventilsitzen eine ganz andere. Die Ventilsitze gehen nicht kaputt, weil sie ohne Schmierung "zerschlagen" werden (die Hammergeschichte), sondern durch die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung verschweißen nicht gehärtete Ventilsitze mit den Ventilen. Wenn diese dann wieder öffnen trägt sich dadurch entweder am Ventil oder am Sitz Material ab. Im schlimmsten Fall zerbricht dabei dann irgendwann das Ventil und fällt in den Kolben. Was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erklären.

Mit dem Auf- und Zuschlagen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Absolut korrekt!!!
 
Absolut korrekt!!!

Da geh ich auch mit.
Wobei wich rein rechneriff bei optimaler Vernebelung (*auch Popcorn mampf*) 8 Pfylinder alle pfölf Wekunden (*mampf*)
einen Pfropfen teilen.
(*Popcorn beiseitestell*)
Mein Umrüster hat mir erklärt, dass das Lube eine hauchdünne Schicht auf dem Metall aufbaut, die lediglich die Verschweißung minimiert. Gekühlt wird da nix.
:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind doch alles Spekulationen. Nichts genaues weiß man.
;)

- Welches Ventil soll denn gekühlt werden ? Ein- oder Auslassventil ?
- Kommt das Flashlube überhaupt zum Ventil oder setzt es sich schon vorher im
Ansaugtrakt fest und verklebt dort alles ?
- Und wenn es in den Brennraum gelangt, verbrennt es dort ordentlich oder hinterlässt es
Spuren/Ablagewrungen an Kolben und Ventilen/Ventilsitzen ?
 
Sind doch alles Spekulationen. Nichts genaues weiß man.
;)

- Welches Ventil soll denn gekühlt werden ? Ein- oder Auslassventil ?
- Kommt das Flashlube überhaupt zum Ventil oder setzt es sich schon vorher im
Ansaugtrakt fest und verklebt dort alles ?
- Und wenn es in den Brennraum gelangt, verbrennt es dort ordentlich oder hinterlässt es
Spuren/Ablagewrungen an Kolben und Ventilen/Ventilsitzen ?

Auch absolut korrekt!!!
 
Also wenn schon Kühlung im Motor - NOS :lol:

Die Dickschiffe sind doch nicht zu Rasen gemacht :roll: Werde bei meinem Händler mal fragen, was die SRT-Gasfahrer so rückmelden ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOCH ist nicht alles gesagt
:-D
habe heute Nacht gelesen, dass es LPG und LPI gibt. LPI soll besser sein ... ist es auch so? Kennt das jemand? Wie hoch sind die Einbaukosten im Vergleich zu LPG?
 
wahrscheinlich meint er die Anlage!

Vialle LPI = Flüssigaseinspritzung!

da kommt aber auch LPG rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, ja, meine ich ... kann man denn Überall ne LPI Anlage reinmachen? Lohnt das?

wenn das Auto überhaupt Gasfest ist, wirds da auch gehen!

ich hab ne Vialle LPI wie paar andere auch hier!
hab aber noch keine großartigen Erfahrungswerte , hab sie erst 2000 Milen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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