Durango2002
QuadCab
Erklär nen Dummen das der Dumm ist das ist das gleich hier
So jetzt will ich mal was zum Besten geben...
Soweit mir bisher bekannt war, ist die Problematik mit den gehärteten Ventilsitzen eine ganz andere. Die Ventilsitze gehen nicht kaputt, weil sie ohne Schmierung "zerschlagen" werden (die Hammergeschichte), sondern durch die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung verschweißen nicht gehärtete Ventilsitze mit den Ventilen. Wenn diese dann wieder öffnen trägt sich dadurch entweder am Ventil oder am Sitz Material ab. Im schlimmsten Fall zerbricht dabei dann irgendwann das Ventil und fällt in den Kolben. Was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erklären.
Mit dem Auf- und Zuschlagen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
So jetzt will ich mal was zum Besten geben...
Soweit mir bisher bekannt war, ist die Problematik mit den gehärteten Ventilsitzen eine ganz andere. Die Ventilsitze gehen nicht kaputt, weil sie ohne Schmierung "zerschlagen" werden (die Hammergeschichte), sondern durch die höheren Temperaturen bei der Gasverbrennung verschweißen nicht gehärtete Ventilsitze mit den Ventilen. Wenn diese dann wieder öffnen trägt sich dadurch entweder am Ventil oder am Sitz Material ab. Im schlimmsten Fall zerbricht dabei dann irgendwann das Ventil und fällt in den Kolben. Was das bedeutet brauch ich hier nicht zu erklären.
Mit dem Auf- und Zuschlagen hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
Absolut korrekt!!!
Sind doch alles Spekulationen. Nichts genaues weiß man.
- Welches Ventil soll denn gekühlt werden ? Ein- oder Auslassventil ?
- Kommt das Flashlube überhaupt zum Ventil oder setzt es sich schon vorher im
Ansaugtrakt fest und verklebt dort alles ?
- Und wenn es in den Brennraum gelangt, verbrennt es dort ordentlich oder hinterlässt es
Spuren/Ablagewrungen an Kolben und Ventilen/Ventilsitzen ?
opcorn:
wahrscheinlich meint er die Anlage!
Vialle LPI = Flüssigaseinspritzung!
Ach so, ja, meine ich ... kann man denn Überall ne LPI Anlage reinmachen? Lohnt das?
Ach so, ja, meine ich ... kann man denn Überall ne LPI Anlage reinmachen? Lohnt das?
Enter your email address to join: