PeterPerlich
1500s
Werde ich nachher mal ausprobieren
Aber achte drauf, dass der Motor warm ist Öltemp mindestens 80 Grad :mrgreen:
Werde ich nachher mal ausprobieren
Puh ... so viele Info´s für einen wie mich der von garnichts eine Ahnung hat
Aber danke schonmal für die unterstützung und Hilfe hier im Forum.
Habe gestern abend übrigens erfahren, dass wir in 9 Monaten sowieso ein grösseres Auto gebraucht hätten ... C2 ist also absolut kein Thema mehr
Puh ... so viele Info´s für einen wie mich der von garnichts eine Ahnung hat
Aber danke schonmal für die unterstützung und Hilfe hier im Forum.
Habe gestern abend übrigens erfahren, dass wir in 9 Monaten sowieso ein grösseres Auto gebraucht hätten ... C2 ist also absolut kein Thema mehr
Klugscheißermodus aktiv "Naja hier wird ja auch immer viel von weichen Ventilsitzen geredet aber weich sind die nicht.
Die sind nur nicht gehärtet das ist nen Unterschied." Klugscheißermodus deaktiv :mrgreen:
@ HEMI-nator
Die Ventile sind aus gehärteten Stahl das die Sitze weich sind ist ausgeschlossen. Beispiel:
-Haue mit einem Hammer auf ein Stück Kupfer. Ergebiniss beule im Kupfer selbst mit schmierung
Wobei der Hammer die Ventile darstellt und das Kupfer die Ventilsitze in "weich".
-Haue mit einem Hammer auf ein stück Stahl. Ergebniss minimale spuren (Gas ohne FL und vorrausgesetzt Du schlägst
gleichmäßig mit der Fläche.
Dies spiegelt den normalen Betrieb wieder gibst Du bei den Hammerschlägen etwas schmierstoff bei ist nichts mehr
zu sehen nach dem Schlag. (Gasbetrieb mit Fl oder normalen Benzin betrieb)
-Haue mit einem Hammer auf einen andere Hammer. Ergebniss nichts zu sehen selbst ohne Schmierung.
Hierbei sind Ventile sowie Sitze aus vergleichbaren Material bzw. mit vergleichbarer Wörmebehandlung.
Ich hoffe es ist Verständlich genug erklärt warum kein weiches Metall in Motoren verbaut wird
Sorry, aber das ist kompletter Schmarrn :shock:
Gruss Bernd
opcorn:
rück mal!! und gib mal rüber!! :mrgreen: :mrgreen:
...gerne doch Jens opcorn: opcorn:
He ... den Thread habe ich eröffnet ... bekomme ich was ab ???
Enter your email address to join: