Na dann hoffen wir mal beide, dass der gasfest ist
AHA. Das hört sich recht gut an. Ich werde Eure ratschläge beherzigen. Mein Mech besteht ja auch auf Zusatzschmierung, also werde ich darauf nicht verzichten. Wo bekomme ich denn eine elektrisch geregelte her?
AHA. Das hört sich recht gut an. Ich werde Eure ratschläge beherzigen. Mein Mech besteht ja auch auf Zusatzschmierung, also werde ich darauf nicht verzichten. Wo bekomme ich denn eine elektrisch geregelte her?
Habe mir bei der Nachrüstung auf zweiten Verdampfer auch gleich ein Flashlube einbauen lassen, denn mein Schrauber des Vertrauens,
ein Russe mit Goldzähnen und langjähriger RAM- und Gasanlagenerfahrung, schwört drauf. :thumbright: :thumbright:
Über Nutzen oder Unnutzen von Flashlub gab es allerdings immer schon zwei Fraktionen bzw. zwei Meinungen. :argue:
Im Zweifelsfall bist Du MIT Flashlub nach meiner Meinung aber auf der sicheren Seite.
@ Pigab
sag mal bitte wie das Elektronisch Flash Lube funzt.
Bei meinem Mechanischen im Motorraum wird bei höherer Drehzahl auch mehr Lube eingezogen da der sog höher wird und somit mehr Lube eingezogen wird.
thomasv6tdi
wo kommst den da ungefähr her aus Holland fahre gleich noch rüber wohne direkt an der Grenze bei Winterswijk
@ Pigab
sag mal bitte wie das Elektronisch Flash Lube funzt.
Bei meinem Mechanischen im Motorraum wird bei höherer Drehzahl auch mehr Lube eingezogen da der sog höher wird und somit mehr Lube eingezogen wird.
Die Sache mit dem Unterdruck müßte eigentlich mit der Stellung der Drosselklappe zutun haben,oder??? Und da man um hohe Drehzahlen zu erreichen diese meist ganz offnen muß kann sich kein "hoher" Unterdruck aufbauen. Wenn man aber bei 5500U/min den Fuß vom Gas nimmt saugt der wie ne Betonpumpe, das merkt man daran das z.B. in diesem Fall bei defekten Schaftdichtungen der Motor extrem Öl verbrennt weil er sich das an den Ventilen vorbeisaugt!
PeterPerlich
wenn der Unterdruck bei Steigender Drehzahl zurückgeht warum wird dann mehr Lube eingesaugt bei Manuellen Gasgebens mittels Hand im Motorraum.
Das Dosierrörchen an der Lube Flasche wo ich auch abzählen kann wieviel Tropfen da durchgehen, da gehen bei steigender Drehzahl auch mehr Tropfen durch, wie kann das sein wenn der Unterdruck abnimmt?
Ps.: Zum einen lasse ich mich immer gerne eines besseren Belehren und zum anderen habe ich keine aussage über das einzugsverhalten damit begründet das ich das auch nachhaltiger Quelle weiß.
Die Funktionsweise und der Verbrennvorgang des LPG´s das habe ich aus nachhaltiger Quelle und das andere nicht das habe ich ja auch nicht behauptet oder?
PeterPerlich
wenn der Unterdruck bei Steigender Drehzahl zurückgeht warum wird dann mehr Lube eingesaugt bei Manuellen Gasgebens mittels Hand im Motorraum.
Das Dosierrörchen an der Lube Flasche wo ich auch abzählen kann wieviel Tropfen da durchgehen, da gehen bei steigender Drehzahl auch mehr Tropfen durch, wie kann das sein wenn der Unterdruck abnimmt?
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