LPG Gasumbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn der Motor auseinander ist Ventilsitze erneuern sonst Flah Lube (kosten ca. 80 €uro incl. Einabau aber das kann man auch selbst machen).

Flash Lube Mechanisch d.h. im Motorraum über Venturi effekt.

Wenn das Über den Gasfüllstutzen einfüllen lässt muß das wieder durch den Gasfilter und das bringt ja nichts. Zumal damit die Zuläufe verkleben können.


PS.: wäre so gegen 11.30 in Berleburg
 
Klappt wohl eher nicht am WE, komme aus Marburg nicht raus ... schade. Aber wird auch so irgendwann was werden mit dem Auto
:)
 
Hi,
Also bei mir war eine Zeitlang das Flushlupe im Einsatz.
Das ist dafür da um die weichen Ventilsitze zu schützen. Jedoch soll
das Flushlupe auch widerum die Ventile verkleben.
Zu klären wäre bestimmt erstmal ob du überhaupt weiche Ventilsitze hast ?!
Den meines wissens nach gibt es schon länger keine weichen Ventilsitze mehr.
Wofür ja das verbleite Benzin da war, und dieses gibts wohl scho eine weile
nicht mehr.

Greetz
Detlef
 
Hi,
Also bei mir war eine Zeitlang das Flushlupe im Einsatz.
Das ist dafür da um die weichen Ventilsitze zu schützen. Jedoch soll
das Flushlupe auch widerum die Ventile verkleben.
Zu klären wäre bestimmt erstmal ob du überhaupt weiche Ventilsitze hast ?!
Den meines wissens nach gibt es schon länger keine weichen Ventilsitze mehr.
Wofür ja das verbleite Benzin da war, und dieses gibts wohl scho eine weile
nicht mehr.

Greetz
Detlef

Klugscheißermodus aktiv "Naja hier wird ja auch immer viel von weichen Ventilsitzen geredet aber weich sind die nicht.
Die sind nur nicht gehärtet das ist nen Unterschied." Klugscheißermodus deaktiv :mrgreen:
 
Also bei meinem Touareg ist auch Flashlupe verbaut, da die Ventile auch nicht Gasfest sind. Schaden tuts lt. Mehrheit der Spezialisten nicht, bringen tuts wohl nur was bis zu 4000 Umdr./min, weil darüber wirds wohl nicht mehr eingespritzt. Mein pers. Fazit, beim Touareg habe ich den Motor nie Dauerhaft oder länger im Gasmodus über 4000 gedreht und bei den niedrigen Kosten würde ich es wieder machen! Mein weiteres Fazit, Kritiker von Flashlupe weisen immer wieder darauf hin, der oder der Motor sei trotz Flashlupe kaputt gegangen, aus anderen Foren weiß ich, mit Tempo 200 über die Autobahn brettern und dabei nur Mehrkosten von 1 € oder so zu haben verleitet viele Gasfahrer schnell zu fahren und wie gesagt, dann bringt Flashlupe ja auch nichts!

Beim Dodge habe ich jetzt so ein Mittel (Ähnlich wie Flashlupe, Name hab ich vergessen) im Tank, mein Umrüster meint jedoch, dass der Motor das eigentlich nicht braucht und er es nur prophylaktisch einfüllt. Diese Einstellung finde ich sympatisch. Muss alle 10000 km erneuert werden.
 
Der Durango dürfte doch eigentlich nicht dauerhaft so hoch drehen oder? Auch auf der Autobahn werde ich kaum dauerhaft 180 fahren und wenn dann muss ich halt auf Benzin umstellen.
 
Andere Ventilsitzringe ( aus ST) in deinem Fall ( schon zerlegt ) ja

Flashlube verhindert keinen Schaden , bestenfalls wird er verzögert .

Tunap bei Verdampferanlagen ist nicht ratsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist andere ventilsitzringe wieder was anderes als ventilsätze? Was kosten die und wo bekomme ich die her?
 
Hi,
Also bei mir war eine Zeitlang das Flushlupe im Einsatz.
Das ist dafür da um die weichen Ventilsitze zu schützen. Jedoch soll
das Flushlupe auch widerum die Ventile verkleben.

Das FlashLube soll die Gaseinspritzdüsen verkleben - nicht die Einlass- bzw. Auslassventile


Den meines wissens nach gibt es schon länger keine weichen Ventilsitze mehr.
Wofür ja das verbleite Benzin da war, und dieses gibts wohl scho eine weile
nicht mehr.

Na,da frag' da mal die Chevy- bzw. GMC-Fahrer. Da sind die Ventilsitzringe so weich, daß die Köpfe schon bei 40.000km + kollabieren können. Bleifrei-Motoren der neuesten Generation wohlgemerkt :roll: .

Grüße
Cherche
 
O.k. es ist also das gleiche gemeint. Habe eben mit meinem Mechaniker telefoniert. Er meinte, wenn die ventile noch gut sind nehmen wir flashlube und die bleiben drin. neue gehärtete kann man ja immer noch einsetzen, wenn die wirklich mal kaputt gehen. So werden wir es dann wohl auch machen. Danke aber für die vielen Tips.
 
Also ausschlaggebend ist was Du für nen Motor verbaut hast, das wäre nett wenn das Posten könntest.

5,9 und 5,2 sind Gasfest aber 4,7 sowie ich auch einen hab etwas vorsichtiger d.h. nicht mehr wie dreiviertel Gas.
aber Vollgas sollen die Amis eh nicht gefahren werden.
Verkleben irgendwelcher Buateile bei Flash Lube Mechanisch ist ausgeschlossen da Öl nicht kleb
:-D
 
Habe doch schon geschrieben, ist ein 1998er 5.9 SLT Magnum. Der ist also gasfest wenn ich Dich richtig verstehe.
 
Oben