Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Au Mann Leute, ehrlich was ist mit euch los? EAutos werden zum Teil aus dem Nichts gebaut, Nichts!
Spaltmaße scheisse, Kleber löst sich, Stellmotoren gehen nach kurzer Zeit kaputt, A-Säulenverkleidung löst sich, Lenkräder lösen sich auf, etc pp.

Alles alte Erfindungen die alles sind nur nicht "aus dem Nichts gebaut".
 
Naja, Oli tut ja immer so als wäre alles schon save und das Teil morgen offiziell hier. Das ist aber absolut nicht so.
Naja da hast du halt einfach unrecht! Musk hat klar gesagt, dass der CT nach Europa kommt, der Chefingenieur von Tesla hat schon klipp und klar gesagt, dass es kein Problem ist, den CT in Europa zugelassen zu bekommen und hat dabei klar Stellung bezogen auf einige Regelungen, einige Kleinigkeiten müssen behoben werden. Last but not least: es fahren schon ein paar CT in Europa rum! Alles Grauimporte. Ursprünglich sollte es eine spezielle Version für Europa geben, die deutlich kleiner ist, da aber der CT insgesamt um rund 35 cm geschrumpft ist, gehen einige davon aus, dass dieser auch nach Europa kommen wird, wie gesagt, er wird etwas anders aussehen, so wie der TRX eben auch anders aussieht mit TÜV Erlaubnis...

Und es ist Quatsch was du da schreibst: ich haben nirgends behauptet, dass der CT hier morgen rum fährt! Ich SPEKULIERE auf 3.-4. Quartal 2025. Das kann aber genauso gut 2027 werden. Das hängt einzig und allein daran, wie die Auslastung der Fabrik in Texas ist. Meine Reservierung steht! Alle Reservierungen in Ausstralien wurden z.B. gecancelt, weil der CT NICHT nach Australien exportiert wird. Zudem ist die Teslaseite um exakte Spezifikationen erweitert worden IN DEUTSCHLAND. Auch ein Hinweis, dass er verkauft werden wird. Glaubs oder lass es.. mir egal...
 
Tesla aus USA importieren ist keine gute Idee und gespart hat man unterm Strich gar nichts. Aber auch die Leihfirmen in D verscherbeln ihre Kisten, das Model das die da Jahrelang durch gezogen haben funktioniert speziell bei Tesla gar nicht 🤣 Die Preissenkungen die Tesla macht und der Wegfall der Subventionen sorgen dafür, dass Verleihfirmen kaum Geld verdienen mit den Teslas, dass sie andere EAutos nicht haben wäre mir neu... stört mich aber wenig, wenn die da keinen Gewinn machen 😂

Kauft man einen Tesla so wie ich neu, muss man damit rechnen, dass der Widerverkaufswert nicht enorm hoch ist. Andererseits, mein Model Y kann ich derzeit für 35000 € verkaufen, den habe ich für 55000 € gekauft, der Wertverlust ist hoch, aber gleich hoch wie viele andere Fahrzeuge / Verbrenner auch. Eigentlich ist er sogar eher noch verwunderlich hoch, da ja Neuwagenkäufe bei EAutos stagnieren. Meinen Tucson habe ich mühsam für 22000 € verkauft, nach drei Jahren, der hat neu 36900 € gekostet, der prozentuale Wertverlust war da höher... aber es gibt Autos (Ram) die einen kleineren Wertverlust haben, das stimmt schon und nervt mich auch ein wenig, aber auch wieder nicht, da ich ja eh nicht verkaufen will.
 
Oben