Hallo,
Hatte einen Nissan X-Trail Benziner. Dachte mir, LPG ist gut, also Anlage einbauen lassen und los. Halbes Jahr später schlechter Kaltstart, beim beschleunigen stottern, keine Leistung mehr.
Werkstatt: Kompression auf Z2 und 4 schlecht. Beim Einbau Fehler gemacht. Abhilfe: Kopfrevision (4.300,- gab keine Ersatzteile, deshalb teuer) Letzter Gedanke: Nie wieder Gas.
Jetzt kommt Dodge RAM 1500 5,7 Hemi. (2013) Und die Frage wie es möglichst wirtschaftlich geht. (Preis / Leistung) Fahre ca. 30.000/Jahr ohne Anhänger.
1. Super pur? Etwas kostenintensiv, schön, wenn es günstiger ginge...
2. CNG ? Nein, ist mir zu gefährlich mit 200 bar.
3. LPG? Wenn Umrüster nicht aus Münster könnte ich überlegen. Aber möglichst Direkteinspritzung.
4. E85? Klingt sexy an sich, muss keine große Anlage amortisieren, verfügbarkeit geht und kann weiter Super tanken.
Meine Fragen an euch:
Viele haben gute Erfahrungen gemacht, wer teilt seine mit mir?
Suche 2. Quartal 2013 guten Umrüster mit Erfahrung egal ob LPG oder E85. Entfernung bis ca. 400 km von Münster (hilft beim einfahren).
Budget bis ca. 3.000,- für alles.
Was ist rechtlich geboten?
- TÜV / Betriebserlaubnis?
- Versicherung?
- Steuer (gibt es E85 Umbau mit Steueränderung wg. CO2?)
Auch wenn manches einfach so geht, bin ich doch sehr dafür, einen Ansprechpartner (Verantwortlichen) zu haben, der mich möglichst
auf deutsch anspricht und meine Antwort versteht, und für den ich Herr ... bin, nicht "Kollege" oder "Meister".
Nicht das ich humorlos wäre, aber über so was amüsiere ich mich lieber im Fernsehen (wenn ich dazu komme).
Danke im Voraus für alle Antworten.
Grüße
Rolf
Hatte einen Nissan X-Trail Benziner. Dachte mir, LPG ist gut, also Anlage einbauen lassen und los. Halbes Jahr später schlechter Kaltstart, beim beschleunigen stottern, keine Leistung mehr.
Werkstatt: Kompression auf Z2 und 4 schlecht. Beim Einbau Fehler gemacht. Abhilfe: Kopfrevision (4.300,- gab keine Ersatzteile, deshalb teuer) Letzter Gedanke: Nie wieder Gas.
Jetzt kommt Dodge RAM 1500 5,7 Hemi. (2013) Und die Frage wie es möglichst wirtschaftlich geht. (Preis / Leistung) Fahre ca. 30.000/Jahr ohne Anhänger.
1. Super pur? Etwas kostenintensiv, schön, wenn es günstiger ginge...
2. CNG ? Nein, ist mir zu gefährlich mit 200 bar.
3. LPG? Wenn Umrüster nicht aus Münster könnte ich überlegen. Aber möglichst Direkteinspritzung.
4. E85? Klingt sexy an sich, muss keine große Anlage amortisieren, verfügbarkeit geht und kann weiter Super tanken.
Meine Fragen an euch:
Viele haben gute Erfahrungen gemacht, wer teilt seine mit mir?
Suche 2. Quartal 2013 guten Umrüster mit Erfahrung egal ob LPG oder E85. Entfernung bis ca. 400 km von Münster (hilft beim einfahren).
Budget bis ca. 3.000,- für alles.
Was ist rechtlich geboten?
- TÜV / Betriebserlaubnis?
- Versicherung?
- Steuer (gibt es E85 Umbau mit Steueränderung wg. CO2?)
Auch wenn manches einfach so geht, bin ich doch sehr dafür, einen Ansprechpartner (Verantwortlichen) zu haben, der mich möglichst
auf deutsch anspricht und meine Antwort versteht, und für den ich Herr ... bin, nicht "Kollege" oder "Meister".
Nicht das ich humorlos wäre, aber über so was amüsiere ich mich lieber im Fernsehen (wenn ich dazu komme).
Danke im Voraus für alle Antworten.
Grüße
Rolf