Log-Buch einer Garantiereparatur

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich gehöre auch zu den "Angekotzten" bezüglich dieses Themas

Das beste Auto, was ich bis dato hatte, war mein 73'er OPEL REKORD D
10 Jahre ohne irgendeinen Mist.(ausgenommen Batterie, Bremsen, Wasserpumpe,..)
Zwischen normalem Verschleiß und industriegefertigtem Schrott liegen Welten.

Wenn selbst Mexico-Werke ihre Teile aus China beziehen....was soll dann daraus werden????

Ich war in China,in Mexiko, kenne Produktions-Werke, kenne die Mentalität,.....und die Geldgier der Inhaber
oder Direkt-Investoren ....und woher kommt das?

Weil wir bereit sind dafür zu bezahlen!!!

Also sind wir selber schuld, das die Qualität leidet. Weil auch die Geldgeier jeden noch so kleinen Cent dreimal umdrehen.

d.h. Wir bezahlen NICHT für Qualität, sondern für die MEGA-YACHT des Chefs!!!!

Weil wir bereit sind dafür zu bezahlen!!!

Also sind wir selber schuld, das die Qualität leidet. Weil auch die Geldgeier jeden noch so kleinen Cent dreimal umdrehen.

d.h. Wir bezahlen NICHT für Qualität, sondern für die MEGA-YACHT des Chefs!!!!

...vielleicht auch deswegen weil wir gezwungen sind jeden Cent dreimal umzudrehen, eine Endlosschleife,
woher die wohl kommt
:!:
:?:

..vielleicht auch deswegen weil wir gezwungen sind jeden Cent dreimal umzudrehen, eine Endlosschleife,
woher die wohl kommt
:!:
:?:
Die kommt daher, daß die Reichen noch reicher werden wollen!! Wenn ich mir z.B.: MTU anschaue, die wurden von Daimler verkauft weil Sie "nur" 13% Umsatzrendite brachten!!! Noch mehr rattionalisieren noch weniger Löhne..... und wir schauen natürlich wo man sparen kann also kauft man billig...........
:evil:
weil man sich was anderes langsam nicht mehr leisten kann........ ich hab gegenüber 2006 über 2000.-€ Reallohnverlust meine Frau ebenso..... 4000.- € weniger im Jahr !

Die mangelende Qualität kommt daher:

- immer weniger qualifizierte Leute an den Schlüsselpositionen - sprich unten, nicht oben beim Bleistiftspitzen

- die Aktionäre fordern und fordern und fordern.

- bei zu wenig Rendite kaufen den Laden die Inder oder Chinesen (siehe Land Rover oder Kelch, ein ehemalig führendes Unternehmen der Spantechnik, Grundlagen-know-how, heute chinesisch)

- bei zu viel Qualität kauft man ja nix neues :roll:

- wir Deutschen kaufen eh alles wo der Name stimmt - wir wollen einfach ver****** werden
:evil:

Beispiel:
neuer M3 in D = 69000 Euro brutto
in USA 56.000$ netto ( ca. 36.000 Euro), Preis dort inklusive Zoll, Transport. Gebaut wird der Wagen in D. In USA nebenbei mit vielen Extras serienmäßig.....

Warum kaufen die Leute die Schüssel hier?????? Weil der normale Deutsche einfach zu doof ist über den Tellerrand zu blicken...... Sieht man ja an unserern Regierungen der letzten 25 Jahre :redhotevil: .

Grüße
Cherche

....
Warum kaufen die Leute die Schüssel hier?????? Weil der normale Deutsche einfach zu doof ist über den Tellerrand zu blicken...... Sieht man ja an unserern Regierungen der letzten 25 Jahre :redhotevil: .

Grüße
Cherche

Dem habe ich nichts hinzuzufügen!

So, gestern meinen Dodge Bing nach Weiterstadt gefahren. Ohne Tacho. Hab ich mir gedacht fährst du immer im Begrenzer dann weißt du wenigsten wie schnell du bist.
:-D
Erste flüchtige Prognose nach 2 Minuten vor Ort: Eventuell das Zündschloss.

Achso, falls es einen Interessiert: Autec kriegt jetzt 30x RAM 2500 SLT mit Leder und Sitzheizung zu guten Kurs rein. Der Abverkauf von Lagerautos in den USA hat begonnen.

So. Gestern mit der Werkstatt telefoniert. Fehler ist angeblich behoben. War woll nur eine fehlerhafte Steckverbindung. Es wurden alle Stecker kontrolliert und eingesprüht. Die testen den Wagen jetzt noch bis Freitag und dann hol ich ihn ab. Achso, den ersten Ölwechsel haben die direkt mitgemacht, ohne Berechnung.
Stellt sich mir jetzt die Frage: Gibt es ein Leben ohne BING? Und ist dieses Leben lebenswert????

Oder du nimmst die Hildegard von Bingen nach Ebingen mit!! Da kommst du an Bölingen und Sindelfingen vorbei. Da machts zur Abwechslung nur Ling und Fing. Zurück dann nach Ofterdingen und Dettingen.
Auf der Rückfahrt machst Du halt in Tübingen und frägst nach dem Weg nach Kiebingen.

Ich wünsche Dir eine bingreiche Fahrt (duckundweg!)

Und vergiss bloss nicht die Bing Crosby CD, "White Christbing", die bei keiner Bingoveranstaltung fehlen darf!

Ihr habt sie doch nicht alle beieinander... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing Bing :mrgreen:

Oben