Also:
Ich möcht die Fehler am Dodge nicht schönreden, oder wegdiskutieren, weil,
mein "neues Zündschoss" ist auch schon wieder drei Jahre alt, Kreuzgelenk siehe anderer Fred,
Endttopf nach vier Jahren neu ist auch nicht der Brüller.
Was der Wingfox Bernd zum Thema Werkstätten, Ausbildung und Teiletauschen
gesagt hat ist auch nicht zu widerlegen.
Dennoch ,
meine ich, ist man mit Dodge noch ganz gut bedient, betrachte ich europäische Fahrzeuge,
wo jemand 3 Monate auf ein neues Steuergerät für einen Golf (ich sag die Marke nicht
) wartet,
Getriebe (das teuerste aus der Palette) nach 80 tsd im A........., ein .......ipla CNG schafft als Taxi
nicht mal die minimum Leasingzeit ohne einmal komplett durchrepariert worden zu sein
(ein Schelm wer denkt , dass die Ersatz-Teile schnell verfügbar waren ).
Weiterhin stelle ich sehr in Frage, dass geschultes Service Personal, hier in D-Land,
immer sofort in der Lage ist Fehler richtig zu erkennen, dazu sind vor allem CAN Bus Systeme zu komlpex.
Ich selbst arbeite an "Fahrzeugen" mit Bus Systemen, und kenne die Tücken. :x
Wer trotzdem jahrelang ohne Problem fährt - schnell grosses Stück Holz und draufklopfen !
Aber der Inschinör ders gebaut kann nix dafür, dass es solange hält.
Gruss Bernd