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Monstertruck

Master of Disaster
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28. Dez. 2007
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52.539
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Ort
57520 Molzhain
Auto abschleppen lassen. steht jetzt bei Lauer&Süwer in Siegen (Chrysler&Dodge Vertragswerkstatt). Laut Meister bringt das ABS-Steuergerät nen Fehler, der Fehler steht aber immer noch an wenn das Gerät abgeklemmt ist. Die stehen da grad etwas ratlos vor dem CAN-Bus.
 
Willkommen im Club!! Ich habe das gleiche mit der Wegfahrsperre!!! Gibt immer eine Fehlermeldung. Kann gelöscht werden und ist dann aber sofort wieder da. gibt da aber auch eine Rep Bulletin für den 300 C. Neues Lenkradschloß neues Steuergerät!
:(
Bin die ganze Zeit nun so gefahren. Neulich habe ich den Schlüßel abgezogen und es bimmelte aber immer noch bei offener Tür und plötzlich ging das Radio wieder an. Hab dann alles plärren lassen, von außen an die Karre getreten und zum Kunden. Nach 20 Minuten wieder in den Ram gestartet und ne Weile gefahren, dann ging wieder alles ganz normal!
:evil:
Drecks Karre!!! Nie mehr Dodge!

Sag deinem Meister mal er soll, mal bei 5,7 Hemi Grand Cherokee oder 300 c unter ABS gucken!!!!
 
ist doch wahr!!!!! Diese Lobhudelei auf Dodge der Zuverlässige kann ich hier im Forum wirklich nicht mehr hören.
:evil:
:evil:
:mrgreen:
 
ist doch wahr!!!!! Diese Lobhudelei auf Dodge der Zuverlässige kann ich hier im Forum wirklich nicht mehr hören.
:evil:
:evil:
:mrgreen:



Schon verständlich. Aber es scheint sich doch auf die neueren Baujahre zu konzentrieren...
 
mag sein! Die haben ja auch immer mehr Elektrik bzw. durch diese Sch... Canbus Technik, wird es auch nicht einfacht.

Die alten haben aber auch gerne mal Probs siehe Lenkgetriebe die hier Reihenweise hinüber gehen oder Kreuzgelenke etc. Aber das ist bei den anderen Marken mit Sicherheit genauso.
 
Ich sehe das Problem an einer ganz anderen Stelle ...... den Werkstaetten!

WENN dem Kunden schneller und guenstiger geholfen werden wuerde/koennte, gaebe es diese Debatten nicht!
Man darf nicht vergessen das es sich beim Dodge Ram um ein Produkt handelt welches Chrysler offiziell nicht einmal in
Deutschland, respektivie Europa, haben will ...... da liegt der Hase im Pfeffer!
In Deutschland gibt es fuer Ram keine Schulungen fuer die Chrysler Techniker!!!

Egal was anfaellt, wenn hier die Techniker nicht weiter kommen, dann wird schnell getauscht und fertig, das geht in D leider nicht.

USW. >>>>>
 
da gebe ich dir absolut Recht Bernd. Und mit Chevy oder Ford wird es hier noch schwerer, das war auch der Grund für mich für den Ram zu entscheiden.
 
Der RAM steht bei Lauer&Süwer weil er um die Ecke ist und Autec bezahlt´s. Sollten die aber nicht aus den Puschen kommen werde ich drauf bestehen das der RAM nach Weiterstadt (Autec-Werkstatt) geschleppt wird. Das Problem ist in der Tat das Bus-System und der "Fachkräftemangel". Ich denke ein vergleichbarer Fehler bei VW wär auf Grund der Ausbildung und der Verfügbarkeit der Teile schneller behoben. Da das Pech mag mich, eben ruft Moni an und sagt sie stehe vor der Deutschen Bank und der Grand Scirocco ging nicht mehr an. Hab ihr gesagt sie soll den Grizzly fragen, der ist JEEP-Spezi. Der sagt: DAS IST NORMAL!
DAS LIEGT AN DEN SCHIEBETÜREN UND KASSEN! DIE STÖREN DAS STEUERGERÄT! Ich denk der will mich veräppeln, schieb die Kiste ein paar Meter zurück und siehe da: Er läuft! ******* JEEP!!! dann lieber dodge!!!
 
.... eben ruft Moni an und sagt sie stehe vor der Deutschen Bank und der Grand Scirocco ging nicht mehr an. Hab ihr gesagt sie soll den Grizzly fragen, der ist JEEP-Spezi. Der sagt: DAS IST NORMAL!
DAS LIEGT AN DEN SCHIEBETÜREN UND KASSEN! DIE STÖREN DAS STEUERGERÄT! Ich denk der will mich veräppeln, schieb die Kiste ein paar Meter zurück und siehe da: Er läuft! ******* JEEP!!! dann lieber dodge!!!


AUA
:evil:
 
Also:
Ich möcht die Fehler am Dodge nicht schönreden, oder wegdiskutieren, weil,
mein "neues Zündschoss" ist auch schon wieder drei Jahre alt, Kreuzgelenk siehe anderer Fred,
Endttopf nach vier Jahren neu ist auch nicht der Brüller.

Was der Wingfox Bernd zum Thema Werkstätten, Ausbildung und Teiletauschen
gesagt hat ist auch nicht zu widerlegen.

Dennoch , meine ich, ist man mit Dodge noch ganz gut bedient, betrachte ich europäische Fahrzeuge,
wo jemand 3 Monate auf ein neues Steuergerät für einen Golf (ich sag die Marke nicht :oops: ) wartet,
Getriebe (das teuerste aus der Palette) nach 80 tsd im A........., ein .......ipla CNG schafft als Taxi
nicht mal die minimum Leasingzeit ohne einmal komplett durchrepariert worden zu sein
(ein Schelm wer denkt , dass die Ersatz-Teile schnell verfügbar waren ).
Weiterhin stelle ich sehr in Frage, dass geschultes Service Personal, hier in D-Land,
immer sofort in der Lage ist Fehler richtig zu erkennen, dazu sind vor allem CAN Bus Systeme zu komlpex.
Ich selbst arbeite an "Fahrzeugen" mit Bus Systemen, und kenne die Tücken. :x


Wer trotzdem jahrelang ohne Problem fährt - schnell grosses Stück Holz und draufklopfen !
Aber der Inschinör ders gebaut kann nix dafür, dass es solange hält.



Gruss Bernd
 
DAS LIEGT AN DEN SCHIEBETÜREN UND KASSEN! DIE STÖREN DAS STEUERGERÄT! Ich denk der will mich veräppeln, schieb die Kiste ein paar Meter zurück und siehe da: Er läuft! ******* JEEP!!! dann lieber dodge!!!

Tja,
da würde ich mal sagen, da ist die Abschirmung wichtiger Kabel wohl nicht 100%ig.
Ich bin mal mit dem Seat meiner Frau (vor ca. 10 Jahren) liegen geblieben, als die Wegfahsperre auf der linken Spur der AB aktiviert wurde - da hat wohl einer auf dieser Frequenz gerade gefunkt
:evil:
. Grund: Abschirmung des Kabels am Zündschloß zu kurz :roll: .
Ist also kein rein amerikanisches Problem
;)
.
Grüße
Cherche
 
Wir haben vor knapp 1 1/2 Jahren 6 VW Passat Kombi mit dem 2.0TDi
Motor als Servicefahrzeuge bekommen. Die Autos haben jetzt zw. 60 und 80tsd km
auf dem Buckel.

FAZIT nach 1 1/2 Jahren:

2 neue Motoren
18 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte wegen defekter Sensoren
4 mal Abschleppdienst bemüht, weil sich die elektrische Handbremse nicht lösen liess (Schalter def.)
Plastikteile lösen sich
Sitze durchgesessen
usw. usw..

Noch Fragen???
 
Wir haben vor knapp 1 1/2 Jahren 6 VW Passat Kombi mit dem 2.0TDi
Motor als Servicefahrzeuge bekommen. Die Autos haben jetzt zw. 60 und 80tsd km
auf dem Buckel.

FAZIT nach 1 1/2 Jahren:

2 neue Motoren
18 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte wegen defekter Sensoren
4 mal Abschleppdienst bemüht, weil sich die elektrische Handbremse nicht lösen liess (Schalter def.)
Plastikteile lösen sich
Sitze durchgesessen
usw. usw..

Noch Fragen???

deutsche qualität :mrgreen: volkswagen
 
Deutsche Wertarbeit: Unsere Dienstwagen 1999 BMW E46: Motoraufhängung gebrochen, 2002 Audi A4 Avant (B6) an zwei (!) Wagen: Nach und nach alle Zündspulen ausgefallen mit Abschleppen jedes Mal, im Winter: Handbremsseile ständig eingefroren.

Die besten Autos, die wir bis jetzt hatten kamen von Subaru: 2 Forester liefen drei Jahre ohne eine Panne. Suzuki XL-7: lediglich ein Türkontakt hatte Wackler.

Und nun mein Dodge: Hab ihn zwei Monate: Knacken in der Lenksäule (kommt und geht): Ursache wird noch gesucht, Airbag-Kontaktmatte im Beifahrersitz bringt immer wieder Fehler im Steuergerät: muss gewechselt werden. (in dem Auto sind allein 12 auslesbare Steuergeräte verbaut ...) Was mag wohl noch komen???
 
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