LED kombiniertes LED-Balken für Rückfahrlicht und Nebeschlus

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Hallo zusammen,

habe einen LED-Balken mit Prüf-Kennzeichen von Conrad für Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte montiert.
Nach gut einem Jahr ist die Funktion "Nebelschlussleuchte" hinüber.

Gibt es zuverlässige Alternativen als diese, außer die globigen Scheinwerfer von anno dazumal? Bzw. was nutzt ihr?

Danke.

Gruß
 
Gleicher Laden wie bei Husabergpower aber nicht in einem Stück die Rückfahrleuten (2St.) eine links, eine rechts zwischen der Klappe und Bumper
 

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Danke, Jungs.

Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Seit ihr hier auch über die US-Anhängersteckdose gegangen?
Wenn ja, falls jemand noch die Belegung im Kopfe hat, bitte um MItteilung.

Die Variante mit mittiger Nebelschlussleuchte und links + rechts Rückfahrscheinwerfer wäre mein Ding. Da man vermutlich beim Rückwärtsfahren endlich was sieht.
Fahre viel mit Hänger und das macht in der Nacht Sinn beim Ab- und Ankuppeln.

Wie habt ihr verkabelt. Mit Vorwiderstand für die 3,6V pro LED-Lampe?


Danke!

Gruß
 
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Ich hab das machen lassen, die Riesen Dingen weg und das neue dran.
Ohne Widerstand dafür mit Fehlermeldung: Rücklicht.

Licht ist sehr hell aber nach unten etwas schlecht wegen der Stoßstange, die ist ja im Weg.
 
Nachdem ich meine LKW-Oldschool NSL unfreiwillig entfernt hatte habe ich mich auch für das Modell Husabergpower/brazil entschieden. In diesem Zuge will ich auch die lichtschwache Rückwärtsleuchte austauschen. Ich hab dann lange hin und her überlegt wo ich diese unterbringen werde und mich gegen die Scharte zwischen Tailgate und Bumper entschieden. Bei mir sitzt sie damit so tief drinnen, dass der Lichtkegel stark eingeschränkt wird. Ich werde sie nun mittels Winkel unter den Träger der AHK schrauben (habe solch ein breites Modell wie brazil). Die Verkabelung scheint bei mir auf den ersten Blick von vorn zu kommen, AHK erscheint aber auch schlüssig. Falls es Probleme mit der Lampenüberwachung geben sollte greife ich auf https://www.ebay.de/itm/2x-Lastwide...503125?hash=item3f43ec5bd5:g:cTsAAOSwg3FUn~K6 zurück.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die selben lampen wie us power.rechts rücklicht links nsl in den spalt zwischen bumper und tailgate.
Leuchtet sauhell aber beim rückwärtsfahren im dunkeln sieht man garnix.es ist trotzdem hell genug um die nachtsicht der rückfahrkamera zu stören und man sieht aufm bildschirm fast nur noch weiß.

Hab mir schon überlegt nen elektrisch ausfahrbaren arbeitsscheinwerfer hinter den bumper zu setzen den ich bei bedarf ausklappen kann.
 
Ich hab mir einfach sehr helle LED's in die Cargo Light Leiste oben am Dach eingebaut. Wenn ich nix sehe, schalt ich einfach das Cargo Licht an. Leuchtet ausreichend nach hinen und ich kann sogar mit Rückspiegel einparken.
 
Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Seit ihr hier auch über die US-Anhängersteckdose gegangen?
Wenn ja, falls jemand noch die Belegung im Kopfe hat, bitte um MItteilung.

Die Belegung der Original Us-Anhängerdose ist auf dem Deckel Aufgedruckt
 
Hallo,

danke für die vielen Infos.

Das mit der Cargo-Beleuchtung - die bei meinem PW auch abschaltbar ist - hört sich gut an.
Darf man wissen, was Du Trockenschwimmer für eine LED verbaut hast?

Das wäre am einfachsten und ohne das ich irgendetwas im Gelände durch Winkelanschlag etc. abreiße.

Danke und Gruß
 
Bei mir geht das Cargo-Licht an wenn ich die Türe aufsperre, oder wenn ich den dafür vorgesehenen Schalter am Armaturenbrett drücke.
Es ist jetzt nicht die Weltbeleuchtung, aber man sieht viel mehr als mit der Rücklichtfunze die ich dran hab. Abgesehen davon, hat man damit wirklich Licht am Bed.
 
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