kleines kennzeichen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
...
In Berlin MUSS das Fahrzeug im KVA Ferdinand-Schultze-Str. (und NUR dort!) vorgeführt werden.
Am Besten lässt Du Dir einen Termin geben, da die technische Stelle nicht immer besetzt ist.
Dann kommt ein freundlicher Herr im Kittel mit Zollstock und Du erklärst, daß Du die Steckdosen benötigst,
oder später eine Gasanlage einbauen möchtest. Bei mir hat das geklappt.
Gruß Micha

Genau so hat´s bei mir jetzt auch geklappt.
:-D

Dann bastelt er sich einen Aufkleber mit einem 'E" drauf, mit dem er den blöden blauen EU-Streifen am linken Rand überklebt und schwupps hat er wieder Erdinger Kennzeichen und die Knöllchen bekommt auch wer anders...
:)

@ Irrer Ivan: Pass up Do, Bottrop Süd... :twisted:

die idee ist nicht blöd :mrgreen: :mrgreen:

so und noch ne frage wer von euch hat ein L krad kennzeichen hinten ( für Trecker und leichtkrafträder ) ???den es soll von bundesland zu bundesland unterschiedlich gemacht werden der eine grosses blech das die stromvorichtung überdeckt wird oder klein und fein ????
und was musstet ihr für die eintragung machen einzelgutachten ???? oder oder oder

Mein bruder hat sich eins machen lassen im internet und hat als er sein motorrad abgemeldet hat den aufkleber nicht vollständig abgekratzt. die reste hat er auf das lkrad kennzeichen geklebt beim anmelden hat keiner danach gefragt und er bekam nen neuen kleber drauf.

antwort vom ministerium, ich kotz gleich,
aber noch nicht ist aller tage abend
:evil:
:evil:

Sehr geehrter Herr A.,

Sachstand und Rechtslage habe ich Ihnen in der Mail vom bereits 28.10.2011 erläutert. Aus hiesiger Sicht ergeben sich aus Ihrer neuen Mitteilung keine neuen Erkenntnisse, eine Änderung des Sachstands ist insoweit nicht erkennbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing.(FH) Valentin Mágori
Technischer Amtsrat

Bayerisches Staatsministerium für
Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
Referat VII/6 techn. Angelegenheiten des Straßenverkehrs
Prinzregentenstraße 28
80538 München
Tel. (089) 2162-2302
Fax (089) 2162-3302
E-Mail:
Internet: https://www.stmwivt.bayern.de

Damit Du kein D auf'm Nummernblech bekommst biete ich Dir an ihn hier in Siegburg zuzulassen."SU" ist doch auch nicht schlecht und kennt in Bayern bestimmt keiner. Aber kost hier auch 60 € extra :mrgreen:

...koa hirn , koa schmalz, Oberpfalz......aber kleine Nummernschilder......., hab mit kurzer Absprache und Fotobeweis beim Landratsamt für neuen, alten Ford kleines für hinten bekommen!!

In meinen Papieren für den Ram steht drin dass ich nur wenig Platz habe für nen Nummernschild.
Bzw. steht in den papieren die max. Gräße, welche das Schild nicht überschreiten darf.

Wollte mir n Kennzeichen konfigurieren, und reservieren, aber einstellige Buchstaben konnte man online nicht konfigurieren.

Habe das Str.Verkehrsamt angerufen und da wurde mir gesagt, das die einstelligen Nummernschilder nur für besondere Zwecke sind und daher nicht von Jedermann online konfigurierbar seien.

Bin zum amt, meine Papiere vorgezeigt und bekam nun fast mein Wunschkennzeichen. SU-J-17
Bin zufrieden. ;D
Hinten klein, vorne klein. Was will ich mehr?

Gruß

Alex

Also ich konnte es nicht glauben.
War heute in München bei der Zulassungsstelle - welche dort ja für ihre absolute starre Haltung bekannt sind.

Ich will den Ram anmelden für die Firma und frage einfach mal sehr freundlich nach.
Darauf meint der Typ, ich soll rüber gehen in das Büro für Sondergenehmigungen und dort vorsprechen. Und was passiert da...

... die Dame rollt zwar mal mit den Augen, fragt mich dann was es für ein Auto ist, ich erkläre (Steckdose etc.) und bekomme in München ein kleines Kennzeichen für den Dodge Ram mit nur 1 Zahl und 2 Buchstaben.

Vor 3 Monaten bei meinem Oldtimer (Ford LTD von 1977) waren die da komplett anders drauf - da ging nix mit Kennzeichengröße so lang der TÜV nix einträgt.

Also selbst in München kommt es auf die Person im Amt an, auf die man trifft und wie man sich benimmt. Kann auf einmal klappen und man hat Glück.

Tja ich freu mich über das kurze Kennzeichen, aber kann verstehen, dass dieser Kampf wegen Steuer, Zulassung und Kennzeichen und den ständig unterschiedlichen Reaktionen bei verschiedenen Ämtern jedem hier auf den Geist geht.
Ich warte jetzt mal auf den Steuerbescheid - aber hab ein Quad Cab - also wirds wohl ne PKW Besteuerung.

Ich fahr das D am Kennzeichen mit stolz
8)

Kurzes Kennzeichen ist nicht das Problem bei uns.
Wenn ich das richtig verstehe geht es hier um ein Motorrad (80er bzw 125er) Kennzeichen?
Dieses gibt es nur mit Genehmigung von ca 150€ :shock:

Hat einer mal ein Bild? Würde es gerne mal am Auto sehen.

Hier mal nen Bild von was kleinem an meinem Ram ... hab ich vorn + hinten in der Größe

Anhänge

• IMG_3041.JPG
    IMG_3041.JPG
    236,3 KB
  • IMG_2723.JPG
    IMG_2723.JPG
    271,4 KB
Uih, will ich haben!
:-D
wenigstens hinten

Hüsch
Haben wir da keine Chance in Düsseldorf?
Kann das Schätzchen morgen abholen und wollte es spätestens Dienstag ummelden.

Hinten ist in Ddorf kein problem, man muss nur lieb fragen.

ggf. muss man für die Änderung der Papiere/ Sondergenehmigung noch 50 euro berappen, je nachdem was schon im Schein steht.

Oben