kleines kennzeichen ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hört man doch gerne. Die 50€ wäre mir der Quatsch zur Not auch noch wert.
Ich kenne eine am Straßenverkehrsamt von daher bin ich dann guter dinge.
Online findet man leider kein Kennzeichen mit nur einer Zahl oder Buchstaben.
Hab jetzt eins reserviert mit jeweils zwei Zahlen/Buchstaben.

Habe sogar am Fiat Doblo nur zei Buchstaben und eine Zahl und das wurde mir damals am Amt freiwillig angeboten. Wollte eigentlich zwei Zahlen, die in der reihenfolge zu den anderen Fahrzeugen passt. Da sagt der Typ ey ich hätte auch noch eins mit einer Zahl
:-D

Ist aber knapp vier Jahre her vielleicht ist jetzt alles ein bisschen strenger geworden
 
hab grad mal geschaut... von hinten find ich auf die schnelle kein Bild...
Hier mal eins von vorne... Hinten hab ich zusätzlich "Engschrift" bekommen :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
 

Anhänge

  • ram.JPG
    ram.JPG
    200,5 KB
Ganz klein bzw nur eine Zahl oder Buchstabe wird vielleicht schwer, aber so ein Moped Kennzeichen gefällt mir gut. Mal sehen, spätesteNs Dienstag weiß ich mehr
 
immer ja sagen....

Sind ja immer die Standartfragen:

Wieviel PS hat der? 200?? 300 ???
Ich: So ungefähr.....

Wieviel braucht der? 15 oder 20 Liter?

Ich; Kommt drauf an... ungefähr :mrgreen:

Sollen sich ruhig den Kopf zermattern... Ich rück nix raus :mrgreen:
 
Hinten ist in Ddorf kein problem, man muss nur lieb fragen.

ggf. muss man für die Änderung der Papiere/ Sondergenehmigung noch 50 euro berappen, je nachdem was schon im Schein steht.

Ja so war es bei mir auch. Hinten war schon eingetragen beim Neufahrzeug und die Eintragung für vorn hat mich 50 Taler gekostet...war es mir auch wert. Hätte sogar ... - V 8 bekommen können. War bei uns frei.
 
Hallo,

Krass, was manche von euch wegen so einem kleinen Nummernschild alles „durchmachen“ mussten.
Bei meinem steht im Schein das ich für hinten ein kleines benötige. Das hat auf der Zulassungsstelle auch ohne Probleme und ohne Zusatzkosten funktioniert.

Gruß

Torsten
 
So hab das Auto heute umgemeldet und die Frau hat mir eine gehustet von wegen Moped Kennzeichen. :redhotevil:
Das gibt es nur wenn nichts anderes passt und das ist leider nicht der Fall.
Und meine bekannte am Amt saß heute an der Info und nicht am Schalter....tolle Wurst.
Vielleicht lasse ich es nochmal änderen, wenn meine bekannte mitspielt.

Habe zumindest ein kurzes bekommen D- mit zwei Buchsatben eine Zahl und ist 34cm kurz.
Aber eigentlich ist es noch einen 1cm zu lang, weil es hinten nicht 100pro mittig sitzt, aber schon an die Steckdosen kommt.

Naja man kann nicht alles haben
 
dann muss ich ein langes haben ...

hab soeben mal nachgemessen

37 cm hinteres kennzeichen



normale kennzeichen sind

52 cm lang
 
34cm.....das nennst du KURZ......wo fängt den bei dir LANG an????

Bei 37cm :mrgreen:

Vom Vorbesitzer war ein 36er dran, da ist mir garnicht aufgefallen, das es nicht mittig sitzt.
Dachte 34 passt 100 pro, sonst hätte ich die zu eng Schrift überredet.

Versuche demnächst nochmal über meine bekannte ein Moped Kennzeuchen zu bekommen.
Ich andere Tante meine das sie es nur ausgibt, wenn nichts anderes passt.
Letztes Jahr durften sie keine kleine Kennzeichen für PKW/LKW raus geben, weil die für Mopeds bestimmt waren.
In dem fall war es einfacher an ein Moped Kennzeichen fürs Auto zu kommen, weil die anderen tatsächlich nicht gepasst hätten.
Seit es für Motorräder die Schilder mit Engschrift gibt, dürfen auch wieder kurze Kennzeichen für Pkw's verteilt werden.

Somit hab ich die Popokarte
 
dann muss ich ein langes haben ...

hab soeben mal nachgemessen

37 cm hinteres kennzeichen



normale kennzeichen sind

52 cm lang

Übrigens dürfte deins hinten ja garnicht mittig sitzen, wenn es bei meinem schon nicht ist?!

War gerade nochmal beim Amt bei meiner bekannten. Keine Chance! :roll:
Sie dürfen es nicht mehr aushändigen. Dazu ist nur der Chef befugt nach Vorführung des Fahrzeugs.

Hat jemand Trick 17 auf Lager um ein "normales" Kennzeichen hinten unmöglich zu machen?

Was ist, wenn ich mir eine Halterung für Ami Kennzeichen besorge und mit den original Löchern am Auto befestige nach dem Motto " das Ding gehört zum Auto".
Wäre das ein Grund oder kann er schraub das ab dann passt ein normales dran?
 
Lass Graß drüber wachsen und warte mal ein halbes Jahr ab.
Vielleicht klappts ja dann.

Bei mir meinte die Tante dass sie sogar Umbaumassnahmen bis 1000 Euro verlangen dürften damit das Nummernschild passt.
Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist, mit etwas knicken hats hinten gepasst.
 
Hat jemand Trick 17 auf Lager um ein "normales" Kennzeichen hinten unmöglich zu machen?

Was ist, wenn ich mir eine Halterung für Ami Kennzeichen besorge und mit den original Löchern am Auto befestige nach dem Motto " das Ding gehört zum Auto".
Wäre das ein Grund oder kann er schraub das ab dann passt ein normales dran?


Du hast auf der linken Seite die Steckdose für den Anhänger....die kann man auch nicht mal eben verschieben.....und auf der rechten Seite ist doch bestimmt der Tankstutzen für LPG verbaut......der sitz bestimmt da...man muss nur genau hinschauen.

Auf jedenfall ist zwischen den beiden Anschlüssen leider nur Platz für ein kurzes Kennzeichen.
 
Hab noch kein LPG
:-D

Ja "kurz" ist es ja. Würde wahrscheinlich auch ein bekommen was noch 1-2cm kürzer ist, aber ich muß einen Grund für ein Moped Kennzeichen haben.

Und wenn der Chef dann noch Amis mag könnte es evtl klappen.
Wenn das natürlich so ein verbitterter alter Herr ist wird das sowieso nicht, wenn man schon umbaukosten von 1000€ in kauf nehmen muß.

Ich liebe deutsches Land. :roll:

Bei uns fährt einer rum der hat vorne als Kennzeichen ein Schild mit Ami Flagge.
Das eigentliche Kennzeichen liegt wahrscheinlich innen an der Windschutzscheibe.

Dat gibt doch bestimmt mächtig Ärger bei einer Kontrolle?!
 
du hast es selbst schon gesagt - persönlich mit dem ram vorfahren und zeigen.

Dafür brauche ich aber einen klitze kleinen Grund und viel Glück.
Die Moped Kennzeichen gibt es nur wenn kein anderes passt, aber es passt ja leider.

Wie soll ich denn jetzt einen Anschluss dahin bekommen denn bis jetzt nur ich sehe
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben