Hallo,
ich habe seit kurzem einen Ram 1500 (Bj. 2010, Gen.4, 5,7l., 4x4) und da für mich noch alles neu ist frage ich mich ob die Amis ein anderes Kickdown haben als ich es von europäischn Autos her kenne. Also, bislang war es immer so, das wenn ich das Gaspedal durchtrete es einen widerstand gibt. Wenn dieser durch Erhöhung des Fußdruckes überwunden wird ist man im Kickdown, was man dann auch merkt. Bei meinem Ram ist da aber keinen Gegendruck der überwunden werden muss, kann doch nicht normal sein, oder? Ich merke auch nicht das er großartig runterschaltet. Oder ist das Kickdown nur in geringen Geschwindigkeiten nutzbar?
ich habe seit kurzem einen Ram 1500 (Bj. 2010, Gen.4, 5,7l., 4x4) und da für mich noch alles neu ist frage ich mich ob die Amis ein anderes Kickdown haben als ich es von europäischn Autos her kenne. Also, bislang war es immer so, das wenn ich das Gaspedal durchtrete es einen widerstand gibt. Wenn dieser durch Erhöhung des Fußdruckes überwunden wird ist man im Kickdown, was man dann auch merkt. Bei meinem Ram ist da aber keinen Gegendruck der überwunden werden muss, kann doch nicht normal sein, oder? Ich merke auch nicht das er großartig runterschaltet. Oder ist das Kickdown nur in geringen Geschwindigkeiten nutzbar?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: