GrandSanta
QuadCab
Gibts jetzt unter CHF 80'000.-- https://www.maxusmotors.ch/de/modelle/eterron-9
Das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, dass wenn ich nun 600 km am Tag MIT WOHNWAGEN fahre, dass ich dann Bock darauf habe nochmal über 1 Stunde länger laden zu müssen. Wenn du mit Wohnwagen fährst muss ich öfter mal über 90% laden und auf jeden Fall ab unter 10% und bei dem Maxus gehe ich davon aus, dass der mit Wowa keine 160 km Reichweite hat, aber Wowa ziehen ist ein elementare Aufgabe. Wenn ich dafür das Auto DEUTLICH günstiger bekomme, denke ich vielleicht darüber nach.Ich bin erstaunt @Oli_gibt_Gas . Warst nicht Du derjenige, der schrieb, dass die Ladepausen immer optimal genutzt werden können für Hundespaziergänge etc. Da müssten 45 Min. im Flug vergehen.
Wenn der Cybertruck nach D kommt, wird er zwischen 90.000 und 120.000 € kosten. Die 130.000 CHF sind ja Verlegenheitspreise von Ford, weil sie ihr Auto nicht an Mann bekommen in USA. Die machen jetzt auch 6 Wochen das Werk zu. IN USA bekommt man den CT für 74000 $ adaptiert vom Model X, müsste der CT 104000 € kosten. Aber anders als vom Model X wollen die Stückzahlen kreieren beim Cybertruck, die Produktion ist auf über 250000 Stück pro Jahr ausgelegt, das andere ist, dass der Bruttolistenpreis auf 95000 € angehoben werden soll bei der Versteuerung des Privatanteils, daher gehe ich von 95000 € Kaufpreis beim CT aus, nicht gleich am Anfang, aber so nach einem Jahr... und sorry der Mehrpreis wäre es mir dann wert.Was kostet aktuell der nächste Elektro-Pickup in dieser Grösse und Ausstattung mit Allrad? Ich habe da so mindestens CHF 130'000 im Kopf. Wir hätten da also schon mal CHF 50'000 Wertverlust wettgemacht.
Das mache ich auch... nicht falsch verstehen... besser ein nicht ganz perfekten EPickup, als Verbrenner weiter fahren. Hängt bei mir aber auch vom Wiederverkaufswert vom Ram ab, da V8 nicht mehr gebaut werden, stagniert irgendwann der Wiederverkaufswert, ob das schon nächstes Jahr ist?Also ich ziehe den hier schon in Erwägung.
Doch davon kann man ausgehen. Eer wird hier schon ausgiebig getestet und beworben. Also der wird sicherlich kommen. Für mich richtig gut: Maxushändler ist nur 18 km weg von mir... also ich schließe den nicht aus! Vielleicht gefällt er mir auch so gut, dass ich darüber hinweg sehe kürzere Reichweiten zu haben! Und das Argument mit den Akkus ist auch ziemlich richtig, wobei Tesla da das gleiche KnowHow haben. letztlich bauen die ja in Kooperation mit Catl Akkus.Ich muss gestehen, dass ich die Batterie mit 102 KWh zu klein finde. Ok, bei einer LiFePO4 muss man sich keine Sorgen um die Haltbarkeit machen. Und dass das Batterie Know-How in China besser ist als den USA (und dem Rest der Welt) muss man (leider) anerkennen.
Wenn das Ding auch mal offiziell nach DE kommt, könnte das eine echte Alternative für einen angedeuteten Ranger Lightning sein.
Leider wird/wurde der F150 Lightning ja auch "nur" in der Schweiz (und Norwegen) und nicht in DE verkauft, daher bin ich mir einfach (noch) nicht sicher, dass der Maxus eterron-9 wirklich auch nach Deutschland kommt.
Naja, wenn jemand sagte "getankt habe ich in 10-15 Minuten, warum soll ich 30 stehen" hieß es noch das diese 15 Minuten sinnvoll genutzt werden können. Jetzt sind 15 Minuten "Welten"?, Ja ne ist klar.45 Min sind im, übrigen 20%-80%... Tesla lädt von 10% bis 80 % in 31 Min.... sorry aber das sind einfach Welten.
Enter your email address to join: