Kaufberatung Durango Citadel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo kurz und knapp auf was muss ich achten bei einem Durango von 2012 mit V8 5.7l mit knapp 50000 km runter.
Kann da schon was an der Karrosse sein oder am Fahrwerk.Erfahrungen mit dem Wagen von wegen Alltagstauglichkeit,Langstreckentauglichkeit habe ca.
1000 km bis nach Hause.

Danke schon mal für eure hilfreichen Tipps zum Autokauf.

Ich kann "nur" was zum 2014er sagen (aktuell 25.000km), der hat das gleiche Fahrwerk, den gleichen Motor und auch sonst alles gleich - bis auf die Automatik (und das Entertainment), dazu kann ich also nichts sagen.

Kurze Antwort: Absolut Langstreckentauglich, ein tolles Fahrwerk haben wir da noch aus der DaimlerChrysler-Ehe behalten
:)

Karosse und Fahrwerk sind nach den 25.000km problemlos, aber mit 2 Jahren mehr und doppelte Kilometer? Don't know. Aber: ich lese sehr viel im amerikanischen Dodge Durango Forum und dort gibt es de facto nichts negatives zu finden (Einzelfälle mal ausgenommen) bei einer viel größeren Nutzerschaft als hier in D.

Ich habe 'nen 11er und habe aktuell knapp über 90.000 km runter. Außer Flüssigkeitswechsel und alle Nase lang Bremsscheiben und Beläge wechseln hatte ich noch nichts. Doch ein undichtes LEnkgetriebe, war aber zu Anfang, da hatte ich noch Gewährleistung vom Händler, der hat das dann auch gemacht :mrgreen:

Ich habe einen 2012 (als 3,6L also nicht den Hemi) 65000km runter, keine Probleme. Kaputt war am Anfang mal der Blinkerhebel (teuer aber Garantie ). Bei gut 50000 4 neue Reifen.

Was soll der denn kosten? Das Vorfacelist bekommst aktuell neu für gut 35000
:!:
(R/T mit 5,7L )

Zu teuer....da gibt es 2-3 ähnliche km 3-4000 günstiger....
Neben bei habe ich beim Vogel keine Gute Erfahrungen gemacht.....und würde ihn Meiden ..
1000 km... wie kommt man den gerade auf den Vogel ?

Nee autokunz ist auch nicht viel besser.... war da mal vorstellig und schnell wieder weg....
ist günstiger auf den ersten blick....

War aber eigentlich ja nicht deine Start frage... :mrgreen:
Immer mal versuchen Rauszukriegen warum ....denke ist ein Rückläufer...
Probefahrt machen... auf Auffälligkeiten achten, wegziehen beim Bremsen, Spiel in der Lenkung usw.
Sonst solltest du bei diesem Fahrzeug nicht gross Probleme haben mit so wenig Km.

Werde am Samstag mal zu Auto Kunz fahren und mir 2 Durango anschauen mal sehen ob wir uns einig werden.
Schliesslich is da noch nen Auto was da bleiben soll

Hallo,

Na wie ist es bei Kunz gelaufen ? immer noch so schöne Beratungskämmerchen ? Super Eintausch Angebot erhalten ?

War schon etwas enttäuscht hatten zwar einen Termin für Probefahrt und mal rechnen aber das ging alles schief Schlüssel weg dann gefunden aber auto ganz hinten das hätte eine Stunde gedauert BS sie ihn raus hätten also nur anschauen kurz laufen lassen und gut eintauschangebot kommt morgen per mail ansonsten großes entgegenkommen preismässig sind noch dran am preis wegen delle in Dachkante.Ist allerdings kein citadel sondern ein limitet von 2015.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben