2017er Durango R/T V8: Was kosten 4 Reifen und andere Kleinigkeiten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja bin auch aus dem AG :) Jeden Abend das Fahrzeug anmachen und dann kalt wieder ausmachen ist aber auch nicht so gesund? Würde das nicht tun.

Also ich bin auch schon einen 2018 BlackTop Durango R/T gefahren. Er klingt nicht nach V8 Monster aber der V8 ist klar hörbar wenn man gas gibt oder auch beim kaltstart. Dass eine Türe anders klingt ist ein guter Hinweis von dir! Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Fahrzeug an der Seitenwand mal einen Parkschaden hatte.
 
Ist schon klar. Das mache ich ja nur noch ein paar wenige Tage, eben bis der Schein bei mir ist.
Ab da darf ich fahren.

Ja, die Jungs aus Amerika haben ja i.d.R. alles unter dem Wagen entfernt, und es gibt nur noch zwei lange Rohre ohne alles bis hinten.
Kein Wunder klingen die so völlig abgedreht.
Aber wie schon gesagt, ich habe innen meist gar nichts vom V8 gehört.
Soweit ich weiss sind die Wagen auch sehr gut isoliert, so dass man vermutlich deshalb davon nichts im Innenraum hört.
Und wenn dann zusätzlich noch der Auspuffsound auf 85db (sind bei meinem Charger im Schein so eingetragen) heruntergeregelt wird, wirds halt ziemlich schwer davon irgend etwas im Innenraum zu hören.

Ja, stimmt, das mit dem Parkschaden hatte er mir auch gesagt. Wäre aber alles i.O.
 
👋
Was kosten Reifen für den Durango?
265 x 50 x 20" Standard
Von 120 - 500.-. Je nach Marke.
Preise auf reifendirekt.ch (oder .de)

V8 Sound
Tja. Da sind die Schweizer Gesetze und die grünen Öko Heinis schuld.
Das Gesetz schreibt in der CH einen Wert von max. 75 dba beim Beschleunigungs Test (Vorbeifahrtsmessung) vor. Ab 2020 sogar 72 dba. Die dba im Fahrzeugausweis stammen von der Standmessung und sind einiges höher. Das ist auch das, was die Polizei nachmessen kann. Sound Generatoren sind in der CH illegal. Das wird dann sehr teuer. Viele Amis fahren mit illegalen Anlagen herum und sind daher lauter. Es ist aber möglich, z.B. eine Magnaflow Anlage per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
Übrigens. Auch in Amerika werden die Dinger immer leiser. Meine Frau fragte mich, ob unser 22er V8 Durango Mietauto ein Hybrid sei.

Verbrauch.
Je nach Fahrweise. Da wir in der CH nicht wie die Deutschen herumrasen können, ist der Verbrauch natürlich moderater. Ich habe einen 12er V6 und einen 18ner V8 R/T. Beide brauchen zwischen 10 und 13 Liter (ohne Anhänger). Wobei der V8 manchmal sparsamer ist als der V6.
 
👋
Was kosten Reifen für den Durango?
265 x 50 x 20" Standard
Von 120 - 500.-. Je nach Marke.
hallo? Könntest Du mal bitte wieder vom Thema abweichen? Wir sind hier schon auf Seite 3! :unsure:
Reifen gibts auch über 500, Taler.
Ich hatte vorher Runflats drauf, die waren knapp über der 600er Marke :S
Nun aber die General Grabber AT 3, ausm Angebot 200 Taler das Stück, bislang sehr zufrieden (Ganzjahresreifen mit Flocke, also (zumindest in DEU) Winterzulassung.
 
hallo? Könntest Du mal bitte wieder vom Thema abweichen? Wir sind hier schon auf Seite 3! :unsure:
Reifen gibts auch über 500, Taler.
Ich hatte vorher Runflats drauf, die waren knapp über der 600er Marke :S
Nun aber die General Grabber AT 3, ausm Angebot 200 Taler das Stück, bislang sehr zufrieden (Ganzjahresreifen mit Flocke, also (zumindest in DEU) Winterzulassung.

Richtig. Reifen gibts auch über 500.-.
Bitte entschuldige meine eingeschränkte Sichtweise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221027_133350.jpg
    Screenshot_20221027_133350.jpg
    524,3 KB
WTF…. Ja gut. Ob da dann auch die 2 Euro Reifenversicherung von c24 greift 🤔


Und dir sei selbstverständlich verziehen!
Und vielen Dank für diesen Reifenhammer… made My day!
 
@AlterSchwede62
Dein Diesel Durango wurde gestern verkauft. Bis ich jeweils mit meinen Abklärungen fertig bin sind die preiswerten Autos schon lange weg😂 während die Ladenhüter Ewigkeiten stehen..
 
Oha, wirklich?
Der war doch auch eine ganze Zeit ausgeschrieben. Schade für dich.

Ob das mit meinem 200000km Charger eine gute Wahl war, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
Zumindest jeder 3. Remote Start funktioniert nicht.
Das liegt aber ev. an den vier Reifen, die hinten im Wagen liegen, denn die Türen werden dadurch nach aussen gedrückt.
Vielleicht spinnt deshalb einer der Sensoren. Na mal sehen. Auf jeden Fall muss ich schleunigst dann die Reifen zur Werkstatt bringen und einlagern, sobald ich die Nummernschilder an den Charger montiert bekomme... Der Schein ist jedenfalls gestern schon mal eingetroffen. :giggle:
Hoffentlich kann ich die Nummernschilder momentan auch ohne Wechselschildhalter am Wagen befestigen. Bin kein Mech und habe auch keinerlei Begabung für so etwas.
 
Jo numermschilder ran und fertig. :D evtl klingt dein Charger so toll nach V8 weil der Auspuff nach 200k km durch/ausgebrannt ist? Mal das Auto von unten angeschaut?
 
Nein, habe ich nicht, aber es kling vor allem im Standgas mittig und vorn so gut. Hinten ist er leider auch recht leise bzw. sobald man Gas gibt, also bei höheren Touren ist dann der schöne Bass auch bei meinem Charger weg. 😐

Aber er hat ja frisch MFK. Es wäre den Jungs vermutlich schon aufgefallen, wenn am Auspuff oder Krümmer oder sonst wo etwas nicht stimmen würde.
Er klingt wie gesagt auch nur im Stand so gut bzw. schön basslastig.

Naja, ich könnte ja irgendwann immer noch eine Magnaflow drunter machen, wenn man die überhaupt in der Schweiz zugelassen bekommen würde.
Aber so furchtbar nötig finde ich es nicht. Ich muss erst einmal mit diesen knapp 500PS lernen klarzukommen. DAs ist schon etwas ganz anderes wie die 220 PS des Octavias, der auch noch ein Turbo mit seinem Turboloch ist. Wenn man da drauf drückt kommt erst einmal eine Sekunde lang nichts...
In Amerika war ja damals beim Kauf eines solchen Boliden ein Eintagesfahrkurs dabei.
Ich muss mit dem Charger halt langsam tun.
 
Zumindest jeder 3. Remote Start funktioniert nicht.
Es könnte auch an den Batterien in der FB liegen. Hast Du sie schon einmal gewechselt? Wer weiß wie lange sie schon drin sind.
Wenn Du sie wechselst, nimm Markenbatterien. Häufig ist zu lesen, das NoName-Batterien nicht die beste Wahl sind. Nobles Auto, noble Batterien.;)

Gruß aus MG

Klaus
 
Oben