Ist der schon Schrott

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

über ein Kollegen habe ich Kontakt zu jemand bekommen der ein RAM 1500 verkauft.
Auto ist im Moment nicht bei Mobile o.A. online.

Normal wäre ich gar nicht erst hingefahren aber weils nur 10km war habes ich mir doch mal angeschaut.
Kurz mal zu den Daten.
-EZ 2005, seit 2008 in Deutschland
-Hemi Motor
-Quad Cab
-wenns ich noch richtig im Kopf habe "Laramie" Ausstattung
-etwas über 100.000 mils
-LPG

Jezt zu den eigentlich Problemen
-Kühlwasserstand war ehr gering und im Motorraum roch es leicht nach Kühlwasser
-Das große Problem das Auto wurde nie Konserviert und hat genau so ausgesehen.
Rost am Unterboden
Radlauf hinten extrem befallen
Am Schweller unter den Türen auch schön Bläschen

Meine eigentlich frage ist das Auto überhaupt noch wirklich zu Retten oder ist da wirklich alles verloren.
Habe es jetzt nicht zu genau angeschaut weil der Rost für mich schon fast ein K.O. war.

mfg Malwin / Imco

Anhänge

• DSC_0170.jpg
    DSC_0170.jpg
    1,7 MB
  • DSC_0171.jpg
    DSC_0171.jpg
    1,4 MB
  • DSC_0172.jpg
    DSC_0172.jpg
    2,6 MB
  • DSC_0179.jpg
    DSC_0179.jpg
    1,4 MB
Wenn du zuviel geld hast immer kaufen
;)

Solch rost befall hat mein gen2 noch nicht einmal und der ist kein stück konserviert .
was will der Verkäufer dafür sehen ?

Lg andreas

...lass es, es sei denn, er kostet nur 500,- und du hast Lust am Schrauben.
:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du zuviel geld hast immer kaufen
;)

Solch rost befall hat mein gen2 noch nicht einmal und der ist kein stück konserviert .
was will der Verkäufer dafür sehen ?

Lg andreas

Er hat mal 12k€ gesagt. Ich denke ich hätte mich mit ihm auf 10k€ eingen können, aber da wäre ich noch so weit weg das es sich nicht gelohnt hätte zu verhandeln.

Naja dann suche ich mal weiter.

Ach und Schrauben tue ich schon gerne, aber da giebts deutlich sinvolleres.

Noch danke für euere Tipps, auch wenns ich schon kommen gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist alles ´ne Frage des Preises. Wenn er saugünstig ist, kannst du dir ein paar Wochenenden um die Ohren hauen und ihn grade biegen, oder du schlachtest ihn.
Ansonsten weitersuchen.

Seh ich wie Dodgefrank. Kann man schon herrichten, das dauert aber ein paar Jahre
8)

Der Zustand lässt auch auf die technische Wartung schließen. Würde ich nicht mal nach ner Flasche Rum kaufen.

Ferndiagnose ist zwar immer schwierig, aber die Kiste schaut wirklich nach einem Flutopfer aus. Da ist dann nicht nur das Blech angegriffen, sondern auch die Elektrik. Und da alles wieder sauber hinzubekommen ist sehr aufwendig und teuer. Für den Kurs gibts besseres ohne Streß.

Für die hälfte würd ichs mir überlegen.
Aber 12 sind schon arg viel für den zustand.

Btw meine schweller sahen schlimmer aus-bzw ich weiß nicht wie sie aussahen weil sie nichtmehr vorhanden waren...
Ist halt arbeit

Für 5-6000 und dann komplettes Häuschen mit Bed wechseln. Aber ob sich das lohnt???
Es gibt Autos sind dem Tode geweiht, da helfen auch keine lebensverlängerden Massnahmen wie Schweller schweißen was.
Da hilt nur noch Schlachten!

Lass die Finger davon,

meiner ist dasselbe Baujahr und hat 154.000 meilen drauf. Der hat nicht mal 0,5 Prozent an Rost von dem was die Kiste vorweist.

So wie der aussieht hat der Wagen glaube ich auch noch nie ne Wäsche gesehen und in nem Sazlager der Strassenmeisterei geparkt :roll:

Meiner ist ein 2004er auch 100.000 miles. Kein Unterbodenschutz, kein Hohlraum. Bis auf den letzten, jeden Winter gefahren und der große Autopfleger bin ich auch nicht. Aber kleine Unterschiede zu deinem Schnäppchenangebot sieht man da doch.

20150122_121613.jpg

Meiner ist ein 2004er auch 100.000 miles. Kein Unterbodenschutz, kein Hohlraum. Bis auf den letzten, jeden Winter gefahren und der große Autopfleger bin ich auch nicht. Aber kleine Unterschiede zu deinem Schnäppchenangebot sieht man da doch.

[ Bild ]

Der Unterboden wäre jetzt mal interessant
:)

Wenn der genau so aussieht wie der Lack, dann top =D>

Meinen Grand Cherokee WJ hab ich auch ohne U-Schutz oder sonstiges gefahren. Im Winter gab es kaum eine richtige Wäsche, er wurde nur min einmal die Woche von unten mit klaren Wasser gespühlt, der sah auch immer top aus!

Oben