Ach das ist alles eine elende Orgie. Es ist auch so das ich einen von meinen Autos´s in Zahlung geben will, das dachte ich sei das Hauptproblem weil der Wagen der in Frage kommt erst 2,5 Jahre alt ist. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das die meisten Händler gar kein Stress damit haben weil ich keine grossen Ansprüche hatte und meine Preisvorstellung sich 1:1 mit dem Händler EK laut DAT deckt. Darüber hinaus ist es ein Modell das sehr gefragt ist.
Die zweite Vorraussetzung ist das ich einen Teil finanzieren will. Auch das war gar kein Problem. Also die eigentliche Problematik ist an sich eine ganz andere aber seht selbst.
Nur mal EIN Beispiel…. ich zähl jetzt nicht alle Odysseen auf sondern beschränk mich jetzt auf eine sonnst sprengt es den Rahmen. Und dieses Beispiel ist sogar der Händler bei dem es unterm Strich noch am besten abgelaufen ist bis jetzt.
Am 25.08. bin ich mal dahin gefahren und hab mit dem Verkäufer ein zwei Std. langes und wirklich SEHR!! Gutes Gespräch geführt. Da kann ich NIX sagen. alles super und bestens! Wir haben so ziemlich alle Punkte angesprochen. Bin mit einem sehr guten Gefühl vom Hof und hab gedacht das wird was… wir haben auch über die Inzahlungnahme gesprochen, gemeinsam ins DAT rein geschaut alles kein Problem hiess es… auch die Finanzierung angeschaut, besprochen, alles toll und machbar.. dann haben wir uns einen RAM draussen angeschaut der GENAU! so auf dem Hof stand wie ich ihn wollte. Lediglich die Farbe sollte es eine andere Sein und ich wollte kein Luftfahrwerk.
So.. also ab nach hause und ich sollte noch eine Nacht drüber schlafen eine Mail schreiben und los geht's…. dacht ich!
am 26.08. hab ich dann gleich meine Mail geschrieben mit, ich gebe zu noch relativ viele fragen, die aber alle man in einer folgenden Mail hätten beantwortet werden können.
am 29.08. hab ich dann auch Antwort bekommen mit antworten auf den meisten fragen und ein paar Bilder von einem Ram der offensichtlich als Neuzugang auf dem Hof stand in meiner Wunschfarbe. Ok war aber leider für einen andere Kunden.. nuja.. :mrgreen:
Am 02.09. hab ich dann erneut noch mal ein paar Fragen gehabt und es ging um Ausstattung ect. darauf habe ich noch am selben Tag eine Antwort bekommen.
das ging so weiter bis zum 05.09. bis wir dann eigentlich alles besprochen hatten als auf einmal ich gefragt wurde was ich den nun alle genau an Ausstattung haben will und welche Art der Finanzierung ich wünsche.
da kam ich mir schon ein bisschen Doof vor wenn ich nicht in den letzten 10 tagen und in einem Persönlichen Gespräch schon vor Ort alles bereits durchgesprochen hätte. Als ob ich mich mit jemand anders unterhalten hätte vor Ort
Aber ok.. also alles noch mal Hieb, Stich und Nageldingfest niedergeschrieben inkl. alle Daten die noch gebraucht wurden für die Finanzierungsanfrage.
Da hatten wir dann schliesslich den 11.09.
Da ich dann schon ungeduldig war hab ich am 12.09. vorsichtig nachgefragt ob nun alles durch ist mit der Finanzierung und wie wir das nun mit dem Autokauf machen. :mrgreen:
Am 18.09. hab ich dann gedacht
ICH ruf jetzt dann doch mal an und frag was los is…. darauf hin habe ich dann auch eine Mail bekommen das alles OK wäre und wir loslegen können. Ich soll das Formular für die Gebrauchtwagenbewertung ausfüllen. Am tag drauf habe ich gemacht und hingeschickt.
Heute habe ICH dann wieder angerufen und wollte nun gerne wissen ob wir nun ins Geschäft kommen oder eher weniger :mrgreen: naja zu meiner Freude wurde dann mitgeteilt das alles ok ist.. Chef ist einverstanden mit der Inzahlungnahme, Finanzierung ist durch.. alles Cool. Lieferzeit für den RAM 2-3 Wochen.
Ja darauf hin wollt ich schon mir einen Einschenken… wenn da nicht kurz drauf noch eine Mail kam
:shock:
In der Stand dann sinngemäß folgendes… "nun ist uns aufgefallen, dass wir mittlerweile nicht mehr den Preis von XX.XXX,- € nicht halten können, da der € gegenüber dem Dollar um knapp 3 Cent gefallen ist. Der wagen kostet jetzt rund 1200,- euro mehr. Wir würden 300,- davon übernehmen.. "
Was haltet ihr davon?
...… mir geht's jetzt gar nicht mehr um die paar Euro sondern schlichtweg um´s Prinzip.
Und wie gesagt.. das ist jetzt nur EIN! Beispiel von ungefähr 10… und ich halte von diesem Händler hier Aktuell noch am meisten weil er sich bis jetzt wirklich im vergleich zum Rest sehr Fair verhalten hat.