Also um die Sache hier noch zu ende zu bringen… die Kurzfassung. Hab keine Lust hier endlos zu schreiben auch wenn es den einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen würde. Ich will einfach nur Fahren… :mrgreen:
Letzter Stand war ja das ich einen Sport in Grau besprochen und praktisch kaufen wollte.. am 24.09. was da aber alles dagegensprach ist ja nun bekannt und steht weiter vorn.
Am selben Tag noch, also am 24.09. hatte mir der Händler mit selben Atemzug, als er mitteilte das der preis nicht mehr gilt und ich mehr bezahlen müsste, mir ein weiteres Angebot unterbreitet zu einem Auto mit anderer Ausstattung, Aussehen, Farbe ect. zu einem besseren Preis.
Der eine oder anderen könnte jetzt denken das war alles Taktik um den Laramie vom Hof zu bekommen der schon länger dort stand. Aber mir war/ist das latte, Ich dachte einfach nur, dann eben Schwarz statt grau, und Chrom Statt Sportoptik und auch sonnst alles egal Hauptsache, Auto her, ich muss nicht schon wieder bei Stunde null anfangen, und mich an einem weiteren Händler wenden der möglicherweise - mit selbigen Ergebnis am Schluss aufwartet.
Also gesagt getan. Am 25.09. habe ich dann endlich mein OK schriftlich zu dem Auto geben können. So das am 26sten alles dann auch auf dem Postweg sich dahin machte. Am 27.09 wurde mir dann noch weitere Unterlagen zugetragen die ich unterschrieben und unbedingt in Original per Post einschicken sollte. OK. auch das ging dann alles weg so das am 30sten ich dachte. Jetzt kann es losgehen.
Am 01.10. bekam ich dann eine Mail, sinngemäß soll ich jetzt 500,- euro Vorlasse überweissen, ansonsten kann man mir den Brief nicht zusenden. Grundsätzlich hab ich gar kein Problem damit und weiss das manche Händler da misstrauisch sind. Aber!
1. Kunde hat Kaufvertrag unterschrieben
2. Kunde hat Finanzierungsvertrag schon unterschrieben
3. Kann ich das nicht von vornherein sagen und nicht noch ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag verzögern und verzögern? warum mach ich nicht eine Todo liste die ich den Kunden an dem Tag in die Hand drücke an dem er Klar und deutlich sagt das er das Auto kaufen will und alles ist klar und es geht alles VIEL schneller?!
Also Brief Kohle Online überwiesen und Screenshot anbei. Das war der Mittwoch 01.10. Da am MO dann immer noch kein Brief da war hab ich dann angerufen weil ich wissen wollte ob der schon unterwegs ist. Ja ist weg.. wann? ähm.. ja.. also er geht heute in die Post. :? Termin zur Abholung?
Naja warten sie mal bis der Brief bei ihnen ist.. dann machen wir mal eine Termin aus. Halo.. ich hab ja Zeit und bin Geduldig, eilt jetzt auch nicht mehr so.. immerhin haben wir schon den 06.10. und ich glaube im August war ich dort und habe Kaufabsicht bekundet :mrgreen:
Egal.. am Mittwoch war dann der Brief da. Ich hab das Auto zugelassen und am DO abgeholt. Gekauft habe ich jetzt ein Auto das wohl schon im August beim Händler auf dem Hof stand wenn ich mich damals nicht beguckt habe :roll: :mrgreen: :mrgreen: in grossen und ganzen alles Bestens.. aber auch nur weil das Auto an sich einfach alles wieder wettmacht sobald man losfährt. Der wagen reisst es einfach wieder raus und ich bereue keinen Cent. :new-bday: :new-bday: