HAgelschaden!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Scheibe is drin, ging recht zügig, nur bis ich das geld zurück habe dauert in der regel.......
:evil:

Bei werkstattbindung kannst Du auch wo anders reperieren lassen aber es werden dann in der Regel nur 80 % der Kosten erstattet.

Puh, da wünsch ich dir alles Gute bei der Abwicklung!
Bin heuer auch schonmal in nen Hagelsturm gekommen, gottseidank konnte ich nach wenigen km unter ner Brücke Unterschlupf finden.

Allerdings waren die Hagelkörner nicht mal halb so groß wie die hier gezeigten, der RAM hat gottseidank nix abbekommen nur das BAKFlip hält absolut nichts aus, habe aber das Glück dass die 3-4 Dellen so klein sind dass man sie nur sieht wenn er frisch gewaschen ist und man beim richtigen Licht ganz schräg draufschaut...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei werkstattbindung kannst Du auch wo anders reperieren lassen aber es werden dann in der Regel nur 80 % der Kosten erstattet.

Oder weniger kommt immer darauf an was der "Gutachter" an Rep.kosten festgelegt hat. Ergo, Wer billigt Kauft (Versicherung mit Werkstattbindung) Kauft dann zweimal bzw. zahlt zweimal.
Nun das sind mal über den Daumen locker ein 1000€ die Er dann selber zahle soll , mahlzeit. :mrgreen:

Mal zur Info,

Wer trägt die Kosten für den Sachverständigen bei Kaskoschadensfällen?

Antwort:
Bei Kaskoschäden schickt in der Regel die Versicherung einen eigenen Sachverständigen. Ist man mit der Schadenfeststellung nicht einverstanden, besteht die Möglichkeit der Anrufung eines sogenannten Sachverständigenverfahrens nach § 14 AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung). In diesem Verfahren beauftragt der Geschädigte einen Sachverständigen seines Vertrauens. Beide Gutachten werden dann von einem Obergutachter bewertet. Einige Rechtsschutzversicherer, so z.B. der ADAC-Rechtsschutz, übernehmen die im Sachverständigenverfahren anfallenden Kosten.

gruss rainer

wenn es geht sollte man immer einen Unabhängigen einschalten, ist ja klar das der von der Versicherung nicht zu
deinen Gunsten schreibt.

bei uns vorgestern das gleiche, 7cm große Hagelkugeln aber regional säuberlich getrennt, hat viele meiner MA erwischt die in Richtung Limbach unterwegs waren oder dort wohnen, selbst Scheiben von Wintergärten sind mit durch.
direkt nach der A4 gabs nur Regen, und dort war ich, Luftlinie 5km...puhh
hatte den Autoschlüssel in der Hand schnell unterstellen, Wolken waren bilderbuchmäßig gelblich/grünlich...

eine hats mit nem 3 Monate altem Auto,erwischt, Orangenhaut ringsum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hat die Versicherung angerufen und mir gesagt wo ich zum Gutachter soll. Hagelschaden Zentrum Douleit, um den schaden aufzu nehmen, Termin zur Ausführung ist dann im November, ja nee is Klar! :crazy:
Mal schauen was die nächste Woche sagen, weil der Kleine wird vom selben Gutachter geprüft.

Na ist ja Klasse! Frontscheibe ca. 4 Wochen da Sie erst übern Teich muß! Da der 2013er ja Licht-und Regensensor hat, hat keiner eine passende Scheibe liegen. Ohne diesen Gimmick kann ich sofort eine haben.

Las die Gimmik weg,die Scheibe muss doch sowieso raus beim Instandsetzen im Nov. Garantie für den Ausbau der Scheibe das die Heil bleibt übernimmt sowieso keiner .
Aber du kannst halt jetzt dein Auto nutzen und nach der Instandsetzung haste halte noch eine neue Scheibe drin.

Am Freitag war Termin beim Gutachter mit dem SLK. Sind ja nur 5000,00 € Instandsetzungskosten! :shock:
Beim Großen wird kein Gutachten erstellt, der wird dann jetzt im Dezember repariert und Scheibe dann nun auch in 2 Wochen.

Na ist ja Klasse! Frontscheibe ca. 4 Wochen da Sie erst übern Teich muß! Da der 2013er ja Licht-und Regensensor hat, hat keiner eine passende Scheibe liegen. Ohne diesen Gimmick kann ich sofort eine haben.

meine neue ist schon drin über Power-Parts und dann über Versicherung.....

begutachtung am 27.9 in peine

Oben