HAgelschaden!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Frage der Zeit bis die Versicherungen reagieren und Hagel aus der Police nehmem wenn das so weiter geht mit dem Mega-Hagel. :roll: So ein Mist braucht echt niemand.

Mal zur Info,

Wer trägt die Kosten für den Sachverständigen bei Kaskoschadensfällen?

Antwort:
Bei Kaskoschäden schickt in der Regel die Versicherung einen eigenen Sachverständigen. Ist man mit der Schadenfeststellung nicht einverstanden, besteht die Möglichkeit der Anrufung eines sogenannten Sachverständigenverfahrens nach § 14 AKB (Allgemeine Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung). In diesem Verfahren beauftragt der Geschädigte einen Sachverständigen seines Vertrauens. Beide Gutachten werden dann von einem Obergutachter bewertet. Einige Rechtsschutzversicherer, so z.B. der ADAC-Rechtsschutz, übernehmen die im Sachverständigenverfahren anfallenden Kosten.

gruss rainer

Mann Marco,

so ein Mist, das braucht keiner. Viel Geduld beim "Kampf" mit der Versicherung. Wenn du willst kann ich dir einen guten Beulendoktor in Misburg nennen. Der wird aber zur Zeit gut zu tun haben...
:(

Bei uns waren die Hagelkörner noch viel kleiner. Was habt ihr denn da abbekommen?

Gruß vom Nordlicht

Gestern hat es den Raum TÜ, RT und GP erwischt, auch tennisballgroß. Bei meiner Dodgewerkstatt sah es heute Morgen aus, wie nach einem Luftangriff. Alle Autos auf dem Hof beschädigt.
Zuerst dachte ich, wir hätten Glück gehabt, da der LKW, der sonst am Wochende in GP steht, woanders abgestellt war.
Aber dann bekam ich den Anruf, dass Einer zur Wartung in TÜ war und den hats auch erwischt. Werde ihn mir mal heut Abend anschauen.

Und heute wieder... Hangrutschungen usw. gesamtes Aichtal, Kirchheim bis Reutlingen... wurde mir grad von nem "Feuerwehrberater" gesagt der heute komplett unterwegs war dort...

Mein Beileid... :cry:

Uns hat es gestern auch erwischt, wohne nähmlich schön in Reutlingen. Mein Auto sieht aus wie ein Truppenübungsplatz... Das waren keine Körner mehr, sondern Golf- bis Tennisbälle! Vorhin nach der Arbeit beim Heimfahren gemerkt, dass auch noch Wasser ins Dach reinläuft. Durch einen Schlag, der einen riesen Krater hinterließ, hat sich das Blech von der Dichtung getrennt. Kleinwagen, 5 Jahre alt, 120 tkm, ich denke, das wird ein saftiger Totalschaden... Bis vor 2 Tagen noch wie neu, jetzt mit Wasser am Arsch

Am Haus hatten wir noch Glück im Vergleich zu anderen: "nur" die Rolläden zerfetzt und 2-3 Einschusslöcher in der Hauswand. Das Auto der Frau hat es auch besser überstanden. Bei anderen sieht es weit weniger gut aus. Bin gerade durch ein paar Vororte gefahren, da sieht es auch wie im Kosovo, manche Hausfassaden sind mit 100erten Einschusslöchern überseht. Bei der Jet-Tanke hat es die ganze Verkleidung zerschossen, überall Folie auf den Hausdächern und Autos, echt krass :shock: Da es den ganzen Tag noch stark geregnet hat, ist überall die Feuerwehr unterwegs...

Da ich den kommenden RAM eigentlich draußen lassen wollte, ist das wohl zu überlegen für die Zukunft. Aber find einer mal ne Unterkünft für den Dicken...

Viele liebe Grüße an alle Betroffenen und viel Kraft,

Tim

Na wenn da mal nicht die autoglas und dellen doctor preise steigen, was ein mist. Meine heckscheibe ist ohne hagel im eimer, laufendes verfahren

Du hast den RAM eben nicht "beschützt":
;)

https://www.youtube.com/watch?v=z0Ea_BI5Jh8

Das ist auch gut so, denn das Video macht mich mehr betroffen, als dass es mich belustigt.

Meine Dachfenster habe ich schon vor Jahren mit 6mm Polycarbonatplatten "aufgerüstet".
Hoffentlich sind die noch elastisch genug, wenn es unsere Gegend erwischt.
Vermutlich werden meine alten Frankfurter das eh nicht aushalten.

Das waren die Übeltäter! Habe gedacht das man die Große beule auf dem Kotflügel auch rausbekommt, aber da nun die Farbe abplatzt hat sich das auch erledigt.

Anhänge

• IMG_1885[1].JPG
    IMG_1885[1].JPG
    1,9 MB
Das kommt ja einer Erschiessung gleich, wie langweilig. Für immer und ewig in einer Tupperdose gefangen, einmal in der Woche kurz mal das Feuerzeug dranhalten und dann wieder ab ins Eisfach! :mrgreen:

Frontscheibe hab ich gestern bestellt, bin mal gespannt wann die kommt! Die Gutachter haben soviel um die Ohren das es wohl noch dauert bis der her kommt um die Beulen bei beiden Autos zu begutachten.

Oh mann, diese Idioten...
:evil:

Frontscheibe hab ich gestern bestellt, bin mal gespannt wann die kommt! Die Gutachter haben soviel um die Ohren das es wohl noch dauert bis der her kommt um die Beulen bei beiden Autos zu begutachten.

Das kann dauern, viele hier kommen gar nicht zu ihrer Versicherung durch. Bei den vielen Tausenden von Autos wird die Abwicklung sich auch noch ganz schön ziehen, zumal Ferienzeit ist...

Grüße

Tim

Moinsen,

Gestern kam ein Aruf von der Versicherung. Ich solle den grossen bei Douteil in Misburg abgeben, die sind beauftrag worden Ihn zu reparieren. Termin : NOVEMBER 2013!!!!

Sorry, aber geht es denen noch gut? Bis dahin ist der Kotflügel durch gegammelt!
Hab da nächste Woche einen Termin mit dem Kleinen, mal schauen ob man mit denen reden kann. Ach ja. Scheibe ist noch nicht da!?

Moinsen,

Gestern kam ein Aruf von der Versicherung. Ich solle den grossen bei Douteil in Misburg abgeben, die sind beauftrag worden Ihn zu reparieren. Termin : NOVEMBER 2013!!!!

Sorry, aber geht es denen noch gut? Bis dahin ist der Kotflügel durch gegammelt!
Hab da nächste Woche einen Termin mit dem Kleinen, mal schauen ob man mit denen reden kann. Ach ja. Scheibe ist noch nicht da!?

Das passiert wenn man ein paar Euro sparen will und sich beim Vertrag und Werkstattbindung sich aufschwätzen lässt.
Lies mal in Deinen AKB nach ob Du dies so Akzeptieren musst.

gruss rainer

Die Versicherung ist nie der Auftraggeber für Dein Fahrzeug, das bist immer nur Du. Du Unterschreibst den Auftrag und RKÜ und Sicherungabtr. (Reparaturkostenübernahme +Sicherungsabtretung).

Oben