Höherlegung - Nicht Gut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute

wollte mal kurz ein Paar Bilder posten was sich nach dem ganze Geschreibe hier getan hat. Sprich es gibt auch ein Ergebnis.

Habe mich nun für eine kleine Höherlegung mit 2,5 Zoll Spacer entschieden + 35" Reifen auf den Originalfelgen + Kotflügelverbreiterungen + Spurverbreiterungen.

Es ist dezent und hatte auf etwas mehr gehofft, rein optisch. Aber das ist ja immer subjektiv, empfinde meine Auto auch als klein und wenn man andere Ram´s in Aktion sieht denkt man, schaut meiner auch so, zumindest geht mir das so. Trotz allem bin ich zufrieden.

23023124ta.jpg

der 35" im Verhältnis zum 5 Golf mit Seriensportfahrwerk und 17 Zöller

23023125ub.jpg

Reifenprofil

23023127nd.jpg

vorher

23023128pq.jpg

nachher

23023129tp.jpg

23023130uk.jpg

Vergleich gegen Original

23023132gu.jpg

hier mal auf gerader Fläche

23023336lt.jpg

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Frank,

die dezente Höherlegung steht Deinem Ram gut und ohne unters Auto gekrochen zu sein, die Antriebswellen werden es Dir danken
;)
Selbst bei kleineren Fahrzeugen (wie meinem FJ Cruiser) merkt man 2,5 Zoll und grössere Räder eigentlich nur im direkten Vergleich, bei 4,5 Zoll schaut es schon ein wenig anders aus....

Gruß,
Ronald

Hallo Frank,

Sieht gut aus!
Darf ich mal fragen was das für Reifen (Hersteller, E-Zeichen) sind?
Ich suche auch noch 35er für meine 20 Zoll Felgen.
Das Profil gefällt mir, nicht so extrem.

Gruß Jörg

Danke, er fährt sich unverändert , man merkt zwar die großen Reifen aber nach ein paar Kilometern ist auch das weg.
:-D
hat sich jedenfalls gelohnt.

Gruß Frank

Hallo

klar darfst fragen dafür sind wir doch alle hier
:)

Das sind: Dick Cepek Fun Country , haben E Kennung und M+S und gehen bis 160 km/h. Gehört wohl auch zu Mickey Thompson. Sind angenehm beim fahren und nicht laut , hören sich etwas anders an als die Originalen und sie waren günstiger als die Baja v. Mickey.

Gruß Frank

Hallo

klar darfst fragen dafür sind wir doch alle hier
:)

Das sind: Dick Cepek Fun Country , haben E Kennung und M+S und gehen bis 160 km/h. Gehört wohl auch zu Mickey Thompson. Sind angenehm beim fahren und nicht laut , hören sich etwas anders an als die Originalen und sie waren günstiger als die Baja v. Mickey.

Gruß Frank

Danke. Hast du die hier gekauft? Oder importiert?

Hab ich hier gekauft, im bekannten Shop in Lüneburg. Sind zur Zeit aber nicht mehr im Programm, Naja und billig waren sie nicht 495 € aber noch günstiger als die Mickey. Und ich wollte keine MT Reifen und da blieb nicht viel Auswahl.

Gruß

Hatten in den Staaten recht gute Bewertung .

Ist natürlich auch ein stolzer Preis. Liegt wohl an den 20" Felgen, denn 17" oder 18" sind in der 35er Größe um einiges günstiger.
Naja, mal überlegen. Habe ja noch den Radsatz mit den 33ern, leider nur auf 15" Felgen. Waren beim Kauf dabei, da will ich nicht meckern.

Das war auch das teuerste an der ganzen Aktion.
Vielleicht kommen nochmal 17 und ich verkaufe die 20 aber konnte mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu durchringen.

schaut sehr stimmig aus.
die 35iger reifen gefallen mir auch und ja, die preise dafür sind schon heftig.

cu tom

Oben