Höherlegung - Nicht Gut?

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Ohne Spurverbreiterung sahs, wie Brandy schreibt, zu brav aus, da wirkten die Räder noch verlorener.

Irgendwann, wenn ich den Wagen nicht mehr für die Fa. nutze, hab ich vor, auf 5,5" oder 6" zu gehen und dicke M/T Schlappen drauf zu ziehen. Daher hab ich einen3" Bodylift drin, um dann mit Spacer oder Fahrwerk noch upzugraden
:)


Bei 6" brauchst aber schon 37 das noch wos ausschaut
 
Sehr schöne RAM`s alle sammt. :thumbright: :thumbleft:

Ich finde 2,5 -3 Zoll höher und 35" am stimmigsten. Würde ihn gerne gerade habe heist also nur vorne hoch oder? (So wie bei Brandy auf dem zweiten Bild.)

Werde ich wohl ähnlich halten ist nur die Frage ob Spacer oder die Bilstein und bei Reifen Baja oder Zeon. Muss ich wohl noch ne Nacht drüber schlafen.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne RAM`s alle sammt. :thumbright: :thumbleft:

Ich finde 2,5 -3 Zoll höher und 35" am stimmigsten. Würde ihn gerne gerade habe heist also nur vorne hoch oder? (So wie bei Brandy auf dem zweiten Bild.)

Werde ich wohl ähnlich halten ist nur die Frage ob Spacer oder die Bilstein und bei Reifen Baja oder Zeon. Muss ich wohl noch ne Nacht drüber schlafen.

Gruß Frank

Bei 2,5 - 3 Zoll höher solltest du hinten auch Spacer verbauen, da er sonst hinten runter hängt. Bis 2 Zoll vorne geht noch, ohne hinten höher zu gehen. Vorne 2,5 Zoll und hinten 1 Zoll, oder vorne 3 Zoll und hinten 1,5 Zoll sind da empfehlenswert.
 
Oder Du packst hinten ein Airlift rein, dann kannst die Beladung auch wieder ausgleichen.

Gruß
Martin
 
Ich hab vorne 2,5 und hinten 1,5 Zoll. Trotzdem ist er hinten noch immer ein bisschen höher als vorne. Passt ganz gut so, beladen und unbeladen.
 
Es gibt wohl ne bezahlbare Alternative zu den schweineteuren (und auffälligen...) Zone-UCAs.

https://www.dodgetalk.com/forums/showthread.php?t=481666

Was sagt ihr dazu?


Edit: Nochwas... wie verschissen sieht die Karre aus, wenn ich vorne 3" und hinten 1.5" höhergehe, ohne Spurverbreiterung und mit Originalbereifung? :oops: Erstmal will/muss ich höher, sprich die Teile mal in den USA bestellen und im Mai selbst rübernehmen. Dann kann ich immer noch gucken, welche Felgen/Reifenkombi ich später haben will. Bis dahin werd ich halt mit O-Bereifung rumdüsen und hoffe, es sieht nicht völlig lächerlich aus? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich find höher mit orig. Bereifung sieht schon naja... :oops: aus, aber dann wenigstens mit Spurverbreiterung, sonst verliert sich das Rad im Radhaus, allerdings sind mit SV die Waschstraßen zu schmal, bei uns jedenfalls.
 
Die Mevotech-Teile schauen richtig gut aus. Sie sind nicht so dürre Blechdinger, wie die Orginalen und das Gelenk ist auch abschmierbar.
Das ist mit Sicherheit eine gute Alternative zu den teuren Zone UCAs. Die Teilenummer beim 2010er und beim 2014er ist übrigens gleich, also sollten sie auf jeden Fall passen. Der Preis ist mit 135€ inkl. Versand nach D auch überschaubar.

Lift und Serienbereifung habe ich bis jetzt ja auch. Das schaut schon mal besser aus, wie mit ohne Lift. Spurverbreiterungen sollten dann aber schon drauf, auch mit den Serienverbreiterungen, sonst wirken die Serienräder dann doch etwas klein.
 
Die Mevotech-Teile schauen richtig gut aus. Sie sind nicht so dürre Blechdinger, wie die Orginalen und das Gelenk ist auch abschmierbar.
Das ist mit Sicherheit eine gute Alternative zu den teuren Zone UCAs. Die Teilenummer beim 2010er und beim 2014er ist übrigens gleich, also sollten sie auf jeden Fall passen. Der Preis ist mit 135€ inkl. Versand nach D auch überschaubar.
Der Preis von Zone ist natürlich schon ne Hausnummer, weswegen ich auf diese Alternative gestossen bin. Ist Mevotech ne gute Entscheidung, die ich nicht bereuen werde? :oops: Ich weiss nur: Wer billig kauft, kauft zwei mal...
 
Der Preis von Zone ist natürlich schon ne Hausnummer, weswegen ich auf diese Alternative gestossen bin. Ist Mevotech ne gute Entscheidung, die ich nicht bereuen werde? :oops: Ich weiss nur: Wer billig kauft, kauft zwei mal...

Die Zone UCAs sind für den Hardcoreoffroadeinsatz ausgelegt, d.h. für den normalen Einsatz schlicht überdimensioniert.
Der Schreiberling des Beitrags hatte ja die Idee, Die UCAs vom 2010er Modell zu verwenden, da es ja dort keine Probleme gibt. Die originalen UCAs sind aber wesentlich teurer als die Mevotech-Teile. Aus diesem Grund ist er dann zu den Mevotech-UCAs gegangen, die wohl nicht nur günstiger, sondern auch stabiler sind, wie die originalen UCAs. Du kannst also davon ausgehen, das die Mevotech-UCAs auch mit 3" Lift keine Probleme haben werden.
 
So, es geht los! Nochmals danke für eure Hilfe... habe mir folgendes an eine US-Adresse schicken lassen:

Mevotech Querlenker für 14er RAM
Motofab Liftkit 3" front / 1.5" back

Mitte Mai bin ich unten, dann guck ich mir das Zeugs an und nehms gleich selbst mit in den Flieger. Erstmal muss der Wagen rauf, das muss er so oder so. Dann schauma mal wies ausschaut. Und dann kann ich immer noch Reifen, Felgen, Fenderflares und Spurverbreiterungen shoppen gehen.
8)
 
Habe mich getraut.
Reifen sind geblieben.
Verbrauch ist gesunken. :mrgreen:
 

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