Höherlegung - Nicht Gut?

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Ey, was soll das mit den schwarzen Laramie Felgen?
:evil:


Und die Querlenker hast du mit getauscht?
 
Nein.
Er hat noch ein wenig die Keilform aber beladen und mit dem Hundeanhänger geht er noch etwas in die Knie.
 

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  • Verbrauch bei 110 km.jpg
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Habe ehrlich gesagt ein Verbrauch um die 17l erwartet, wegen dem höheren Luftwiderstand.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

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  • 36 mm SV.jpg
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    4,5 MB
Schaut hübsch aus, aber ohne Querlenker kommt das wahrscheinlich nicht gut...

Wo hast du die SPVs her? Mit Zulassung? :mrgreen:
 
Heute schon gekotzt? Und dann noch das Wort "Chic"... :puke: Und dann ist es noch ein Limited, der verschandelt wurde... gewisse Leute sollte man mit dem Gesicht voran durch die Wand treten :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich getraut.
Reifen sind geblieben.
Verbrauch ist gesunken. :mrgreen:

Logisch gesehen kann der Verbrauch dadurch gar nicht sinken. Bei 6 Zoll, vor allem bei Autobahnfahrten würde sich der Mehrverbrauch deutlich bemerkbar machen (um die 3-4 Liter mehr auf 100 waren es bei mir).
 
Hallölchen Popöchen

Meine Höherlegung wurde nun innerhalb der USA geliefert. Kollege hat sie ausgemessen. Vordere Spacer sind 1" 7/8 ****, die hinteren 1" 1/2. Höherlegung soll vorne 3" sein und hinten 1.5". Nun, hinten leuchtet mir ein, da es dort keine Querlenker & Co gibt, dürfte 1.5" = 1.5" Lift sein - stimmt das?

Vorne wirds etwas komplexer. Ich weiss, dass wegen der Geometrie der Spacer nie genau die gleiche Dicke hat. Aber kann das sein, dass ich aus 1" 7/8 tatsächlich echte 3" rauskriege? Wäre froh, wenn ich da ne Bestätigung kriege. Wenn das ein falsches Kit ist (hab schon so oft falsches Zeug erhaletn..) oder gar ein Müllkit weils so oder nicht stimmt, gehts sofort zurück. Ist ein Motofab Lift, eigentich hört man ja gutes davon.
 
Hallölchen Popöchen

Meine Höherlegung wurde nun innerhalb der USA geliefert. Kollege hat sie ausgemessen. Vordere Spacer sind 1" 7/8 ****, die hinteren 1" 1/2. Höherlegung soll vorne 3" sein und hinten 1.5". Nun, hinten leuchtet mir ein, da es dort keine Querlenker & Co gibt, dürfte 1.5" = 1.5" Lift sein - stimmt das?

Vorne wirds etwas komplexer. Ich weiss, dass wegen der Geometrie der Spacer nie genau die gleiche Dicke hat. Aber kann das sein, dass ich aus 1" 7/8 tatsächlich echte 3" rauskriege? Wäre froh, wenn ich da ne Bestätigung kriege. Wenn das ein falsches Kit ist (hab schon so oft falsches Zeug erhaletn..) oder gar ein Müllkit weils so oder nicht stimmt, gehts sofort zurück. Ist ein Motofab Lift, eigentich hört man ja gutes davon.

Hinten ist die Höherlegung 1:1. Vorne ist die Höherlegung durch die Hebelwirkung größer als die Dicke des Spacers, aber keine Ahnung wie viel. Hab da nicht nachgemessen, wie **** der Spacer war. :oops: Bei mir hat es aber gepasst. 2,5" Lift, ca.6,5cm höher.
 
Hab gesucht und gesucht... inzwischen hab ich rausgefunden, dass beim Gen4 1" 1/4 etwa 2" Lift entsprechen. Könnte also einigermassen hinhauen mit 1" 7/8 und 3"...?
 
Zur Not könnte man das doch ausmessen und dann ausrechnen ... ist ja eigentlich nur einfache Physik/Mathematik. Keine Raketenwissenschaft ...
 
Zur Not könnte man das doch ausmessen und dann ausrechnen ... ist ja eigentlich nur einfache Physik/Mathematik. Keine Raketenwissenschaft ...
Dann tu doch das bitte, ich kanns nämlich nicht. :mrgreen:
 
Mal ne kurze Zwischenfrage an die Kollegas aus DE:
Was ist denn die beste Option?
1.) Fachwerkstatt für Einbau und dort dann gleich TÜV eintragen lassen? Problem: Fachwerkstatt will nur das verbauen, was Sie kennen, und nicht was ich gerne hätte
2.) Vertruanswürdiger Schrauber der mir das einbaut was ich will, dann aber selbst zum TÜV fahren und eintragen lassen?
3.) Eine andere Alternative? (Slebsteinbau ist nicht, habe weder Bühne noch Werkzeug noch die Grobmotorige veranlagung für derartige Aufgaben)
 
2.) Vertruanswürdiger Schrauber der mir das einbaut was ich will

Und nicht Eintragen lassen :oops:
 
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