Das 2,5 Zoll Kit hab ich auch drin. Du solltest vielleicht gleich auf 3 Zoll vorne gehen, wenn du 35er montieren willst. da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite mit der Reifenfreiheit. Hinten habe ich allerdings festgestellt, dass er trotz Lift, bei voller Achsverschränkung, beim Einfedern bis auf den Endanschlag geht. Da sind dann bei den orginalen 275/60R20 nur noch ca. 1 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel. Da die 35er Reifen ca. 2 cm im Durchmesser größer sind, reicht das dann nicht mehr mit dem Freiraum im Kotflügel. Im normalen Straßenbetrieb wird es da keine Probleme geben, aber man sollte ja alle Möglichkeiten mit einbeziehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich mir dann hinten noch 2 cm Verlängerungen für die Achsanschläge montieren.
Mit dem Liftkit bin ich jetzt bei einer Gesamthöhe von gemessenen 1,95 Metern, mit den 35ern kommen dann wie gesagt noch ca. 2 cm hinzu. Das sind dann ca 7 cm mehr an Höhe insgesamt.
Bei den Felgen habe ich mich für eine 18x10 Zoll Felge entschieden, da auf den 20 Zoll Felgen der 35er Reifen doch erstaunlich wenig Gummi hat. 17 Zoll Felgen kamen für mich nicht in Frage, da es die fast nur bis 9 Zoll Breite gibt und ich dann auch noch vorhabe, mal ein 4 Zoll Fahrwerk zu montieren und da wird die minimale Felgengröße mit 18 Zoll angegeben, wegen dem Freiraum in der Felge für die geänderten Achsteile.
Reifen habe ich die Größe 325/65R18 bestellt, da die ca. 1 Zoll breiter sind, wie die 35x12.5R18 bei gleichem Durchmesser und sie außerdem noch bis 170 km/h freigegeben sind, im Gegensatz zu den meisten 35ern, die nur bis 160 km/h freigegeben sind.
Einen anderen Vorteil hat es auch noch: 18 Zoll Reifen und Felgen sind in der Regel günstiger wie 20 Zoll.