Höherlegung - Nicht Gut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sind Zoll
35 =325
12,5 =60
und 20=20 :mrgreen:

wenn das nicht genug Gummi ist.
Ich hab die 3" drei Jahre und 130Tkm drin gehabt ohne Prob, auch im Gelände
 

Anhänge

  • DSC%209161.jpg
    DSC%209161.jpg
    2 MB · Aufrufe: 97
  • DSC%209109.jpg
    DSC%209109.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 94
  • DSC%209115.jpg
    DSC%209115.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_2713.JPG
    IMG_2713.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 92
sind Zoll
35 =325
12,5 =60
und 20=20 :mrgreen:
Ich Idiot. :oops: Ich dachte die 35 bezeichnen die Aussenmasse des Reifens. So wie halt 20 fürs Innenmass in Zoll steht, also fürs Felgenmass... :mrgreen: :oops:

Kriegt man denn 35x12.5 R20 auf die originalen Laramie Felgen? Oder sind die durch die Breite zu weit innen, bräuchte man da Spacer oder sowas?
 
[youtube]/watch?v=czo21SYHW20[/youtube]
:mrgreen:
 
[youtube]/watch?v=czo21SYHW20[/youtube]
:mrgreen:


Radi was willst du uns damit sagen
:!:
:?:
 
Dass Airsuspension zwar eine Höherlegung erlaubt, aber nur bis 20km/h... :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich bin, bevor ich je nen Coilspringram gefahren bin, einen mit Luft gefahren. Offroad 2 hat man schon gut gemerkt und laut dem Video sind das gerade mal 1.75" Distanz vorn. Also hab ich mit nem 2.5" Kit schon ne ordentliche Höherlegung, mit 3" noch mehr und mit 35ern drauf kommt er nochmals Höher. Alles in allem sollten also knapp 10cm drinliegen. Das ist etwa die Länge meines Schiedels.
8)
:mrgreen: :mrgreen:
 
Achja das beste...
8)

Gemäss diesem Rechner hier:
https://www.reifensuchmaschine.ch/reifen_rechner/reifenrechner.htm

macht ein Umstieg von 275/60R20 auf 325/60/R20 einen Abrollumfangunterschied von 7.1% aus - 8% darf ich ganz legal ändern
8)
und 5cm Höherlegung sind auch Eintragungsfrei möglich. Es bleibt also alles im legalen Bereich
8)
Und mal ganz abgesehen von all dem, ein RAM der etwas höher steht fällt nicht weiter auf. Die Tachodifferenz kann ich einfach mit einem Tuner ausgleichen (den ich noch nicht hab :oops: :mrgreen: )
 
Ich bin, bevor ich je nen Coilspringram gefahren bin, einen mit Luft gefahren. Offroad 2 hat man schon gut gemerkt und laut dem Video sind das gerade mal 1.75" Distanz vorn. Also hab ich mit nem 2.5" Kit schon ne ordentliche Höherlegung, mit 3" noch mehr und mit 35ern drauf kommt er nochmals Höher. Alles in allem sollten also knapp 10cm drinliegen. Das ist etwa die Länge meines Schiedels.
8)
:mrgreen: :mrgreen:

Mei Beileid :oops: :mrgreen:
 
Ich leg mich neben den RAM hin, guck mir n schönes Heftchen an (oder den RAM) und wenn Schniedelchen zu seinem Schöpfer zeigt, weiss ich, wieviel höher mein RAM kommt. :mrgreen:

Aber vergesst jetzt die primären Geschlechtsorgane, es geht schliesslich um die Höherlegung :mrgreen: Bleiben noch zwei Grundsatzfragen zu klären...

1. Was nehm ich nun, 2.5 oder 3"? Oder z.B. nur vorne 3" und hinten 2"? Mir macht die Keilform nix aus, aber wenn er ein wenig gerader stehen kann bin ich ihm auch nicht böse. Es darf einfach nicht sein, dass er bei voller Beladung oder voller Stützlast (140kg) soweit in die Knie geht, dass es schleift :shock: Obwohl hier Loadlifter ja helfen würden - die will ich eh irgendwann mal haben.

2. Welchen Reifen? 35x12.5 (oder ähnliches) auf den 20er Felgen? Oder gibts was dickes für 17er oder 18er Felgen (in einer breiten Auswahl?) M+S, Schneeflocke etc. ist alles kein Kriterium, im Winter kommen nämlich die Werks-20er mit Winterreifen drauf. Daher ist ein weiterer Vorteil an der 8-fachen Bereifung, dass ich im Herbst nur die 20er draufschnallen und mit nem Programmer den Umfang umstellen muss, ohne die Reifen von den Felgen zu ziehen.

Ich denk z.B. an solche "Classic" Felgen, dürfen auch gerne abgefuckte Stahlfelgen sein. Hauptsache ein wenig Offroad Optik und höher als all die anderen scheiss Gen4 RAMs :mrgreen:
2014-ram-2500-by-aev-6_600x0w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die 35 auf die 20er Felge
Und kauf dir noch die Air 1000, hab ich auch wieder eingebaut
:!:
 
Dann brauch ich aber vier neue 20er Felgen. Denn 2x im Jahr Reifen umziehen scheisst mich an. Dürfen wie gesagt auch gerne abgefuckte Stahlfelgen sein, z.B. für den Winter. Wie schauts mit der Reifenauswahl aus in 35 R20?

Airlift 1000 oder 5000 wollte ich mir sowieso zutun. Luft hab ich ja auf dem Auto
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben