Gurt defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ramfan1

Einzelkabine
Mein Beifahrergurt scheint was gegen meine Frau zu haben
;)
und zwar wenn Sie sich angeschnallt hat und der Gurt richtig lieg wird er nach kurzer Zeit weiter reingezogen so das er nach kurzer Zeit zu stramm ist. Versucht man ihn dann raus zu ziehen sperrt er. Wenn man ihn dann ein Stück vom Gurt einrollen läßt gibt er wieder frei. Wenn er aber schonn ziemlich stramm ist es für meine Frau schon ziemlich beklemmend wenn Sie dann noch etwas Gurt braucht um ihn wieder frei zu bekommen. Sollte er ausgetauscht werden oder läßt sich das noch anders lösen?

Hallo! Hast ein Manual?? dort steht die genaue finktion..so jedenfalls bei mir ..bj 2004.5 also nein er ist nicht defekt..!
Da steht, dass der Gurt auch dazu gedacht ist, gegenstaende festzugurten..nein nicht nur dei weib smile...deswegen diese funktion!
Das Prob hatte meine Beifahrerin auch..(schoenheit braucht Platz) ..erledigt mit einer Gurtverlaengerung aus dem net..greetz stefan

Hört sich sehr nach der automatischen Gurtsperre an ehrlich gesagt....

Verbaut auf Beifahrer und den beiden äußeren hinteren Plätzen, wird immer dann aktiviert, wenn man zum anschnallen den Gurt bis zum Anschlag herauszieht, dann rastet er beim zurückziehen mit leicht klickenden Geräuschen ein und kann nicht mehr gelockert werden, bis man sich abschnallt und den Gurt ganz aufrollen lässt.

Vermeiden lässt sich die Funktion, wenn man den Gurt zum anschnallen NICHT ganz herauszieht.

Oben