DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
https://youtu.be/rFz2llnnC1o
Blaues Licht
Blaues Licht
Immer wieder lustig, diese Dummspacken da oben - bei einem Durchschnittsalter des Gesamtfahrzeugbestandes in Deutschland von derzeit etwa 9,4 Jahren, wird es auch so keinen schnelleren Flottenaustausch geben, einfach weil es sich viele Leute und Familien gar nicht leisten können... Man wird sehen, was kommt...Und es wird noch mal interessant: https://www.spiegel.de/auto/kfz-ste...rm-a-00000000-0002-0001-0000-000171773521-amp
Bei meinem 2005er steht nix im Papier.Am besten fährt man ein Auto in dessen Papiere keine CO2 Werte eingetragen wurden.
Also "Alt genug"....
Bei meinem 2006er auch nichtBei meinem 2005er steht nix im Papier.
Auf der einen Seite besteuern unsere Regierung den Besitz und Betrieb von Verbrenner - Fahrzeugen immer mehr, um die Bevölkerung zu umweltfreundlichen Fahrzeugen zu bekommen.
Ob gerade die beiden Pickup-Typen ein Erfolg waren oder nicht, vermag ich mangels Zahlen nicht zu beurteilen, aber fest steht, dass der E-Auto-Absatz weit hinter den Erwartungen zurückliegt. Ziel der Bundesregierung war ja, bis 2020 mindestens 1 Million E-Fahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen, hat nur nix mit der Realität zu tun... Und so würden wohl auch die Ziele für 2022 und 2030 eklatant verfehlt werden. Also was bleibt? Verbrenner fahren so unattraktiv und teuer wie möglich zu machen - alle Verbrenner - und damit versuchen, dem Ziel wenigstens noch ein Stück weit näher zu kommen. Auch mit Zwang. Hat ein bisschen was von DDR 2.0...Wen wollen sie damit greifen? Die PickUp Fraktion (N1...), weil weder der Amarok noch die X-Klasse wirklich durchgeschlagen sind ?
Nun ja, die Kraftfahrzeugsteuer ist eine normale Betriebsausgabe, wie andere Dinge auch, und wird ebenso vom normalem Mittelständler als Betriebsausgabe geltend gemacht. Am Ende mindert sich dadurch der Gewinn und damit auch das zu versteuernde Einkommen. Unabhängig davon, ob es sich um eine GmbH, eine GbR oder einen Einzelgewerbetreibenden handelt (Aufzählung natürlich nicht abschließend).Die kleinen mittelständlichen Betriebe,welche die KFZ Steuer nicht absetzen können(weil das Für nicht nur für dienstliche Zwecke genutzt wird),werden (zu Recht?) den Mehraufwand sicherlich weitergeben....im Zweifelsfall bis zum Endkunden,unabhängig davon ob dieser überhaupt ein Auto hat. Oder bin ich da gänzlich auf dem Holzweg,was die Absetzung der Kfz Steuer bei Dienstfahrzeugen betrifft?
Da hast du recht, die Frage ist ob das dann auch wünschenswert ist.Nun ja, die Kraftfahrzeugsteuer ist eine normale Betriebsausgabe, wie andere Dinge auch, und wird ebenso vom normalem Mittelständler als Betriebsausgabe geltend gemacht. Am Ende mindert sich dadurch der Gewinn und damit auch das zu versteuernde Einkommen.
Welche umweltfreundliche Fahrzeuge? Die gibt es noch nicht...
So eine leichte Diktatur kann man schon langsam erkennen - die ganzen Idioten in Berlin beschließen, der E Schrott ist umweltfreundlich und muss unter die Leute, die kaufen es aber nicht, also wird so lange was gesucht, bis man die Leute dahin bekommt, wo man sie haben möchte.
Aber ich könnt nicht damit leben das pro Lithium Batterie für ein Auto, der indigenen Bevölkerung in Argentinien 1000000 Liter Wasser vernichtet werden.Die werden schon ein Weg finden die alten zu erhöhen.
Jedenfalls, mal ganz neutral gesehen, ist es ja wirklich Unsinn nur die neuen neu zu versteuern.
Als V8 Fan ist es natürlich alles Unsinn
Wenn ich jedem 6000 Euro, 10 Jahre keine Kfz-Steuer und 3 % weniger Märchensteuer anbiete, bekomme ich bestimmt noch ganz andere Fahrzeuge verkauft. Hinzu kommt die Erkenntnis, das sich politisch in Berlin mittelfristig nichts ändern wird, mangels Opposition.Es sind fast alle Modelle ausverkauft. Wenn du dir mit den 3000€ zusätzlicher Prämie und den 3% noch ein E-Auto sichern willst, musst dich aber ran halten. Da werden schon genug gekauft.
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