Gebrochene Krümmerbolzen beim HEMI. Wie klingt das?

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und es wird wieder passieren! Das komplette Gewicht der Abgasanlage ist an und mit den Krümmern abgefangen...
Wenn das Wetter es wieder zuläßt kommt bei mir nen Flexrohr rein und die Aufhängung wird entsprechend geändert.

Glaub ich nicht dran, mein Rohr hängt direkt nach dem krümmer an einer doppelten halterung.
Desweiteren glaub ich nicht das ein verzogener krümmer von der abgasanlage kommt.
Das ist einfach thermisch blöd gelöst.
Aus dem Grund wurden ja die Dichtungen und Krümmer geändert.
Naja und selbst wenn es nun wieder 90.000km hält (aktuell hat es ja 92.000km gehalten) dann wechsel ich den mist für 100euro gerne nochmal.
Günstiger geht es ja bald nicht.
 
hängt mit dem MDS zusammen. Hab ich bei meinem 300C auch.

Hab kein MDS. loooool

Sonst noch irgendwelche Vorschläge.
;-)
 
Kommt mir wage bekannt vor. Scheint ein Dauerläufer zu sein. Hatte ich auch schon.
 
Glaub ich nicht dran, mein Rohr hängt direkt nach dem krümmer an einer doppelten halterung.
Desweiteren glaub ich nicht das ein verzogener krümmer von der abgasanlage kommt.
Das ist einfach thermisch blöd gelöst.
Aus dem Grund wurden ja die Dichtungen und Krümmer geändert.
Naja und selbst wenn es nun wieder 90.000km hält (aktuell hat es ja 92.000km gehalten) dann wechsel ich den mist für 100euro gerne nochmal.
Günstiger geht es ja bald nicht.


Kommt wieder darauf kannst du Gift nehmen
:!:
 
[quote="ThomasDurango
Kosten: Krümmer 64euro
Dichtung: 11Euro
5 Bolzen: 25euro
4 Schrauben 10euro
[/quote]

Wo kriegst Du diese Preise ?
 
Das Problem liegt an der Abgasführung, es werden alle Zylinder nach hinten geführt!!!
Also wird der Krümmer Hinten wesentlich heißer als Vorne, dadurch entsteht eine Verspannung im Krümmer.
Deshalb wird bei den meisten Autos in der mitte Abgeführt, davon abgesehen, das dann der Rückstau relative gleich ist.
 
Bei meinen Reißen immer nur die Schrauben ab wo man das Hitzeblech
mit anschraubt.
Ja ich hab alles bei meinen Dodge Händler gekauft.
Habe es bei 3 Hemis bis jetzt gemacht
Und bei meinen schon 2-mal Beifahrerseite und jetzt sogar die Fahrerseite
 
Das Problem liegt an der Abgasführung, es werden alle Zylinder nach hinten geführt!!!
Also wird der Krümmer Hinten wesentlich heißer als Vorne, dadurch entsteht eine Verspannung im Krümmer.
Deshalb wird bei den meisten Autos in der mitte Abgeführt, davon abgesehen, das dann der Rückstau relative gleich ist.

Wo steht das?
 
Bei meinen Reißen immer nur die Schrauben ab wo man das Hitzeblech
mit anschraubt.
Ja ich hab alles bei meinen Dodge Händler gekauft.
Habe es bei 3 Hemis bis jetzt gemacht
Und bei meinen schon 2-mal Beifahrerseite und jetzt sogar die Fahrerseite

ohman das ja mist.
Wie macht sich den die Fahrerseite?
Bei mir beim Durango, sehe ich auf der Fahrerseite nichtmal den Krümmer, da dort 2 Steuergeräte und der ABS Steuerblock davor sitzt.
Ich denke Fahrerseite wird sich nicht gut machen.

Wurde bei dir auch die Dicke Dichtung verbaut?
Hast du dich an das Anzugsdrehmoment von 12NM gehalten was Dodge in seinem Händlerbrief vorgibt?
 

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