Habe jetzt meinen Programmer seit Sonnabend drin. Erste Erfahrungen mit dem Performance Tune sind ein leicht veränderter Auspuffklang. Die angehobene Schaltung der Wandlersperre auf knapp 95km/h ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gibt dem Fahrzeug im Bereich um die 80-90 etwas mehr Spritzigkeit. Grundsätzlich dreht der Motor etwas leichter und ich muss jetzt aufpassen, dass ich in der Stadt nicht plötzlich zu schnell werde.
Reifengröße anpassen ging auch. Tacho zeigt jetzt knapp 3% mehr an als vorher. Das ergibt schonmal eine rechnerische Spritersparnis von 3% :mrgreen: :mrgreen:
Man könnte den VIVID-Linq auch als OBD-Monitor mit dem Handy benutzen, aber da ich bereits eine andere Anzeig an der OBD Schnittstelle habe....
Ob der Programmer dann auch wirklich eine erhoffte Spritsersparnis bringt, wird sich in dne nächsten Wochen zeigen.
Reifengröße anpassen ging auch. Tacho zeigt jetzt knapp 3% mehr an als vorher. Das ergibt schonmal eine rechnerische Spritersparnis von 3% :mrgreen: :mrgreen:
Man könnte den VIVID-Linq auch als OBD-Monitor mit dem Handy benutzen, aber da ich bereits eine andere Anzeig an der OBD Schnittstelle habe....
Ob der Programmer dann auch wirklich eine erhoffte Spritsersparnis bringt, wird sich in dne nächsten Wochen zeigen.