Gebrochene Krümmerbolzen beim HEMI. Wie klingt das?

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hab gerade auch die Ersatzteile beim Dodge Delar in Euskirchen bestellt, top Service!
 
So Krümmerbolzen inkl. neuem Krümmer sind montiert, der Vordere und der Hinterste waren gebrochen. Zufall, oder nicht Zufall: seid der Montage springt der Dodge schlecht an, d.h er orgelt und man muss diverse mal auf Gaspedal treten damit er anspringt. Danach läuft er wie immer. Das ganze ist im Benzin und Gasbetrieb identisch. Krümmer ist dicht.<br /><br />Hat jemand eine Idee.<br /><br />Gruß Pelle

P.S.: Fehlercodes sind keine abgelegt, gefühlsmäßig ist die Leerlaufdrehzahl etwas unrunder
 
schau mal ob ihr bei Reparatur irgendwelche Kabel abgenommen habt, war bei mir so. Hatte vergessen einen Sensor wieder aufzustecken (bekam aber ne Fehlermeldung) :oops:
Ansonsten vllt mal mit nem PCM-Resett probieren...
 
Hab gestern schon geguckt, augenscheinlich sind keine Sensoren ab, den pcm reset werde ich dann mal machen, dank dir
 
Muss ich eigentlich für den PCM-Resett zwingend 30 Minuten den Minuspol abklemmen?
 
nein.
Minuspol abklemmen, ~10 Sekunden mittels Zündschlüssel so tun als wollest Du den Wagen starten wollen, fertig
 
PCM-Resett hat leider nichts gebracht, orgelt noch immer und etwas unrunder Motorlauf. Ich werde mal morgen Abend alles wieder aus einander bauen und die Drosselklappe und Leerlaufsteller zusätzlich reinigen
:-(
 
Drosselklappe hab ich gereinigt, keine Besserung
Sprit kommt an, Relais von der Spritpumpe funktioniert
Falschluft zieht er auch nicht...
Komisch ist, das er nach diversen mal orgeln irgendwann anspringt, macht man ihn dann aus, springt er sofort wieder an
Kann es er der MAP- Sensor sein?
Keine Ahnung, aber ich finde keinen kausalen Zusammenhang zwischen Krümmer wechseln und
Schlecht anspringen danach.

Viele Grüße

Pelle
 
Bist du nach dem Reset gefahren ?
Wenn nein dann mach das.


Gruss Bernd



edit:
Generic OBD II "Drive Cycle"

Most OBD II ("On-Board Diagnostics II") diagnostic monitors will run at some time during normal operation of the vehicle.
However, to satisy all of the different Trip enable criteria and run all of the OBD II diagnostic monitors, the vehicle must be driven under a variety of conditions. The following drive cycle will (theoretically) allow all monitors to run on (??) vehicle. (Note: Drive cycle specifics vary by vehicle!)

Ensure that the fuel tank is between 1/4 and 3/4 full.
Start cold (below 86°F /30°C) and warm up until engine coolant temperature is at least 160° F (typically requires at least one minute; up to 3 minutes).
Accelerate to 40-55 MPH at 25% throttle and maintain speed for five minutes.
Decelerate without using the brake (coast down) to 20 MPH or less, then stop the vehicle. Allow the engine to idle for 10 seconds, turn the key off, and wait one minute.
Restart and accelerate to 40-55 MPH at 25% throttle and maintain speed for two minutes.
Decelerate with using the brake [or the clutch!] by coasting down to 20 MPH or less, then stop the vehicle. Allow the engine to idle for 10 seconds, turn the key off, and wait one minute.
 
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