Frage zu Sitze umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hallo,
vor einiger Zeit kam mir mal die Idee in meinem Ram die vorderen Sitze umzubauen , und zwar spielte ich
mit dem Gedanken mir solche Dinger rein zu machen !

Ich liebe diese Captain Chairs, es ist nur die Frage ob das technisch machbar ist, denn drehbare CC´s brauchen ne Menge Platz !
Und ist es Überhaupt erlaubt CC`s in einen PU einzubauen, noch dazu als Fahrersitz ?

Ciao

Nicht mein Geschmack !
Aber dürfte gehen vom Platzbedarf .
Und erst bei Modellen ab 2002 weil die davor die Gurte in den Sitzen integriert haben.
Erlaubt ist es sicher nicht, wenn das Gestühl keine Prüfnummer hat, wovon ich mal ausgehe !

Ich würd meinen für das Geld (wenn ich es hätte :cry: ) lieber neu besohlen und ordentlich liften
:-D

Hi elegi
wär ja schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten, das wär vielleicht eintönig auf der Welt !
:)

Nun, ich konnte in diesen Mega Dingern schon mal Probesitzen, und muss sagen,
weicher sind nur noch die Hupen meiner Frau ! :lol: :lol: :lol:
Da überlegt man sich`s 2 mal ob man da drin schlafen will oder ob man doch ins Bett geht !!!
Wichtig war natürlich erst mal die Frage ob und wie !

Aber trotzdem , Danke !

Ciao

Besorg dir doch mal ein paar Daten zu dem Sitz . Abmaße, eventuell Prüfnummer und
sprech mal beim Tüv, Dekra oder so vor. Ist leider schwer zu sagen wie bei dir die
Prüfer sind .Wenn der grünes Licht gibt kannst du dich ans Schweißgerät klemmen zum
Konsolen schweißen .
Mehr wird hier wohl keiner dazu sagen können oder hat das schon jemand :shock:

Könnte ja ein Trend werden

Nichts für ungut ich wünsch dir das es klappt

Guten Morgen,
ob sowas schon einer hat >>>>>>>>>>>>> "0" Ahnung ?
NA ja, ich dachte mir was in den großen Vans geht sollte doch in einem PU auch gehen, oder ?
In den großen WoMo ist ja der Fahrersitz auch drehbar, drum seh ich da jetzt schon irgendwo eine Chance
das der TÜV ja sagen würde.

Ciao

In den großen WoMo ist ja der Fahrersitz auch drehbar, drum seh ich da jetzt schon irgendwo eine Chance
das der TÜV ja sagen würde.

einfach machen
:!:
-wer viel fragt bekommt viel dumme Antworten,was soll mit deinen Wunschsitzen schon passieren
:?:

Ich bin noch nie wegen jeden Pfurz zum Tüv-Onkel gerannt :mrgreen:

Oben