Fahren ohne Beleuchtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich bin aus Oberfranken und da ich meinen RAM ( Bj 2010, 5,7 hemi,Crewcab, Laramie, shortbed, mit km Anzeige) auch zur Jagd verwende, wäre es hilfreich in der Dämmerung auch ohne Licht ( Wald/Feldweg ) fahren zu können.
Ich habe zum Thema "ohne Licht" nur etwas über "Programmierung beim Händler machen lassen" gefunden.
Das kann doch eigentlich nicht sein. Oder doch?
Hat jemand da vielleicht eine einfachere Lösung gefunden ?

Dafür habe ich einen Schalter -> Licht off
Sollte ab Werk in jedem Fahrzeug vorhanden sein.

Licht auslassen und über den Drehregler die Amaturenbeleuchtung abdrehen.

Oder alternativ per Fuss zur Jagd gehen ?

Willst du aus dem Auto raus ballern?

die Armaturenbtettbeleuchtunh lässt sich nur dimmen wenn das Licht eingeschaltet ist... der RAM taugt mit laufendrm Motor nicht zum spannen....

Andererseits wenn ich sehe wie viel Wild in Oberfranken auf den Strassen unterwegs ist... einsammeln reicht ?

Wo in Oberfranken bist denn untetwegs ?

"Licht off" habe ich auch, das ist meinem Fahrzeug aber egal.Sobald ich die Handbremse löse ist das Licht an.Warum das so sein muß verstehe ich nicht, deshalb ja meine Frage.
Airbagschorsche hat vermutlich recht.
@ Henere: Bin aus Kulmbach. Hast Du eine Idee? Wäre Dir sehr dankbar und würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.

"Licht off" habe ich auch, das ist meinem Fahrzeug aber egal.Sobald ich die Handbremse löse ist das Licht an.Warum das so sein muß verstehe ich nicht, deshalb ja meine Frage.
Airbagschorsche hat vermutlich recht.
@ Henere: Bin aus Kulmbach. Hast Du eine Idee? Wäre Dir sehr dankbar und würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen.
In Kanade ist das DRL (Tagfahrlicht) Pflicht. Man kann es aber mit AlfaOBD deaktivieren.

Grüße aus Gräfenberg

Fox12 Schau dir mal den Thread hier an, der hilft dir wahrscheinlich weiter.
Codiermöglichkeiten am RAM
Evtl findet sich ja hier oder in den einschlägigen Facebook Gruppen ja einer aus deiner Nähe, der dir das kurz deaktiviert.
Wenn du mal Richtung Memmingen/Landsberg kommst, kannst dich gerne bei mir melden.

Also früher hatten ja viele Scheinwerfer nur Schlitze.
8o

Oben